Honda bringt ein Leckerchen auf den Markt.. Motorderivat der RC211.. V5.. sabber... soll die VFR800/XX ersetzen..
..auf der MCN Site unten das Heft anklicken...
http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... -august-6/
Yepp.. ein feines Sommerlochthema.. zu der von dir angesprochenen Zeit wäre die Markteinführung marketingtechnisch rein für Deutschland gesehen sicherlich besser gewesen, erstaunlich das Honda Offenbach das Ohr fehlt in dieser Hinsicht. Aber Herr Bescher wird sich schwerlich durchsetzen können mit einer nationalen Modellpolitik beim Mutterhaus in Japan. Wenn man in den bekannten Foren mitliest, dann ist das Geschrei dort nach einem Modellwechsel bei VFR und XX ja seit Jahren überfällig... mit Modellpflege alleine ködert man keine neue Kundschaft. Alleine die Tatsache das Honda den Wackeldackel ST1300 seit Jahren an der Leine führt ohne auf die wirklich horrenden Fahrwerksprobleme einzugehen, zeigt wie konservativ und restrikitv in Japan entschieden wird. Ich hatte vorige Woche fünf Tage lang das Vergnügen ausgiebig eine GTR 1400 Gassi zu fahren, da kann sich Honda mal abschauen was bei so einem Tourenbomber an Fahrstbilität auch bei hohem Tempo möglich ist. DIe VFR1000/GT soll ja dieses Jahr noch auf den Markt kommen.. hab`schon die Garage ausgefegtwimme hat geschrieben:Olle Kamelle, füllt die Saure-Gurken-Zeit vor Köln und Mailand.
Damals, als die RCV211 mit dem V5 in den ersten beiden Moto GP-Jahren alles in Grund in Boden fuhr, da hätte Honda so eine Maschine bringen müssen. Aber den Mut hatten sie nicht...
Das überläßt man Ducati (Desmo16). Obwohl die Marketing-Leute beim Wechsel zur Moto GP immer rausposaunten, daß SERIENNÄHE der wichtigste Aspekt der neuen Viertakt-Klasse sei. Ja ja, bla bla.