MSC Porz-Erfahrungen eines Schwuchtlers...
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
MSC Porz-Erfahrungen eines Schwuchtlers...
Kontaktdaten:
Man, war das heute ein super geiler MSC Tag!! Vielleicht der Beste den ich bis jetzt erlebt habe. (Sorry Uli)
Es fing damit an, dass fast alle Wettervorhersagen eher negativ waren. Überall lief es auf Schauer, sogar Gewitter etc hinaus. Rookie und ich hatten bereits vereinbart auf jeden Fall hinzufahren um evtl dann das erstemal so richtig die Regenreifen herzunehmen. Rookie wollte dazu sogar schon seine VTR statt der Gixxe nehmen weil er mit der Gixxe im Regen nicht so ein gutes Gefühl hat. Naja, manch einer mag´s halt schön feucht wenn´s zur Sache geht und manch einen irritiert das...
Hatte aber extra wieder mit meinen Arbeitskollegen gedealt, dass mir auch ermöglicht wurde Sonntag Nacht zu Hause bleiben zu können um nicht gleich wieder von der Arbeit aus zum NBR fahren zu müssen.
Heute morgen um 5.30Uhr hab ich also Werkzeug, Klamotten, Sitzmobiliar etc in meinen Van gepackt und bin dann um 5.45Uhr los in die Eifel. Es war weitesgehend trocken, nur im Wald war die Strasse vom nächtlichen Regen noch feucht (sagte ich schon, dass ich es feucht mag?). Das Beste war aber die Temperatur. Es war schon so früh morgens warm wie Pferdepisse...
"Naja", dachte ich mir noch, "und in der Eifel sind´s dann wieder 4° Plus..."
Der Weg war frei, meine Laune stieg und der Himmel liess jetzt schon häufig die ersten Sonnenstrahlen durch, zeigte nur hier und da mal über der Eifel latent bedrohlich aussehende dunkle Gebilde am Himmel. "Können Regenwolken sein," dachte ich, "kann aber auch sein dass Eifel-Uli mal kurz seine Bettdecke gelüftet hat und der Kram der da hervor kam jetzt übelriechend am Himmel steht!"
Als ich im Fahrerlager ankam sah ich schon meinen Kollegen Pascal mit seinem Mercedes Transporter. Er winkte mir gleich fröhlich zu und hatte Platz am Zaun oberhalb der NGK-Schikane gelassen. Den Voyager also zielstrebig in diese klaffende Lücke bugsiert und obwohl es nicht feucht war den Spalt gleich gut getroffen. Ich mag´s ja lieber feucht...aber das sagt ich wohl schonmal!
Just als ich mein dickes Ding sauber eingestielt hatte, also der Voyager in der Lücke am Zaun stand und ich mir grad die Zigarette danach anmachen wollte, kam es zum Koitus Interruptus als ich ausstieg und bereits direkt hinter mir der Schräglagenallergiker aus dem Waldcafé mit seiner Transe stand. Ach ja, seine liebliche Gefährtin Alex (auch der netteste Brutkasten vonne Welt genannt) sass neben ihm und linderte die Schmerzen in meinem Auge ein wenig.
Pascal, der Schräglagenallergiker und meine Langsamkeit also direkt zum Anmeldebüro gewackelt. Das sollte diesmal schneller gehen denn unser Club, der MSC hat sich auf seiner Homepage was neues, äusserst sinnvolles, einfallen lassen. Man kann sich jetzt zu Hause schonmal die Anmeldung ausdrucken und ausfüllen um so morgens Zeit zu sparen. Sehr cool das!
Heute morgen hatten wir aber viel Zeit. Im Gegensatz zum fürchterlichen letzten Mal war nix los. Es standen zwar noch reichlich Wohnmobile und Wohnwagen im Fahrerlager aber ich wusste dass das ein Überbleibsel vom Wochenende war. Sonntag war am NBR vom MSC Porz ausgerichtet der sog. "Kölner Kurs". Eine Motorrad Oldtimer Veranstaltung mit über 300 Fahrzeugen...
Schnell also meine 50 Ocken der freundlichen Vereinskollegin im Büro hingeschoben und mich wieder in der mittleren Gruppe angemeldet. Auch Rookie brauchte ja ab jetzt nur noch 50 Euro bezahlen denn er ist seit letzter Woche jetzt auch offiziell Mitglied im MSC. Das kam so. Monatelang hatten wir uns gegen die Aufnahme gewehrt. Nun wurden nochmal die Vereinsstatuten durchgewälzt weil sich der Grossteil der Mitglieder bereits beim Vorstand darüber beschwert hatte jetzt alle zwei Wochen den Vereinsabend über von so einer Netzhautpeitsche gepeinigt zu werden. Ebenfalls hatte einige altgediente Mitglieder wohl Rookie´s Gesichtausdruck während der Versammlungen beobachtet und entsetzt konstatiert, dass die Hohlbratze doch gar nichts verstünde von dem was da so erzählt wird. Nun, wer Rookie kennt weiss die Bedenken des MSC nachzuvollziehen! Nun gibt es aber in den Statuten des ADAC, dem der MSC ja angeschlossen ist, eine Besonderheit die auf der Zusammenarbeit mit der "Aktion Sorgenkind" beruht. Die besagte, dass wir entweder das Bonner Rennstreckenhinderniss aufnehmen müssten oder aber einen BMW-Fahrer zum Neumitglied zu machen hätten. Ok, keine weiteren Ausführungen und Erklärungen mehr, nun wisst ihr wie wir an Rookie kamen...
Als wir wieder zu den Fahrzeugen kamen und mit dem Ausladen der Folterwerkzeuge begannen, erreichten dann auch Ralli und seine Freundin Sasa das Ziel ihrer Träume. Ein bissl desillusioniert fragte ich Sasa (die für Erotikfotos medellt)sofort wo denn das versprochene Boxenluderoutfit für heute wäre!! Kommt noch, sagte sie dann grinsend. Und wie es noch kommen sollte...
Aber jetzt erstmal Pause. Muss gleich mal in die Firma. Da bei uns aber gestreikt wird, werde ich heut Abend sicher wieder zeitig zuhause sein und dann vielleicht weiter bissl an der Berichterstattung feilen...
Es fing damit an, dass fast alle Wettervorhersagen eher negativ waren. Überall lief es auf Schauer, sogar Gewitter etc hinaus. Rookie und ich hatten bereits vereinbart auf jeden Fall hinzufahren um evtl dann das erstemal so richtig die Regenreifen herzunehmen. Rookie wollte dazu sogar schon seine VTR statt der Gixxe nehmen weil er mit der Gixxe im Regen nicht so ein gutes Gefühl hat. Naja, manch einer mag´s halt schön feucht wenn´s zur Sache geht und manch einen irritiert das...
Hatte aber extra wieder mit meinen Arbeitskollegen gedealt, dass mir auch ermöglicht wurde Sonntag Nacht zu Hause bleiben zu können um nicht gleich wieder von der Arbeit aus zum NBR fahren zu müssen.
Heute morgen um 5.30Uhr hab ich also Werkzeug, Klamotten, Sitzmobiliar etc in meinen Van gepackt und bin dann um 5.45Uhr los in die Eifel. Es war weitesgehend trocken, nur im Wald war die Strasse vom nächtlichen Regen noch feucht (sagte ich schon, dass ich es feucht mag?). Das Beste war aber die Temperatur. Es war schon so früh morgens warm wie Pferdepisse...
"Naja", dachte ich mir noch, "und in der Eifel sind´s dann wieder 4° Plus..."
Der Weg war frei, meine Laune stieg und der Himmel liess jetzt schon häufig die ersten Sonnenstrahlen durch, zeigte nur hier und da mal über der Eifel latent bedrohlich aussehende dunkle Gebilde am Himmel. "Können Regenwolken sein," dachte ich, "kann aber auch sein dass Eifel-Uli mal kurz seine Bettdecke gelüftet hat und der Kram der da hervor kam jetzt übelriechend am Himmel steht!"
Als ich im Fahrerlager ankam sah ich schon meinen Kollegen Pascal mit seinem Mercedes Transporter. Er winkte mir gleich fröhlich zu und hatte Platz am Zaun oberhalb der NGK-Schikane gelassen. Den Voyager also zielstrebig in diese klaffende Lücke bugsiert und obwohl es nicht feucht war den Spalt gleich gut getroffen. Ich mag´s ja lieber feucht...aber das sagt ich wohl schonmal!
Just als ich mein dickes Ding sauber eingestielt hatte, also der Voyager in der Lücke am Zaun stand und ich mir grad die Zigarette danach anmachen wollte, kam es zum Koitus Interruptus als ich ausstieg und bereits direkt hinter mir der Schräglagenallergiker aus dem Waldcafé mit seiner Transe stand. Ach ja, seine liebliche Gefährtin Alex (auch der netteste Brutkasten vonne Welt genannt) sass neben ihm und linderte die Schmerzen in meinem Auge ein wenig.
Pascal, der Schräglagenallergiker und meine Langsamkeit also direkt zum Anmeldebüro gewackelt. Das sollte diesmal schneller gehen denn unser Club, der MSC hat sich auf seiner Homepage was neues, äusserst sinnvolles, einfallen lassen. Man kann sich jetzt zu Hause schonmal die Anmeldung ausdrucken und ausfüllen um so morgens Zeit zu sparen. Sehr cool das!
Heute morgen hatten wir aber viel Zeit. Im Gegensatz zum fürchterlichen letzten Mal war nix los. Es standen zwar noch reichlich Wohnmobile und Wohnwagen im Fahrerlager aber ich wusste dass das ein Überbleibsel vom Wochenende war. Sonntag war am NBR vom MSC Porz ausgerichtet der sog. "Kölner Kurs". Eine Motorrad Oldtimer Veranstaltung mit über 300 Fahrzeugen...
Schnell also meine 50 Ocken der freundlichen Vereinskollegin im Büro hingeschoben und mich wieder in der mittleren Gruppe angemeldet. Auch Rookie brauchte ja ab jetzt nur noch 50 Euro bezahlen denn er ist seit letzter Woche jetzt auch offiziell Mitglied im MSC. Das kam so. Monatelang hatten wir uns gegen die Aufnahme gewehrt. Nun wurden nochmal die Vereinsstatuten durchgewälzt weil sich der Grossteil der Mitglieder bereits beim Vorstand darüber beschwert hatte jetzt alle zwei Wochen den Vereinsabend über von so einer Netzhautpeitsche gepeinigt zu werden. Ebenfalls hatte einige altgediente Mitglieder wohl Rookie´s Gesichtausdruck während der Versammlungen beobachtet und entsetzt konstatiert, dass die Hohlbratze doch gar nichts verstünde von dem was da so erzählt wird. Nun, wer Rookie kennt weiss die Bedenken des MSC nachzuvollziehen! Nun gibt es aber in den Statuten des ADAC, dem der MSC ja angeschlossen ist, eine Besonderheit die auf der Zusammenarbeit mit der "Aktion Sorgenkind" beruht. Die besagte, dass wir entweder das Bonner Rennstreckenhinderniss aufnehmen müssten oder aber einen BMW-Fahrer zum Neumitglied zu machen hätten. Ok, keine weiteren Ausführungen und Erklärungen mehr, nun wisst ihr wie wir an Rookie kamen...
Als wir wieder zu den Fahrzeugen kamen und mit dem Ausladen der Folterwerkzeuge begannen, erreichten dann auch Ralli und seine Freundin Sasa das Ziel ihrer Träume. Ein bissl desillusioniert fragte ich Sasa (die für Erotikfotos medellt)sofort wo denn das versprochene Boxenluderoutfit für heute wäre!! Kommt noch, sagte sie dann grinsend. Und wie es noch kommen sollte...
Aber jetzt erstmal Pause. Muss gleich mal in die Firma. Da bei uns aber gestreikt wird, werde ich heut Abend sicher wieder zeitig zuhause sein und dann vielleicht weiter bissl an der Berichterstattung feilen...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
So, dem Streik in der Druckindustrie sei´s gedankt-ich bin wieder zuhause und werde nun, so mich eine gewisse literarische Inspiration durchfliesst meinen Erguss zum heutigen MSC Termin fortsetzen...
So waren wir heute also dann 4 Fahrer. Rookie und Ralli in der Gruppe der Fahrer, die zwar 4 Zylinder gekauft haben aber nur einen benutzen und Pascal und ich in der Gruppe derer die sich zwar das falsche Hobby ausgesucht haben aber da sie ab und an mal einen der Einzylindernutzer überholt haben, sich dessen noch nicht bewusst geworden sind!
Schon pünktlich zum ersten Turn um kurz nach Acht war die Strecke komplett trocken und die Temperaturen näherten sich schon um diese Uhrzeit für die Eifel beachtlichen 20°C!! Unglaublich was Eifel-Uli´s Blähungen so alles bewirken können! Junge, lass demnächst vor den MSC Terminen bitte Nachts immer dein Schlafzimmerfenster offen...
Eigentlich wollte ich heute nochmal mit Rookie bissl trainieren und den Instruktor für Arme spielen. Da aber die Wetterbedingungen so exzellent waren und Pascal sich in der mittleren Gruppe angemeldet hat, konnte ich nicht widerstehen und trug mich auch dort ein. Vielleicht hat ja auch heute mal jemand einen Sender an der Boxenmauer postiert der funzt, so dass ich endlich auch mal in Erfahrung bringen kann was ich auf der Sprintstrecke denn peinlicherweise so brauche...
Zudem wollte ich wieder mit der Kamera fahren. Beim letzten Mal hatte ich ja die Cam mühevoll an der Seitenverkleidung drapiert, den Film gestartet und bin dann in die Boxengasse gerollt. Dort überfiel mich wieder der Spiel-und Kontrolltrieb und ich kontrollierte nochmal ob alles richtig sitzt. Dabei habe ich, der Helm sass wohl zu eng..., wohl die Kamera wieder gestoppt. Wenn also irgendwer Interesse daran hat wie es aussieht wenn Harry vom Fahrerlager in die Boxengasse rollt, Mail an mich...
Heute wollte ich es besser machen. Kamera wieder top fixiert. Schalter auf Aufnahme und los ging´s! Drei Turns lang habe ich gefilmt was das Zeug hielt. Tatsächlich habe ich bei vielen Überholmanövern oder Schräglagen gedacht wie geil das aussehen wird. Toni Mang auf dem Grünstreifen der linken Autobahnspur mit der Hayabusa würde endlich in Vergessenheit geraten. Auch an Pascal bin ich dauernd dran geblieben um ihm ein 1A filmisches Dokument aushändigen zu können! Das Forum würde mich heute Abend lieben und loben. Sie würden mir huldigen für diese Arbeit. Ich sah mich schon als den Steven Spielberg der Rennstrecken...
Ja, bis ich nach dem letzten Turn die Kamera abgebaut hatte und zurückspulen wollte um einen ersten Blick auf dieses ejakulative Happening werfen zu können. Aber warum spult denn diese hurenscheissendrecksbeknackte Kamera nicht zurück?? Vielleicht weil der Film nie gelaufen ist? Ach du dicker Vater! Hätte ich nach dem Stellen des Hebels auf Aufnahme vielleicht auch noch den Startbutton drücken sollen? Was soll´s, dafür gibt es ja 8 MSC Termine pro Jahr. Der letzte wird dann aber sitzen...auweia...
So waren wir heute also dann 4 Fahrer. Rookie und Ralli in der Gruppe der Fahrer, die zwar 4 Zylinder gekauft haben aber nur einen benutzen und Pascal und ich in der Gruppe derer die sich zwar das falsche Hobby ausgesucht haben aber da sie ab und an mal einen der Einzylindernutzer überholt haben, sich dessen noch nicht bewusst geworden sind!
Schon pünktlich zum ersten Turn um kurz nach Acht war die Strecke komplett trocken und die Temperaturen näherten sich schon um diese Uhrzeit für die Eifel beachtlichen 20°C!! Unglaublich was Eifel-Uli´s Blähungen so alles bewirken können! Junge, lass demnächst vor den MSC Terminen bitte Nachts immer dein Schlafzimmerfenster offen...
Eigentlich wollte ich heute nochmal mit Rookie bissl trainieren und den Instruktor für Arme spielen. Da aber die Wetterbedingungen so exzellent waren und Pascal sich in der mittleren Gruppe angemeldet hat, konnte ich nicht widerstehen und trug mich auch dort ein. Vielleicht hat ja auch heute mal jemand einen Sender an der Boxenmauer postiert der funzt, so dass ich endlich auch mal in Erfahrung bringen kann was ich auf der Sprintstrecke denn peinlicherweise so brauche...
Zudem wollte ich wieder mit der Kamera fahren. Beim letzten Mal hatte ich ja die Cam mühevoll an der Seitenverkleidung drapiert, den Film gestartet und bin dann in die Boxengasse gerollt. Dort überfiel mich wieder der Spiel-und Kontrolltrieb und ich kontrollierte nochmal ob alles richtig sitzt. Dabei habe ich, der Helm sass wohl zu eng..., wohl die Kamera wieder gestoppt. Wenn also irgendwer Interesse daran hat wie es aussieht wenn Harry vom Fahrerlager in die Boxengasse rollt, Mail an mich...
Heute wollte ich es besser machen. Kamera wieder top fixiert. Schalter auf Aufnahme und los ging´s! Drei Turns lang habe ich gefilmt was das Zeug hielt. Tatsächlich habe ich bei vielen Überholmanövern oder Schräglagen gedacht wie geil das aussehen wird. Toni Mang auf dem Grünstreifen der linken Autobahnspur mit der Hayabusa würde endlich in Vergessenheit geraten. Auch an Pascal bin ich dauernd dran geblieben um ihm ein 1A filmisches Dokument aushändigen zu können! Das Forum würde mich heute Abend lieben und loben. Sie würden mir huldigen für diese Arbeit. Ich sah mich schon als den Steven Spielberg der Rennstrecken...
Ja, bis ich nach dem letzten Turn die Kamera abgebaut hatte und zurückspulen wollte um einen ersten Blick auf dieses ejakulative Happening werfen zu können. Aber warum spult denn diese hurenscheissendrecksbeknackte Kamera nicht zurück?? Vielleicht weil der Film nie gelaufen ist? Ach du dicker Vater! Hätte ich nach dem Stellen des Hebels auf Aufnahme vielleicht auch noch den Startbutton drücken sollen? Was soll´s, dafür gibt es ja 8 MSC Termine pro Jahr. Der letzte wird dann aber sitzen...auweia...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Henny Offline
- Beiträge: 563
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
- Motorrad: Ducati 1199
- Wohnort: Lennestadt
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Heute hatte ich eigentlich keine besonderen Erwartungen. Hatte mir auch nichts bestimmtes vorgenommen. Wollte einfach nur bissl Spass haben, das schöne Wetter geniessen und schauen wie lange meine Hände durchhalten.
Es sieht also jetzt nach ersten aber ausführlichen ärztlichen Untersuchungen danach aus als wenn ich, wie wohl so einige Zünder am Karpaltunnel-Syndrom leide, also einer Verengung der Kanäle durch die die Nerven in die Hand geführt werden. Das sorgt bei mir in beiden Händen einfach dazu, dass ich jeden Turn nach ca 10-12 min abbrechen muss, weil ich weder Kraft noch Gefühl in den Händen habe. By the way...suche ab sofort noch jemanden der für kleines Geld in unregelmässigen Abständen Onaneurstätigkeiten erledigt...grööööhl
Da dieses Problem ja nun auch schon seit geraumer Zeit bei mir akut ist, wollte ich mich heute auch nicht mehr ärgern, dass die Kraft flöten geht, sondern einfach akzeptieren dass das kurz nach der Hälfte des Turns so eintreten würde und eben die Zeit geniessen wo es noch geht...
Im ersten Turn ging es schon sehr gut und ich konnte mich flux nach den beiden Einführrunden hinter den Marshalls nach vorne durch arbeiten. Aber alles noch ganz locker. Strecke war heute, wie gesagt, herrlich frei. Gewundert hatte ich mich aber trotzdem, dass es mir locker möglich war in der mittleren Gruppe ganz vorne mitzufahren. Kann eigentlich bei meinem Leistungsvermögen doch gar nicht sein!? Da schätzen sich wohl doch immer viele seltsam ein bei der Gruppeneinteilung. Oder sind meine fahrerischen Fortschritte doch schneller als die Fähigkeit in meinem maroden Schädel zu realisieren, dass sogar ich irgendwann mal schneller werde??
In der Pause zum zweiten Turn habe ich dann meinen Freund Rookie beobachtet und wiedrum festgestellt, dass er technisch jetzt doch schon einige Fortschritte gemacht hat, allein ihm fehlt der Mut und Wille das Tempo in den Kurven mal so zu erhöhen, dass die gewünschte grössere Schräglage sich nun mal von alleine einstellt! Darüber würde ich später mit ihm nochmal reden müssen. Nicht dass der Kerl noch die Lust am zünden verliert und ich dann selber schauen kann wie ich meinen Kadaver zu den jeweiligen Trainings schaffe!
Zum zweiten Turn rollte ich dann in die Boxengasse. Ui, geil, bin ich der Erste? Keiner steht vorne am Start! Die beiden Vereinskollegen die den Einlass auf die Rennstrecke regeln, winken mich auch gleich freundlich durch! Hammer! Den NBR für mich ganz allein! Hat ich ja noch nie, dachte ich während ich zum Ausgang der Boxengasse rollte und langsam durchbeschleunigte und Fahrt aufnahm! Man, würde ich jetzt den Platz nutzen und eine samenhafte Zeit in den Asphalt brennen...
Raus aus der Boxengasse aufs Ende der Start/Ziel. Plötzlich bricht der Krieg aus!! Wrrrooooooommmmmmm! Höllenlärm! Die Hölle öffnet ihre Schleusen und schickt mit lautem Gedröhne die hässlichsten Teufel die sie hat!
Nee, viel einfacher. Ich war nicht zu früh sondern zu spät! Und was da grad wie die Invasion in der Normandie über mich hineinbricht ist das Feld nach der ersten Runde...
Zum Glück hab ich sie noch gehört und im Augenwinkel erspäht und bin nicht zu weit nach links rüber gezogen! Mensch Harry, du Penner...da hamm wer abba nochma Glück gehabt! Aber von da an war ich hellwach und voll dabei. Das sag ich euch...
Der Turn lief klasse! Zur Strafe dass sie mich so erschreckt haben holte ich mir den Grossteil des Feldes und kam in einen, für einen Schwuchtler wie mich, guten Rythmus! Am Ende des Turns, das heisst an meinem persönlichen Ende nach ca 5 Runden stand da eine 1.48,56 auf dem Lappenzeiter. Ich fand die Zeit ganz ok. Bin kein Übertalent und schon bissl alt für den Kack aber wenn ich bis Ende der Saison hier eine 1.45 fahre find ich das schon sehr honorig für mich! Wenn´s besser geht...freu ich mich auch!
Es sieht also jetzt nach ersten aber ausführlichen ärztlichen Untersuchungen danach aus als wenn ich, wie wohl so einige Zünder am Karpaltunnel-Syndrom leide, also einer Verengung der Kanäle durch die die Nerven in die Hand geführt werden. Das sorgt bei mir in beiden Händen einfach dazu, dass ich jeden Turn nach ca 10-12 min abbrechen muss, weil ich weder Kraft noch Gefühl in den Händen habe. By the way...suche ab sofort noch jemanden der für kleines Geld in unregelmässigen Abständen Onaneurstätigkeiten erledigt...grööööhl
Da dieses Problem ja nun auch schon seit geraumer Zeit bei mir akut ist, wollte ich mich heute auch nicht mehr ärgern, dass die Kraft flöten geht, sondern einfach akzeptieren dass das kurz nach der Hälfte des Turns so eintreten würde und eben die Zeit geniessen wo es noch geht...
Im ersten Turn ging es schon sehr gut und ich konnte mich flux nach den beiden Einführrunden hinter den Marshalls nach vorne durch arbeiten. Aber alles noch ganz locker. Strecke war heute, wie gesagt, herrlich frei. Gewundert hatte ich mich aber trotzdem, dass es mir locker möglich war in der mittleren Gruppe ganz vorne mitzufahren. Kann eigentlich bei meinem Leistungsvermögen doch gar nicht sein!? Da schätzen sich wohl doch immer viele seltsam ein bei der Gruppeneinteilung. Oder sind meine fahrerischen Fortschritte doch schneller als die Fähigkeit in meinem maroden Schädel zu realisieren, dass sogar ich irgendwann mal schneller werde??
In der Pause zum zweiten Turn habe ich dann meinen Freund Rookie beobachtet und wiedrum festgestellt, dass er technisch jetzt doch schon einige Fortschritte gemacht hat, allein ihm fehlt der Mut und Wille das Tempo in den Kurven mal so zu erhöhen, dass die gewünschte grössere Schräglage sich nun mal von alleine einstellt! Darüber würde ich später mit ihm nochmal reden müssen. Nicht dass der Kerl noch die Lust am zünden verliert und ich dann selber schauen kann wie ich meinen Kadaver zu den jeweiligen Trainings schaffe!
Zum zweiten Turn rollte ich dann in die Boxengasse. Ui, geil, bin ich der Erste? Keiner steht vorne am Start! Die beiden Vereinskollegen die den Einlass auf die Rennstrecke regeln, winken mich auch gleich freundlich durch! Hammer! Den NBR für mich ganz allein! Hat ich ja noch nie, dachte ich während ich zum Ausgang der Boxengasse rollte und langsam durchbeschleunigte und Fahrt aufnahm! Man, würde ich jetzt den Platz nutzen und eine samenhafte Zeit in den Asphalt brennen...
Raus aus der Boxengasse aufs Ende der Start/Ziel. Plötzlich bricht der Krieg aus!! Wrrrooooooommmmmmm! Höllenlärm! Die Hölle öffnet ihre Schleusen und schickt mit lautem Gedröhne die hässlichsten Teufel die sie hat!
Nee, viel einfacher. Ich war nicht zu früh sondern zu spät! Und was da grad wie die Invasion in der Normandie über mich hineinbricht ist das Feld nach der ersten Runde...
Zum Glück hab ich sie noch gehört und im Augenwinkel erspäht und bin nicht zu weit nach links rüber gezogen! Mensch Harry, du Penner...da hamm wer abba nochma Glück gehabt! Aber von da an war ich hellwach und voll dabei. Das sag ich euch...
Der Turn lief klasse! Zur Strafe dass sie mich so erschreckt haben holte ich mir den Grossteil des Feldes und kam in einen, für einen Schwuchtler wie mich, guten Rythmus! Am Ende des Turns, das heisst an meinem persönlichen Ende nach ca 5 Runden stand da eine 1.48,56 auf dem Lappenzeiter. Ich fand die Zeit ganz ok. Bin kein Übertalent und schon bissl alt für den Kack aber wenn ich bis Ende der Saison hier eine 1.45 fahre find ich das schon sehr honorig für mich! Wenn´s besser geht...freu ich mich auch!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
So schlau wären viele wenn das so einfach wäre. Der MSC Porz nimmt aber, richtigerweise, nur noch Leute auf, die in erreichbarer Nähe von Köln wohnen und die über einen längeren Zeitraum durch Aktivität nachgewiesen haben, dass sie am Vereinsleben teilhaben wollen und sich engagieren. Eine regelmässige Teilnahme an den Clubabenden ist da erste und oberste Bedingung. Leute, die nur wegen der Vergünstigung Mitglied werden wollen braucht kein Verein dieser Welt...Henny hat geschrieben:Hallo Harry,
schöner Bericht!
Wie hoch ist denn der Mitgliedsbeitrag bei euch im Club?
Nur 50 statt 100 € pro Veranstaltung hört sich gut an![]()
Aufzünder die sich aber einbringen wollen, Interesse zeigen und aus der Nähe kommen, sind sicherlich aber immer willkommen!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Henny Offline
- Beiträge: 563
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
- Motorrad: Ducati 1199
- Wohnort: Lennestadt
Hatte ich mir doch gedacht dass da irgendwo nen Haken an der Sache ist
Nee, is schon klar dass so Leute kein Verein braucht! Hat mich auch nur mal so interessiert. Wohne ja auch ca. 100km von Köln entfernt, würde also eh keinen Sinn machen.
Werde aber trotzdem noch das ein oder andere mal dabei sein dieses Jahr! Vielleicht sieht man sich ja mal...


Nee, is schon klar dass so Leute kein Verein braucht! Hat mich auch nur mal so interessiert. Wohne ja auch ca. 100km von Köln entfernt, würde also eh keinen Sinn machen.
Werde aber trotzdem noch das ein oder andere mal dabei sein dieses Jahr! Vielleicht sieht man sich ja mal...
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Ich bin dann, für mich ungewöhnlich, alle Turns mitgefahren. Das Wetter war so gut wie es besser nicht sein konnte. Der Asphalt hatte ebenfalls anständige Temperatur und Grip ohne Ende. Die Strecke war schön sauber und Gott sei Dank gab es heute auch so gut wie gar keine Unfälle die irgendwelche Verzögerungen oder Ausfälle mit sich gebracht hätten...
So gab ich mich denn weiter engagiert und ambitioniert meinem filmischen Schaffe mit der montierten Kamera hin und suchte förmlich nach genialsten Überholsituationen um dem geneigten Publikum was zu bieten. Menno!!! Hätte mir nicht irgendeine Dumpfbacke sagen können, dass man so ne Kamera auch starten muss...issat peinlich!!!!
Pascal und ich haben uns dann nochmal Rookie zwischen genommen. Verbal natürlich nur. Wir baten ihn höflichst darum (sag ich jetzt mal so charmant) auszunutzen dass die Sprintstrecke den Vorteil bietet, dass man sehr häufig immer wieder an der selben Stelle vorbei kommt und sich so eine einzige Kurve auszusuchen und nur fokusiert auf diese Kurve sich dran zu machen nach und nach den Kurvenspeed dort zu erhöhen. Gesagt-getan! Stephan hat das klasse umgesetzt und die Coca Cola Kurve Rund für Runde immer besser genommen. Das konnten wir gut beobachten. Ich glaube er hatte heute so viel Spass wie nie und da ich ihn heimlich gestoppt habe, sah ich auch dass er immer flotter wurde. Während er in Ledenon zeitlich sehr weit hinter mir lag, es waren fast 17 Sekunden, war er am Ende des heutigen Tages wieder bis auf 8 Sekunden an mich ran gekommen. Ich konnte sehen wie happy er war und war froh dass er seine Motivation so erhalten hat. Sein Erfolg hat mich genauso gefreut wie ein eigener. Das macht wohl Freundschaft aus!
Ralli wurde auch immer schneller mit der 12er, dem alten Dickschiff! Wenn er jetzt noch den Herrenreiterstil aufgäbe, wäre er echte Konkurrenz für manche auf reinen Racebikes...mich eingerechnet! Respekt!
So verlief der Tag heute echt super und ich konnte einige Zünder aus dem R4F ausmachen und begrüssen. Heute sahen irgendwie alle happy aus.
Als ich dann nach meinem letzten Date zum Fotografen ging, bissl stöbern, und wieder zurück zu unserem Platz kam sah ich schon von weitem dass es jetzt so weit war!! Sasa legte mitten im Fahrerlager ab und stieg in einen total heissen Fummel. Ich konnte bei unseren Nachbarn zur Linken und zur Rechten leichte Unruhe verspüren. Einigen fielen die Augen raus aber da sie in Begleitung ihrer Regierung waren konnten sie nur aus dem äussersten Augenwinkel spinksen. Dies führte zu gar seltsamen Körperverrenkungen! Zu guter letzt hier noch ein paar Bilder die Ralli von Sasa vor Rookie´s Zebra und meinem Maisfladen geschossen hat. Anschliessend noch ein paar Bilder der neuseten Team Bekleidung...





So gab ich mich denn weiter engagiert und ambitioniert meinem filmischen Schaffe mit der montierten Kamera hin und suchte förmlich nach genialsten Überholsituationen um dem geneigten Publikum was zu bieten. Menno!!! Hätte mir nicht irgendeine Dumpfbacke sagen können, dass man so ne Kamera auch starten muss...issat peinlich!!!!
Pascal und ich haben uns dann nochmal Rookie zwischen genommen. Verbal natürlich nur. Wir baten ihn höflichst darum (sag ich jetzt mal so charmant) auszunutzen dass die Sprintstrecke den Vorteil bietet, dass man sehr häufig immer wieder an der selben Stelle vorbei kommt und sich so eine einzige Kurve auszusuchen und nur fokusiert auf diese Kurve sich dran zu machen nach und nach den Kurvenspeed dort zu erhöhen. Gesagt-getan! Stephan hat das klasse umgesetzt und die Coca Cola Kurve Rund für Runde immer besser genommen. Das konnten wir gut beobachten. Ich glaube er hatte heute so viel Spass wie nie und da ich ihn heimlich gestoppt habe, sah ich auch dass er immer flotter wurde. Während er in Ledenon zeitlich sehr weit hinter mir lag, es waren fast 17 Sekunden, war er am Ende des heutigen Tages wieder bis auf 8 Sekunden an mich ran gekommen. Ich konnte sehen wie happy er war und war froh dass er seine Motivation so erhalten hat. Sein Erfolg hat mich genauso gefreut wie ein eigener. Das macht wohl Freundschaft aus!
Ralli wurde auch immer schneller mit der 12er, dem alten Dickschiff! Wenn er jetzt noch den Herrenreiterstil aufgäbe, wäre er echte Konkurrenz für manche auf reinen Racebikes...mich eingerechnet! Respekt!
So verlief der Tag heute echt super und ich konnte einige Zünder aus dem R4F ausmachen und begrüssen. Heute sahen irgendwie alle happy aus.
Als ich dann nach meinem letzten Date zum Fotografen ging, bissl stöbern, und wieder zurück zu unserem Platz kam sah ich schon von weitem dass es jetzt so weit war!! Sasa legte mitten im Fahrerlager ab und stieg in einen total heissen Fummel. Ich konnte bei unseren Nachbarn zur Linken und zur Rechten leichte Unruhe verspüren. Einigen fielen die Augen raus aber da sie in Begleitung ihrer Regierung waren konnten sie nur aus dem äussersten Augenwinkel spinksen. Dies führte zu gar seltsamen Körperverrenkungen! Zu guter letzt hier noch ein paar Bilder die Ralli von Sasa vor Rookie´s Zebra und meinem Maisfladen geschossen hat. Anschliessend noch ein paar Bilder der neuseten Team Bekleidung...





Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Peinlich ja...aber nie langweilig!!Rookie hat geschrieben:Manchmal sind wir peinlich

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW