- Hayden sollte in Valencia, ehe er die 2008er Honda testet, erst nochmal das 07er Modell fahren. Diesmal aber mit 16,5-Zoll-Reifen statt mit den 16-Zöllern, die er im Rennen fuhr. Die Mechaniker wollten das so, da die Neue auch auf 16,5ern stehen wird und man sicher gehen wollte, dass er von gleichen Voraussetzungen bei dem Vergleich ausgeht. Hayden war mit den 16,5ern auf dem alten Modell von Anfang an 0,9 Sekunden schneller als mit den 16ern (die er ja selber so wollte!) im Rennen! "Deprimierend! Ich hätte am liebsten gekotzt! Warum hat mir das Michelin am Freitag oder Samstag nicht gesagt?" war seine Antwort. Doof oder was???
- Valentino Rossi wird vom 23.-25. November die Rallye di Monza bestreiten, die er letztes Jahr gewonnen hatte.
- Gestern haben Capirossi, West und Melandri in Katar eine Stunde das Fahren bei Nacht geübt. Am 09. März wird dort der erste Nacht-GP der Geschichte stattfinden...
- Hopper hat die Kawasaki erstmals getestet. "Ich begann mit dem Set-up von de Puniet, es war grauenhaft!...Er beastet anscheinend nur den Vorderreifen. Er könnte gleich Einrad fahren!"

- Capirossi hat die ersten Tests auf der Suzi mit dem 07er Modell begonnen. "Ich will zuerst die 07er Maschine verstehen und ein Gefühl dafür entwickeln!" Er war damit auf Anhieb fast gleich schnell wie mit seiner Duc im Rennen. Ich glaub da geht nächstes Jahr einiges für Capirex und man sollte den alten Mann nicht ausser acht lassen!
- Nachdem beim Valencia Test viele Piloten auf ihren neuen Bikes gleich ziemlich schnell waren, riss allerdings Jorge Lorenzo mit der Yamaha keine Bäume aus. "Es ist schwierig mit so einem Gerät richtig schnell zu fahren! Ich bin nicht Supermann! Ich bin noch weit vom Limit!"
- Andrea Dovizioso war allerdings mit der Honda recht flott unterwegs! "Die Elektronik trägt viel dazu bei, dass diese 800er relativ leicht zu fahren ist! Man kann am Kurvenausgang das Gas voll aufreissen! Ich bin überrascht mit wie wenig Kraftaufwand sich dieses Motorrad steuern lässt!"
- Auch Gerhard Berger, der Ex-Formel1 Star durfte in Valencia diverse Moto GP Bikes der vergangenen Saison testen. Berger fährt seit Jahren auch Sportmotorräder und das besonders gerne bei diversen "Racing for Fun" (Ja, das stand so da! Ein versteckter Gruss an uns?

Der Bericht über Bergers Eindrücke ist übrigens absolut lesenswert, schildert er doch was den meisten von uns vor so einem Test auch durch den Kopf gehen würde und ebenso interessant ist sein Gefühl beim Fahren dieser Boliden, weil er wohl eher ein "Normalo" ist als ein Schumi. Also Msa kaufen und lesen. Lohnt sich...
- Michael Ranseder, der 125er Pilot, durfte in Valencia das Moto-GP-Bike von Kawa fahren. Er hatte zwar nur wenige Runden aber seine Bestzeit lag bei 1.42min! (Schumi 1,37min?!). Mit der 125er fuhren sie in Valencia allerdings 1,39er Zeiten. Ganz so einfach ist die Umstellung also nicht...
- Nochmal zu Gerhard Berger. Als er die Ducati fahren durfte, fragte er einen der Techniker, wie das denn mit der Traktionskontrolle funktioniere. Dessen Antwort: "Wenn du ein Wheelie machst, kannst du da vorne zudrehen! Das nennt man Gasgriff!"

- Die neuen Teamkollegen Max Neukirchner und Fonsi Nieto testeten in Valencia die 07er Alstare Werks-Suzuki. Obwohl Nieto 10 Runden mehr fahren konnte als Neukirchner, blieb er doch 0,5 sec unter dessen bester Zeit (1,35.00min)! Weiter so Max, das wird eine lustige Saison...
- Etwas von den Dreckfahrern: BMW steigt 2008 mit der neuen 450X in die Enduro Weltmeisterschaft ein. Die haben sich für die sportliche Zukunft aber ganz schön was vorgenommen. Da will wohl jemand weg von seinem alten Image...?

- Und eine letzte persönliche Bemerkung: Die neue Berik-Kombi von Loris in Weiss/Schwarz/Gold sieht mal echt klasse aus...
Das soll´s für den Moment gewesen sein!
Euer Onkel Heini...