Problem bei yx160
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
-
- maltegrr08 Offline
Problem bei yx160
Moin, hab mir letztens bei apex pitbikes einen neuen yx160 bestellt und eingebaut und habe seitdem probleme. Das Pitbike geht an, jedoch stottert es bei Vollgas rum bis es irgendwann ausgeht. Erst war das nur bei Fahrt, jetzt am Ende teils auch im Stand beim gasgeben. Hatte jetzt einen Mikuni VM26 mit 135er HD verbaut, dann nen Keihin und nen Nibbi probiert, überall dasselbe Problem. Beim Rennen letztens meinten alle es klingt so als ob sie nicht genug sprit bekommt, jedoch läuft sprit nach und wenn ich z.B. Choke zieh gehts sofort aus. Ventilspiel ist eingestellt, Nebenluft ziehts nicht, Zündfunke ist da, jedoch nicht wirklich stark
Kann mir vielleicht jemand bei der Fehlersuche helfen?
- krad Offline
- Motorrad: 750 K5, CRF164R 12"
Re: Problem bei yx160
Von welchem Motor kommst du denn? Wobei, vergiss es, eine ZS155 CDI kriegst du nicht ohne Weiteres dran.
Steuerkette ein Zahn daneben? Sonst probier noch eine andere Zündspule. Meine war mal innen so korrodiert, dass ich mit geringer Kraft das Kabel einfach aus dem Stecker rausziehen konnte. Zündkerze auch mal tauschen, weil eh schnell gemacht und kostet nichts.
Steuerkette ein Zahn daneben? Sonst probier noch eine andere Zündspule. Meine war mal innen so korrodiert, dass ich mit geringer Kraft das Kabel einfach aus dem Stecker rausziehen konnte. Zündkerze auch mal tauschen, weil eh schnell gemacht und kostet nichts.
-
- maltegrr08 Offline
Ich komm von nem zs155, jetzt auf dem yx allerdings mit zs elektronik, wurde so einbaufertig geliefert von apex Pitbike.
Steuerkette könnte ich mal nachgucken, jedoch ist der motor wie gesagt neu von Apex und von allein kann die sich ja eigentlich nicht verstellen oder?
Steuerkette könnte ich mal nachgucken, jedoch ist der motor wie gesagt neu von Apex und von allein kann die sich ja eigentlich nicht verstellen oder?
- krad Offline
- Motorrad: 750 K5, CRF164R 12"
Hast du dann ZS-LiMa im YX Motor? Die beiden sind elektrisch eigentlich inkompatibel.
Ah, ja, steht da genau so: YX160 ZR1 (Art.-Nr.: 60600), ZS155-Lichtmaschine und Elektronik inkl. CDI – plug & play kompatibel.
Wenn der bearbeitet ist, könnte man schon erwarten, dass die Steuerkette richtig drauf ist. Und wenn nichts arg defekt ist, kann sich das auch nicht selbst verstellen.
Aber kontrollieren kostet nichts. Und zündseitig mal alles tauschen.
Ah, ja, steht da genau so: YX160 ZR1 (Art.-Nr.: 60600), ZS155-Lichtmaschine und Elektronik inkl. CDI – plug & play kompatibel.
Wenn der bearbeitet ist, könnte man schon erwarten, dass die Steuerkette richtig drauf ist. Und wenn nichts arg defekt ist, kann sich das auch nicht selbst verstellen.
Aber kontrollieren kostet nichts. Und zündseitig mal alles tauschen.
- TTs Tim Offline
Erst mal bei Apex nachfragen was sein kann. Die Aufgabe des Händler geht mMn darüber hinaus nur das Geld zu kassieren, auszuliefern und dann stehst du allein auf weiter Flur wenns irgendwo klemmt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
Will nichts verschreien aber es ist bei meinem Kollege auch schon vorgekommen das die Steuerzeiten verstellt eingebaut wurde. Er hatte damals anderen Ventilteller einbauen lassen. Aber ist ja schnell kontrolliert.
-
- maltegrr08 Offline
Ich kontrolliere das die Tage mal und melde mich nochmal