16,5 Zoll (mal wieder...)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
16,5 Zoll (mal wieder...)
1. Macht es Sinn mit Vorderrad 17 Zoll und Hinterrad 16,5 Zoll aufzuzünden?
2. Wer bietet 16,5 Zoll an (Reifen)? Auf der Homepage von z.B. Metzeler habe ich nichts gefunden...?!
Gruss
SKOO
1. Macht es Sinn mit Vorderrad 17 Zoll und Hinterrad 16,5 Zoll aufzuzünden?
2. Wer bietet 16,5 Zoll an (Reifen)? Auf der Homepage von z.B. Metzeler habe ich nichts gefunden...?!
Gruss
SKOO
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
diese Abhandlung hatte ich auch gelesen....mir ging es insbesondere um 17 Zoll Vorderrad und 16,5 Hinterrad...?!
Die MotoGP-Fahrer habe ja auch mit dieser Kombination angefangen...?!
Könnte halt günstig an so einen Satz (PVM) kommen.
Gruss
SKOO
diese Abhandlung hatte ich auch gelesen....mir ging es insbesondere um 17 Zoll Vorderrad und 16,5 Hinterrad...?!
Die MotoGP-Fahrer habe ja auch mit dieser Kombination angefangen...?!
Könnte halt günstig an so einen Satz (PVM) kommen.
Gruss
SKOO
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
ich bin mit einer 996RS auch schon 16,5 Zoll Felgen gefahren, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Trotzdem würde ich bei den 17 Zoll bleiben, erstens sind die Felgen im Ankauf sicher günstiger, zweitens hat jeder Reifendealer passende Reifen dafür. Wer kennt das nicht, das an der Rennstrecke der Dealer nicht genug Reifen dabei hat. So kann man wenigstens noch im Fahrerlager rumfragen wer von den anderen Fahrern noch was übrig hat.
@ Bremsenix:
Welche Felgen hast Du jetzt geordert? Ich würde mir Marchesini holen, weil PVM(Pfuscher von Mannheim) nur Müll verkauft, und sollte man etwas an den neuen Felgen zu beanstanden haben, wird man bei PVM nur abgewiesen. Außerdem gibts die Marchesini aus Magnesium geschmiedet, die dürften so leicht wie Deine Kohlefaserfelgen sein, sofern Du die von Ducati Performance hast.
Gruß Roland
ich bin mit einer 996RS auch schon 16,5 Zoll Felgen gefahren, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Trotzdem würde ich bei den 17 Zoll bleiben, erstens sind die Felgen im Ankauf sicher günstiger, zweitens hat jeder Reifendealer passende Reifen dafür. Wer kennt das nicht, das an der Rennstrecke der Dealer nicht genug Reifen dabei hat. So kann man wenigstens noch im Fahrerlager rumfragen wer von den anderen Fahrern noch was übrig hat.
@ Bremsenix:
Welche Felgen hast Du jetzt geordert? Ich würde mir Marchesini holen, weil PVM(Pfuscher von Mannheim) nur Müll verkauft, und sollte man etwas an den neuen Felgen zu beanstanden haben, wird man bei PVM nur abgewiesen. Außerdem gibts die Marchesini aus Magnesium geschmiedet, die dürften so leicht wie Deine Kohlefaserfelgen sein, sofern Du die von Ducati Performance hast.
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Marchesini Magnesium 3,50"+ 6,00"/17 "Roland hat geschrieben:@ Bremsenix: Welche Felgen hast Du jetzt geordert?
[img]http://www.mobil-tech.de/pics/produkte/ ... ederit.jpg[/img]
allerdings in schwarz

Sieht dann so ähnlich auf dem Moped aus:
[img]http://img97.exs.cx/img97/2607/998S_sch ... _small.jpg[/img]
Sind auch nicht viel schwerer als mein Vollcarbon-Kram von Dymag (=Duc-Performance)
[img]http://www.998r.info/FotosUmbau/Kohlefaserfelgen.jpg[/img]
[img]http://www.998r.info/FotosUmbau/DymagVo ... nBeide.jpg[/img]
PVM?!
Kann jemand die Erfahrungen von Roland mit PVM bestätigen??
Habe mir gerade die Felgen gekauft....(gebraucht)...?!
Gruss
SKOO
Kann jemand die Erfahrungen von Roland mit PVM bestätigen??
Habe mir gerade die Felgen gekauft....(gebraucht)...?!

Gruss
SKOO
- Matthias#198 Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
pressen... feeeeeeeste pressen. Dann kommt ein Diamant raus den Du gut verkaufen kannst