nein du kannst die dinger sicher drauf do grenzbereich ist besser wie bei deinen reifen
Reifen aufgerissen (Conti) Fahrer-Reifen-Fahrwerksproblem??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
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Mike
ja der Sepp ist letztens beim testen am salzburgring mit Conti im verkehr 22,9 gefahren
nein du kannst die dinger sicher drauf do grenzbereich ist besser wie bei deinen reifen

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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- reinili Offline
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@ pt
ich kanns nicht lassen, muss nochmal reinhacken:
- gilt das alles auch für den Race Attack Street?
- Also Fahrwerk und Luftdruck.
- Und hat der auch die gleiche Karkasse?
- Oder muss man ihn als Zwitter zwischen Sport Attack und Race Attack sehen.
Bin dann auch zufrieden und frage vielleicht nicht mehr weiter
reinili
ich kanns nicht lassen, muss nochmal reinhacken:
- gilt das alles auch für den Race Attack Street?
- Also Fahrwerk und Luftdruck.
- Und hat der auch die gleiche Karkasse?
- Oder muss man ihn als Zwitter zwischen Sport Attack und Race Attack sehen.
Bin dann auch zufrieden und frage vielleicht nicht mehr weiter
reinili
mal ne frage: was ist ein heißer reifen?
karkasstemperatur über einstechen? oberfläche über infarotsensor?
felge wie heiß? wie lange gefahren? wie groß darf die die differenz von asphalt/luft zu gummitemp sein.?
wie haben bei unseren reifentests von MOTORRAD alle möglichen Temp gemessen, die gehen an der oberfläche mit 2D bis 130 grad, beim einstechen auf 90 und beim messen an der box über infrarot auf 80 bis 70 grad. wie bitte soll der normle hobbyracer da noch durchblicken?
und das druck- oder zugstufe hauptsächlich für das aufreißen verantwortlich sind, halt ich für einen schmarrn. alle vier wochehn gibts im fahrerlager ne neue marschrichtung: zugstufe auf- zugstufe zu- druckstufe aus- druckstufe zu. die dämpfung hat auch noch andere aufgaben, als nur reifengummis am leben zu halten.
die gummimischung und die zu niederen temperaturen machen's aus, sonst garnix.
gruß mini
karkasstemperatur über einstechen? oberfläche über infarotsensor?
felge wie heiß? wie lange gefahren? wie groß darf die die differenz von asphalt/luft zu gummitemp sein.?
wie haben bei unseren reifentests von MOTORRAD alle möglichen Temp gemessen, die gehen an der oberfläche mit 2D bis 130 grad, beim einstechen auf 90 und beim messen an der box über infrarot auf 80 bis 70 grad. wie bitte soll der normle hobbyracer da noch durchblicken?
und das druck- oder zugstufe hauptsächlich für das aufreißen verantwortlich sind, halt ich für einen schmarrn. alle vier wochehn gibts im fahrerlager ne neue marschrichtung: zugstufe auf- zugstufe zu- druckstufe aus- druckstufe zu. die dämpfung hat auch noch andere aufgaben, als nur reifengummis am leben zu halten.
die gummimischung und die zu niederen temperaturen machen's aus, sonst garnix.
gruß mini
- nobman Offline
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@mini Wie ist das zu verstehen? Der Zynder hat als Mischung Medium angegeben. Bei kalten Temps härter wählen? Oder weicher? Der Verstand würde mir sagen weicher, der walkt mehr und kommt deshalb besser auf Temperatur? Oder geht der beim Versuch auf Temperatur zu kommen auf? Ist also vielleicht härter besser. Der hat zwar nachteile beim Grip, wird der denn warm weil der mehr reibt?
Verdammte Reifen
gruss nobman
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- Walnussbaer Offline
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Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe
endlich mal wieder ein Reifenfred
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ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
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- Ecotec Offline
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Na toll.....
Endlich mal wieder ein Reifenfred und ich bin genau so dumm wie vorher.
Was denn nun? eher weniger Luftdruck oder eher mehr Luftdruck???
Zugstufe raus oder rein????? Druckstufe raus oder rein????
Kann doch nicht sein das bei schwuchteligen 2 Minuten am LSR der Reifen schon so aussieht und das Rutschen anfängt.
Bin sonst immer um 1.55 am LSR gefahren, aber diesmal bin ich nicht unter 2 Minuten gekommen, ich hatte einfach kein Vertrauen zum Hinterreifen nach ein paar Rutschern.....
Zu der Aussage von PT zum Luftdruck... Selbst bei 2Minuten habe ich den Luftdruck von kalt 1.65 auf Warm 2 Bar bekommen.....
Leute ich brauch ein PATENTREZEPT
Ich bin am Sonntag mit Speer auf der NBR GP Strecke, da muss der Reifen funzen, ansonsten fliegt er runter und es kommen wieder Brückensteine drauf, damit hatte ich früher nie Probleme.......
MFG
ECOTEC
Endlich mal wieder ein Reifenfred und ich bin genau so dumm wie vorher.
Was denn nun? eher weniger Luftdruck oder eher mehr Luftdruck???
Zugstufe raus oder rein????? Druckstufe raus oder rein????
Kann doch nicht sein das bei schwuchteligen 2 Minuten am LSR der Reifen schon so aussieht und das Rutschen anfängt.
Bin sonst immer um 1.55 am LSR gefahren, aber diesmal bin ich nicht unter 2 Minuten gekommen, ich hatte einfach kein Vertrauen zum Hinterreifen nach ein paar Rutschern.....
Zu der Aussage von PT zum Luftdruck... Selbst bei 2Minuten habe ich den Luftdruck von kalt 1.65 auf Warm 2 Bar bekommen.....
Leute ich brauch ein PATENTREZEPT
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ECOTEC
German Moto Masters 2022
das schrebt de gute mann von conti dazu auf die frage nach dem luftdruck in den comp. und den rain pellen.
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Hallo Herr Heide,
vielen Dank das sich für unsere Produkte entschieden haben.
Als Basisluftrdruck kann ich ihnen nur einen Wert geben, 2,9 bar Minimal
bei maximaler Belastung.
Alle anderen Einstellungen müssten sie selbst nach Einstzagebiet
,Bodenbelag oder auch nach der Belastung vornehmen bzw.bestimmen.
Im Renneinstatz spielen noch viele weitere Faktoren ,wie z.B.die Witterung,
eine Rolle so das ich ihnen nur den Basis-Luftdruck bieten kann.
Ich hoffe das ich ihnen mit dieser Info doch noch ein wenig helfen konnte.
Für weitere Fragen bin ich gern für sie da.
Freundliche Grüße
Detlef Weihkopf
Vertriebsassistent
ContinentalServiceCenter
Team "Motorradspezialisten"
Continental AG
Büttnerstrasse 25, D-30165 Hannover, Germany
Postfach 1 69, 30001 Hannover, Germany
Telefon/Phone: +49 511/938 - 01
Telefax: +49 511/938 - 2382
E-Mail:service.motorrad@conti.de
http://www.conti-moto.com
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ohne Worte..
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Hallo Herr Heide,
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bei maximaler Belastung.
Alle anderen Einstellungen müssten sie selbst nach Einstzagebiet
,Bodenbelag oder auch nach der Belastung vornehmen bzw.bestimmen.
Im Renneinstatz spielen noch viele weitere Faktoren ,wie z.B.die Witterung,
eine Rolle so das ich ihnen nur den Basis-Luftdruck bieten kann.
Ich hoffe das ich ihnen mit dieser Info doch noch ein wenig helfen konnte.
Für weitere Fragen bin ich gern für sie da.
Freundliche Grüße
Detlef Weihkopf
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Gruss Helmut
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wiso der normale Com street wird mit 2,9 gefahren
aber der Race com wird mit weniger gefahren usw
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Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 7. Mai 2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
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