Ducati 1098R - Erste off. Daten
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
@ Pulsar
Du möchtest Beispiele für grotten häßliche Bikes aus Japan...no problemo...
1. Honda Fireblade 2008... *kotz* Nase plattgedrückt, Seitenverkleidung super häßlich, Tränensäcke unter den Scheinwerfern (sollte wohl ein 1098 Look werden, hat aber nicht funktioniert) Kennzeichenhalter...oh mein Gott.
2. GSX-R 1000 K7... Zyklopen-Front, Endschalldämpfer die min. eine Tonne wiegen und aussehen wie Elefantenpimmel.
3. Kawas ZX10-R...was bitte ist das für eine Front??? Sowas abartiges habe ich ja noch nie gesehen. Von der Seite betrachtet auch nicht viel besser.
Ich könnte noch ewig so weitermachen.
Und der krach allein macht es nicht. Allein der Sound einer Duc im Leerlauf ist einfach ein Gedicht. Das Brummen wenn Gas anliegt verursacht Gänsehaut und das Design ist unüberbroffen.
Du möchtest Beispiele für grotten häßliche Bikes aus Japan...no problemo...
1. Honda Fireblade 2008... *kotz* Nase plattgedrückt, Seitenverkleidung super häßlich, Tränensäcke unter den Scheinwerfern (sollte wohl ein 1098 Look werden, hat aber nicht funktioniert) Kennzeichenhalter...oh mein Gott.
2. GSX-R 1000 K7... Zyklopen-Front, Endschalldämpfer die min. eine Tonne wiegen und aussehen wie Elefantenpimmel.
3. Kawas ZX10-R...was bitte ist das für eine Front??? Sowas abartiges habe ich ja noch nie gesehen. Von der Seite betrachtet auch nicht viel besser.
Ich könnte noch ewig so weitermachen.
Und der krach allein macht es nicht. Allein der Sound einer Duc im Leerlauf ist einfach ein Gedicht. Das Brummen wenn Gas anliegt verursacht Gänsehaut und das Design ist unüberbroffen.
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3945
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
@fitamini:
Es ist wirklich schön, dass die Duc Dir gefällt und Du ins prosaische verfällst sobald der italienische Leerlauf dich begrüsst. Aber nun wirklich... der Rest... Po zu, Mund auf?!
@Rest: Krass finde ich schon, dass zwei Mitspieler die TC gebracht haben, von denen es keiner erwartet hat. Zu lesen war vorher in Zeitschriften immer von Honda und Yamaha. Dass Ducati und Kawa damit nun rauskommen... Wahrscheinlich schon eine geile, knochenschonnende aber penisverkleinernde Geschichte.
Wie wäre es mit einem Couchtermin beim Gefühlsregenmann deines Vertrauens?Wikipedia hat geschrieben: Obsession (lat.: das Besetztsein) ist eine mit Angst verbundene Zwangsvorstellung oder -handlung (Psychologie). Es kann sich dabei auch um die Besessenheit eines Menschen von Personen, Tieren oder Gegenständen handeln. Diese kann den Betroffenen immer wieder dazu zwingen, dem verehrten Objekt nahe zu sein, es zu besitzen und zu kontrollieren.
Es ist wirklich schön, dass die Duc Dir gefällt und Du ins prosaische verfällst sobald der italienische Leerlauf dich begrüsst. Aber nun wirklich... der Rest... Po zu, Mund auf?!
@Rest: Krass finde ich schon, dass zwei Mitspieler die TC gebracht haben, von denen es keiner erwartet hat. Zu lesen war vorher in Zeitschriften immer von Honda und Yamaha. Dass Ducati und Kawa damit nun rauskommen... Wahrscheinlich schon eine geile, knochenschonnende aber penisverkleinernde Geschichte.
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Die 10er soll tatsächlich sowas haben, es heisst, das Steuergerät reagiert unter berücksichtigung von Gang,Drehzahl,Drosselklappenstellung und noch irgendwas auf unrealistische Drehzahlanstiege.
Sobald das Ding da ist, wirds probiert, muss ja z.B. auf schlechtem Untergrund fett zu merken sein.
Gruß,
Karsten
Sobald das Ding da ist, wirds probiert, muss ja z.B. auf schlechtem Untergrund fett zu merken sein.
Gruß,
Karsten
Ich habe heute mit einem guten Bekannten von Ducati Corse gesprochen und so wie es aussieht, braucht die 1098R wohl noch etwas Entwicklungsarbeit für die Rennstrecke.
Der Motor geht zwar gut, ist aber derzeit nicht besonders drehzahlfest, d.h. Tuning führt schnell zum Exitus. Auch die Traktionskontrolle bedarf einiger Feinabstimmung. Und auch beim Fahrwerk sind aufgrund des Drehmoments und des Gewichts so einige Änderungen notwendig. Das ändert natürlich nichts daran, dass der Hobel deutlich schneller als eine 1098S oder gar 999R ist, aber das (grosse) Potential ist wohl gerade erst zu 20% ausgelotet.
Kurz gesagt:
Wer die 1098R ernsthaft rennmässig nutzen will, sollte wohl besser bis 2009 warten, so dass Erfahrungswerte und u. U. Modifikationen vorliegen. Momentan scheint die 1098R so etwas wie ein "weisses Blatt Papier" zu sein.
PS
Vielleicht weiss Roland ja auch schon mehr dazu als ich .....
Der Motor geht zwar gut, ist aber derzeit nicht besonders drehzahlfest, d.h. Tuning führt schnell zum Exitus. Auch die Traktionskontrolle bedarf einiger Feinabstimmung. Und auch beim Fahrwerk sind aufgrund des Drehmoments und des Gewichts so einige Änderungen notwendig. Das ändert natürlich nichts daran, dass der Hobel deutlich schneller als eine 1098S oder gar 999R ist, aber das (grosse) Potential ist wohl gerade erst zu 20% ausgelotet.
Kurz gesagt:
Wer die 1098R ernsthaft rennmässig nutzen will, sollte wohl besser bis 2009 warten, so dass Erfahrungswerte und u. U. Modifikationen vorliegen. Momentan scheint die 1098R so etwas wie ein "weisses Blatt Papier" zu sein.
PS
Vielleicht weiss Roland ja auch schon mehr dazu als ich .....
Mein Bekannter hat mir gesagt, dass Ducati die für die Homologation nötigen 1000 Stück nicht innerhalb der Frist wird fertigstellen können. Die Aussage kam übrigens erst kürzlich, ist also nicht schon zwei Monate her...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983