Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 567
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Mit Barcelona, San Juan und Philipp Island kommen aber 3 Strecken wo Topspeed nicht gerade ein Nachteil ist - bei noch 6 ausstehenden Events.

In Most konnte er sich das treiben vglw. ruhig ansehen, irgendwann überholen und seinen Stiefel fahren und evtl. noch darauf hoffen dass REA/Toprak sich gegenseitig runterfahren oder es einer beim Versuch mit ihm mitzufahren übertreibt.
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Ben96 hat geschrieben:Mit Barcelona, San Juan und Philipp Island kommen aber 3 Strecken wo Topspeed nicht gerade ein Nachteil ist - bei noch 6 ausstehenden Events.

In Most konnte er sich das treiben vglw. ruhig ansehen, irgendwann überholen und seinen Stiefel fahren und evtl. noch darauf hoffen dass REA/Toprak sich gegenseitig runterfahren oder es einer beim Versuch mit ihm mitzufahren übertreibt.
Natürlich ist es kein Nachteil, vor allem weil er auf der Bremse nicht so stark ist wie Toprak und Rea.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich es nicht richtig finde Bautista einzig und allein auf den Top Speed zu reduzieren.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Roland hat geschrieben:
Nur wenn Rea und TR immer den Bogen zur Boxenmauer fahren und Bautista geradeaus, fahren die zwei halt 40 Meter mehr.
Das ist ja das absolut bescheuertste, was du die letzten Wochen von dir gegeben hast :lol: :lol: :lol:
Es sollte ja jedem normalen Menschen klar sein, dass es sich MAXIMAL um die Doppelte Breite der Rennstrecke handeln kann
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Dave675 hat geschrieben: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich es nicht richtig finde Bautista einzig und allein auf den Top Speed zu reduzieren.
Hat ja keiner gemacht.aber es ist eben deutlich "gefahrloser" wenn man keine Toprak-Manöver fahren muss.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

FrontPlayer hat geschrieben:...dass es sich MAXIMAL um die Doppelte Breite der Rennstrecke handeln kann
Falls zufällig der Herr Pythagoras bei dir in der Hood wohnt, kannst ihn ja mal fragen, ob er das genauso sieht :wink:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

moik hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:...dass es sich MAXIMAL um die Doppelte Breite der Rennstrecke handeln kann
Falls zufällig der Herr Pythagoras bei dir in der Hood wohnt, kannst ihn ja mal fragen, ob er das genauso sieht :wink:
Ha, a²+b²=c²
Lange her, aber diese Formel weiß ich sogar heute noch. Höhöhö

Zu Toprak:
Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Simoncelli. Ich hoffe inständig, dass sowas nicht nochmal passiert, aber in meinen Augen fährt der Junge einfach zu hart.
Aber was der auf der Bremse reißt ist unmenschlich.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bei der höheren Mathematik beteilige ich mich lieber nicht. ;-)

Hat außer mir keiner den Eindruck das Toprak am Kurvenausgang oft mehr Wheelie als die anderen fährt und dadurch Meter verliert?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Online
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Vermutlich muss er da mehr Gas geben . Denn bei so hatten Bremsmanöver ist er womöglich nen ticken langsamer im Scheitelpunkt und muss somit auch härter ans Gas .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

Toprak am Kurvenausgang oft mehr Wheelie als die anderen fährt und dadurch Meter verliert?
Ja, habe ich auch gesehen. Aber verlieren tät er doch erst, wenn er das Gas wieder zumachen müsste?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu grobmotorisch wäre, das zu händeln.
Ich kann mir eher vorstellen, dass sich da was eingeschlichen hat - fühlt sich gut an, macht aber langsam.
Oder ist die Yamaha da so schlecht dosierbar?

Ich fand sehr beeindruckend, wie Rea die Stoppies zur Kurve 1 geübt hat. Das HR in der Luft halten war ja nicht
das Problem, sondern es dabei auch noch in der Spur wieder auf den Asphalt zu bringen. Da hätte ihn die grüne
fast abgeworfen. Also ohne abhebendes HR, und so hat er dann in Rennen 2 den Stoprak zwei oder dreimal an
der Stelle gepackt.

Grüße - Stefan
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

saflo hat geschrieben:
Toprak am Kurvenausgang oft mehr Wheelie als die anderen fährt und dadurch Meter verliert?
Ja, habe ich auch gesehen. Aber verlieren tät er doch erst, wenn er das Gas wieder zumachen müsste?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu grobmotorisch wäre, das zu händeln.

Da muss er nicht zumachen. Die Elektronik nimmt ihm die Leistung weg. Da kann er soviel aufdrehen wie er will
:horseshit: :horseshit:
Antworten