Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Ebay-Ärger und evtl. Post-Versandschaden

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• svdb73 Offline
Ebay-Ärger und evtl. Post-Versandschaden

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich hab da mal eine Frage. Vielleicht hat da von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man da am besten vorgeht.

Ich habe bei Ebay eine Felge versteigert. Der Käufer hat die Felge bekommen und behauptet, dass diese beschädigt ist und nicht rundläuft. Er behauptet auch, dass man sehen kann, dass es sich bei dem Schaden nicht um einen Versandschaden handelt. Den Rundlauf hat er auf einem Laufband getestet. Was auch immer das sein mag!?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Felge heil war, als ich sie abgeschickt habe. Es war nur ein Mini-Lackkratzer von 1 mm an der Felge. Sonst nix.

Der Käufer will mir anscheinend keine Fotos von Felge/Paket schicken, sondern will ebay anschreiben. Ich habe ihm zwar gesagt, dass wir das ja regeln können und dass ich ihm auch das Geld zurücküberweise wenn das mein Fehler sein sollte, aber irgendwie ist der total störrisch.

Was kann man denn da machen? Wie läuft das, wenn es tatsächlich ein Transportschaden ist bzw. wie kann man das nachweisen?
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Ich hoffe du hast Fotos von deiner Felge gemacht.............................falls er dir ne alte, verzogene andrehen will.
Es gibt ja auch schlechte Menschen :roll:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Ja ich hatte ja für Ebay die Fotos gemacht. Aber ob man sowas im Zweifel sieht, ist noch eine andere Frage :?
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Wenn es ein Transportschaden sein sollte, müsste die Verpackung defekt gewesen sein. Dies muß der Empfänger bei der Übergabe des Pakets/Verpackung dem Transportunternehmen zeigen welcher das wiederum quittiert. In diesem Fall tritt die Transportversicherung des Spediteurs ein.

Ist die Verpackung unbeschädigt und wird der Inhalt auf Schäden reklamiert ist das eine Angelegenheit zwischem dem Absender und dem Empfänger. Nachweispflichtig ist hierbei aber der Empfänger der Ware.
Zuletzt geändert von Stoppie am Freitag 12. Oktober 2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

:evil: Da kannste gar nichts machen.Bist halt an ein A........h geraten der am Preis was schinden will.
Solche Arschlöcher hat du heute immer mehr.
Biete ihm an die Felge auf deine Kosten zurück zu schicken,oder er soll Sie behalten wie sie ist.
Kannst dir aber sicher sein das er dir so oder so ne miese Bewertung reinhaut.
Habe mit solchen Pappnasen auch schon reichlich Erfahrung gemacht.
Die Masse der Ebayer ist an sich OK,du hast halt den einen Idioten gezogen.
Also hart bleiben und nicht einschüchtern lassen. Der will nur den Preis drücken.:wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

46R2D2 hat geschrieben: Habe mit solchen Pappnasen auch schon reichlich Erfahrung gemacht.
Dito.
Die Masse der Ebayer ist an sich OK,du hast halt den einen Idioten gezogen.
Naja, ich würde eher sagen die Masse der Ebayer sind Idioten und/oder Verbrecher/Betrüger.
Komischer weise sind beimir immer rund 50% aller Päckchen verlohren gegangen. :roll:
Deswegen versende ich grundsätzlich nur noch per Paket.
Aber selbst das hält einige Leute nicht davon ab steif und fest zu behaupten sie hätten das Paket nicht bekommen.
Wenn man dann droht mit dem Rückschein zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen versuchten Versandbetrugs zu erstatten, dann taucht das Paket plötzlich wieder auf. "Oh, hat meine Oma wohl angenommen"...
Klar, und Omas unterschreiben generell mit Männernamen bzw. Opas mit Frauennamen. :roll:
Also hart bleiben und nicht einschüchtern lassen. Der will nur den Preis drücken.:wink:
Genau.
Soller doch klagen.

Der Käufer will mir anscheinend keine Fotos von Felge/Paket schicken, sondern will ebay anschreiben.
Na warum, wohl?
Wenn kein Schaden da ist, kann er dir ja schlecht nen Foto davon schicken. :wink:

Ich hab von ebay inzwischen echt die Schnauze voll! :evil: :evil:
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Ich befürchte fast er wird der Dumme bleiben.
Ein Freund ( Fotograf ) von mir hat mal ein teures Objektiv über Ebay verkauft.
Der Käufer, ein Dr. XXXXX, war so grobmotorisch veranlagt das er es fertig gebracht hat das Objektiv schief aufzuschrauben.
Dann hat er behauptet das Gewinde sei schon kaputt gewesen und hat geklagt.

Was soll ich sagen, der Richter war genau so eine Pappnase und hat ihm Recht gegeben.

Mein Kumpel mußte das Teil zurück nehmen, Geld zurückzahlen und hatte noch ein versautes Objektiv :twisted:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Sascha.....hart bleiben.Entweder Felge zurück oder Bilder....laß ihn doch an ebay schreiben,dann schreibst Du zurück,daß Du den Verdacht des Betruges hast.
Hatte auch schon mal so einen ähnlichen Fall...nur mit einer Endstufe.
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------

Beitrag von deleted user 5 »

Sei mit dem Zurückschicken vorsichtig...
Hatte das gleiche Problem mit Bremscheiben, die angeblich verzogen waren.
Da ich mir 100% sicher war das sie i.O. sind hab ich sie dann auch zurückgenommen.

Nur leider hat man mit nicht meine zurückgeschickt sondern ein paar alte verhunzte, die waren wirklich krumm.

Und das beweise dann mal, ist ja keine Nummer oder sonstwas drauf.

Ich machs nie wieder, da nehm ich lieber eine schlechte Bewertung in Kauf, ist billiger
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Migo#22 hat geschrieben:
Nur leider hat man mit nicht meine zurückgeschickt sondern ein paar alte verhunzte, die waren wirklich krumm.
Ja und? Du hast doch noch die Kohle. Oder überweißt du die vorher ?

Abwarten,und wenn Freundlichkeit nicht hilft,auch schwere Geschütze auffahren. :twisted:

Die meisten ziehn dann den "Schwanz" ein. :lol:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten