Ostern in Misano
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Szoti#313 Offline
Ostern in Misano
der Moppedlars und ich überlegen gerade ob wir uns über Ostern nach Misano bewegen sollen. Haben überlegt mit actionbike auf die RS zu gehen. Ist von euch vielleicht jemand vom 6.04-8.04 in Misano?
War vielleicht schon jemand da und kann berichten wie die Strecke da so ist?
Gruß, Szoti
der Moppedlars und ich überlegen gerade ob wir uns über Ostern nach Misano bewegen sollen. Haben überlegt mit actionbike auf die RS zu gehen. Ist von euch vielleicht jemand vom 6.04-8.04 in Misano?
War vielleicht schon jemand da und kann berichten wie die Strecke da so ist?
Gruß, Szoti
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Szoti#313 Offline
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Szoti#313 Offline
- R4Muggel Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- roadrunner_999 Offline
hi R4 Muggel, das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen herausstellen. Wenn Lars und ich fahren wird es knapp mit Platz, es sei denn du nimmst ein Pocketbike mit.R4Muggel hat geschrieben:Misano ist echt geil und vor allem recht Wetterfest. Halt weit und recht viel durchgeknallte Italiener! Wenn ihr fahrt und ihr habt noch ein Plätzchen frei, ich würde sofort mit fahren ...
Wenn es bei Lars nicht klappen sollte, hät ich nichts dagegen wenn jemand mitkommen würde. es ist sonst ziemlich doof alleine zur RS zu fahren wenn man niemanden dort kennt.
@roadrunner: mit welchem Veranstalter bist du in Misano?
- R4Muggel Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Hi Szoti, ich bin mit meiner Osterplanung auch noch nicht fertig. Zur Auswahl stehen Misano und Pannonia Ring. Bin wieder allein momentan, weil 2 Kumpels abgesagt haben und der Rest vom haufen in Mugello ist, wo es keine Plätze mehr gibt. Können ja dewegen in Kontakt bleiben ...Szoti#313 hat geschrieben:hi R4 Muggel, das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen herausstellen. Wenn Lars und ich fahren wird es knapp mit Platz, es sei denn du nimmst ein Pocketbike mit.R4Muggel hat geschrieben:Misano ist echt geil und vor allem recht Wetterfest. Halt weit und recht viel durchgeknallte Italiener! Wenn ihr fahrt und ihr habt noch ein Plätzchen frei, ich würde sofort mit fahren ...
Wenn es bei Lars nicht klappen sollte, hät ich nichts dagegen wenn jemand mitkommen würde. es ist sonst ziemlich doof alleine zur RS zu fahren wenn man niemanden dort kennt.
@roadrunner: mit welchem Veranstalter bist du in Misano?
Immer schön rechts fahren ...
Misano an sich ist schon eine ganz nette Strecke gewesen. Ausserdem gibt's dort super Cappuccino - aber das nunr am Rande.
Da die Strecke ja für die MotoGP zu dieser Saison umgebaut wurde und u.a. jetzt rechts statt links rum geht, kann man noch nicht viel sagen. Neue Strecke, da muss man halt auch sehen, wie der Gripp ist. Da neue Strecke und neue Abnahme, heisst das nun auch Phonmessung:
Info von Jochen (actionbike):
Es wird eine Weitfeldmessung in Misano geben. Da nicht mehr als 102-105 db Lärmgeräusch anfallen sollen emfpehlen wir euch in jedem Fall einen DB-Eater für seine Auspuffanlage im Gepäck hat.
Phonemessung in Misano
Durch den kompletten Neubau der Rennstrecke in Misano ist das Interesse natürlich sehr groß und die freien Plätze werden schon rar! Misano wird für den MotoGP aufgerüstet, die Streckenführung wurde verändert, es geht nun zum Beispiel rechts herum. Dieser Neubau führt allerdings auch zu einer neuen Abnahme durch die europäische Motorsport- Kommission, die dann aber auch die offiziellen Richtlinien erfüllt haben wollen. Gefordert wird zum Beispiel nun eine Lärmpegelmessung. Die Messstation befindet sich an der Rennstrecke, es gibt also eine Weitfeldmessung.
Das bedeutet: am Motorrad direkt sollten bei Vierzylindern bei 7000 u/min und bei Zweizylindern bei 4000 u/min nicht mehr als 102-105 db Lärmgeräusch anfallen! Normale Racinganlagen sollten keine Probleme machen, es ist aber zu empfehlen, dass jeder einen DB-Eater für seine Auspuffanlage im Gepäck hat! Tommy wird aber auch genügend solche DB-Killer in seinem Service- Truck bereithalten. Bitte auch an Boxenvorreservierung denken, da werden die Plätze auch schon knapp.
Fazit: Es erwartet uns eine neue, megainteressante Rennstrecke, Jungs! Wenn keiner aus der Reihe fällt und Lärm für 5 macht, sollte auch alles hinhauen...
Ansonsten ist Misano neben Brünn "Pflichtveranstaltung" bei actionbike. Ob da noch was frei ist? Leider werden auf deren homepage die freien Plätze ja nicht mehr angezeigt.
Ich habe aber frühzeitig gebucht

Da die Strecke ja für die MotoGP zu dieser Saison umgebaut wurde und u.a. jetzt rechts statt links rum geht, kann man noch nicht viel sagen. Neue Strecke, da muss man halt auch sehen, wie der Gripp ist. Da neue Strecke und neue Abnahme, heisst das nun auch Phonmessung:
Info von Jochen (actionbike):
Es wird eine Weitfeldmessung in Misano geben. Da nicht mehr als 102-105 db Lärmgeräusch anfallen sollen emfpehlen wir euch in jedem Fall einen DB-Eater für seine Auspuffanlage im Gepäck hat.
Phonemessung in Misano
Durch den kompletten Neubau der Rennstrecke in Misano ist das Interesse natürlich sehr groß und die freien Plätze werden schon rar! Misano wird für den MotoGP aufgerüstet, die Streckenführung wurde verändert, es geht nun zum Beispiel rechts herum. Dieser Neubau führt allerdings auch zu einer neuen Abnahme durch die europäische Motorsport- Kommission, die dann aber auch die offiziellen Richtlinien erfüllt haben wollen. Gefordert wird zum Beispiel nun eine Lärmpegelmessung. Die Messstation befindet sich an der Rennstrecke, es gibt also eine Weitfeldmessung.
Das bedeutet: am Motorrad direkt sollten bei Vierzylindern bei 7000 u/min und bei Zweizylindern bei 4000 u/min nicht mehr als 102-105 db Lärmgeräusch anfallen! Normale Racinganlagen sollten keine Probleme machen, es ist aber zu empfehlen, dass jeder einen DB-Eater für seine Auspuffanlage im Gepäck hat! Tommy wird aber auch genügend solche DB-Killer in seinem Service- Truck bereithalten. Bitte auch an Boxenvorreservierung denken, da werden die Plätze auch schon knapp.
Fazit: Es erwartet uns eine neue, megainteressante Rennstrecke, Jungs! Wenn keiner aus der Reihe fällt und Lärm für 5 macht, sollte auch alles hinhauen...
Ansonsten ist Misano neben Brünn "Pflichtveranstaltung" bei actionbike. Ob da noch was frei ist? Leider werden auf deren homepage die freien Plätze ja nicht mehr angezeigt.
Ich habe aber frühzeitig gebucht