Zum Inhalt

Anfänger, Fortgeschrittene - Lernen in der Race Factory?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Beer44mag hat geschrieben: Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze brechen für Ca!!! Diese Unterstellungen implizierst Du jetzt, sonst nichts und niemand.
Wenn ich auf eine Frage über einen Veranstalter antworte geht lieber zu XXX
ca hat geschrieben: da gibt es Video-Analyse und Beratung von ordentlichen Profis
dann ist das für mich nicht impliziert, zumal der Instruktor von dem empfohlenen auch noch in der Signatur des Verfassers zu finden ist. Sind die Instruktoren von Valentinos nicht ordentlich? Er soll doch mal schildern was an denen unordentlich ist.

@ Hechi ich bin davon überzeugt manche würden gerne 500,- € betahlen, aber nur wenn du die Klappe hälst :D :D :D Hast du übrigens Ketchup schon von der Roten erzählt? :lol:

Gruß GSXR Junkie
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

meines Erachtens kommt es gar nicht drauf an ob der Struki nun IDM Meister war oder nicht. Wichtig sind die Fähigkeiten als Lehrer. Schliesslich sollte man das was er einem beibringt will auch umsetzten können.

Bei den Preisen für so eine Individualbetreuung fällt und steht das mit dem Struki.
  • BOB Offline

Beitrag von BOB »

Beer44mag hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:
ca hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:
ca hat geschrieben:geht zur GP Racer Schule von BP, da gibt es Video-Analyse und Beratung von ordentlichen Profis, dazu kommt Hilfe beim Motorrad vorbereiten, wenn das Wetter so kacke ist wie am Hoggen...

bis dahin

Gruß Christian
Was soll der dumme Spruch :evil: Beratung von ordentlichen Profis kennst du Valentinos weil du so Aussagen machst?
hab ich irgendwo etwas gegen andere Veranstalter gesagt?
ne, also ball flach halten!

Gruß Christian
Lies mal durch was du geschrieben hast, du empfiehlst BP und unterstellst gleichzeitig durch deine Aussage, daß der andere Veranstalter keine ordentliche Instruktoren und Videoanalyse hat, gehts noch.
Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze brechen für Ca!!! Diese Unterstellungen implizierst Du jetzt, sonst nichts und niemand.

Leute, ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Freds in diesem Forum zunehmend mit Zickereien vollmuellen?! Liegt das am Winter? Samenstau? Gaskrankheit? Die einen streiten ueber Schleichwerbung, die anderen zitieren (falsch) oder fuehlen sich (falsch) zitiert, die anderen pissen andere an, weil sie Reifenfragen oder vermeindlich dumme Fragen stellen...
Macht euch mal locker! 8) Es muss doch nicht immer jeder Beitrag auf die Goldwaage gelegt und/oder (zickig) kommentiert werden. Mit eurer Ollen fangt ihr ja auch nicht jedesmal Streit an, wenn die mal wieder was bloedes von sich gegeben hat?! :twisted: :wink:
Und wenn es mal was (subjektiv) wichtiges zu klaeren gibt, kann das auch gut per PN geschehen, ohne den Anderen damit auf den Keks zu gehen, gell? Naja, mal schauen, was ich mit meinem Kommentar nun wieder an Hickhack heraufbeschwoere :roll: 8) :lol:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Irgendwie entgleitet die Diskussion ständig. Von unglücklichen Formulierungen über auffällige Rote hatten wir alles, aber keine wirklich konkreten Aussagen zu dem Thema :( .

Gibt es hier welche, die sich ebenfalls mit dem Gedanken tragen an der Race Factory oder ähnlichem teilzunehmen? Rehm bietet sowas wie die Masterclass an.

Wie siehts also mit dem Thema aus? Sinnvoll und attraktiv oder nicht?
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

@73er

mach es.
Solltest Du wider Erwarten nicht schneller werden, dann hast Du Geld, dass Du sowieso ausgegeben hättest auf jeden Fall sinnvoll angelegt.
Zu erwarten ist halt, dass zumindest die Samstage der Veranstaltungen aus Theorie bestehen, da an den genannten Terminen auch die SEC ausgetragen wird.
Das heisst, dass die durch 4h Rennen und 2X30 Minuten Training auf jeden Fall 5 Stunden die Strecken für sich haben und letztendlich kann die endgültige Fahrzeit nur anhand des Zeitplanes errechnet werden.
Ich habe einmal ein Training bei der Meklau Racing Factory mitgemacht. Leider nicht die ganze Serie, sondern nur 3 Tage. Das hat mir aber definitiv etwas gebracht.

Gruß
Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • BOB Offline

Beitrag von BOB »

ypse11 hat geschrieben:@73er

mach es.
Solltest Du wider Erwarten nicht schneller werden, dann hast Du Geld, dass Du sowieso ausgegeben hättest auf jeden Fall sinnvoll angelegt.
Zu erwarten ist halt, dass zumindest die Samstage der Veranstaltungen aus Theorie bestehen, da an den genannten Terminen auch die SEC ausgetragen wird.
Das heisst, dass die durch 4h Rennen und 2X30 Minuten Training auf jeden Fall 5 Stunden die Strecken für sich haben und letztendlich kann die endgültige Fahrzeit nur anhand des Zeitplanes errechnet werden.
Ich habe einmal ein Training bei der Meklau Racing Factory mitgemacht. Leider nicht die ganze Serie, sondern nur 3 Tage. Das hat mir aber definitiv etwas gebracht.

Gruß
Thomas
Das ist doch mal ne Aussage :)
Wenn das mit den Zeiten so stimmt, warum muss man dann extra nach Pusemuckl fahren fuer die Theorie? Das koennte man dann ja genauso gut auch irgendwo in Deutschland 'um die Ecke' erledigen? #-o
  • BOB Offline

Beitrag von BOB »

BOB hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:@73er

mach es.

Gruß
Thomas
Das ist doch mal ne Aussage :)
Wenn das mit den Zeiten so stimmt, warum muss man dann extra nach Pusemuckl fahren fuer die Theorie? Das koennte man dann ja genauso gut auch irgendwo in Deutschland 'um die Ecke' erledigen? #-o
Eeeeeeh, denkfehler... sind ja jeweils drei Tage und da muss man dann ja sowieso hin... Man man man, ich glaub ich sollte erst mal kalt duschen gehen :roll: Sorry.
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

Hallo Stephan,

um auf deine Anfangsfrage nach evtl Gleichgesinnten zurückzukommen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, da ich bisher einfach viel zu wenig Erfahrung habe und das dann in einer Saison intensiv und mit Spezial-Betreuung betreiben möchte. nächstes Jahr(2008) wird das bei mir noch nicht klappen(kein eigenes Mopped und nicht genug Geld) ich hoffe, dass es 2009 oder 2010 klappt (ich lebe in der Zukunft :oops: )

Falls du das durchziehst freue ich mich schon auf den Erfahrungsbericht am Ende der Saison :D

Viele Grüße, Alexa
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Achte aber darauf, daß die Instruktoren Dir Deinen Schaden auch zahlen, wenn Du stürzt.
Könnte sonst teuer werden.
Kleiner Scherz... :wink:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@73> Ich kann nur das Allerbeste über die Race Factory von Valentinos sagen. Hab letztes Jahr am Pann mal erleben dürfen wie das abläuft und war begeistert. Für die Einsteiger und die Frauen ist Charmbolzen Can zuständig 8) :twisted: , und der Remo Leemann feilt an den Zeiten der Heizer.

Es kümmern sich alle sehr persönlich um ihre Kinder, und die Atmosphäre ist schweizertypisch sehr geschmeidig...

Wer mehr über Remo wissen will > www.remoleemann.ch

Sobald ich wieder zünden kann (also in 34 Tagen) werde ich in Kooperation mit einem mir noch nicht einmal selbst bekannten Veranstalter ein sensationelles Package anbieten:
"Race & beauty - In 3 Tagen schnell und schön mit Bundy" :idea: :arrow: 8)
Antworten