Großer allgemeiner Michael Schumacher Thread...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

ca.
IDM-Punkte bekommen nur die eingeschriebenen Fahrer, aber einschreiben kann man sich, wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind (Lizenz) bei jeder IDM-Veranstaltung bis 1 Stunde vor dem ersten Zeittraining und man muss dann die volle Einschreibgebühr 300 € zzgl. MWST bezahlen.
Zum zusätzlichen Training für die IDM-Fahrer, die am 8 h-Rennen teilnahmen wäre zu sagen, dass ich irgendwo gelesen habe, der IDM-Serienmanager habe dies geregelt.
Normalerweise gilt ein Trainingsverbot in der Woche vor dem Rennen auf der Strecke.
Ob der Serienmanager die Kompetenz hat, dies so zu entscheiden?
Pa#4
IDM-Punkte bekommen nur die eingeschriebenen Fahrer, aber einschreiben kann man sich, wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind (Lizenz) bei jeder IDM-Veranstaltung bis 1 Stunde vor dem ersten Zeittraining und man muss dann die volle Einschreibgebühr 300 € zzgl. MWST bezahlen.
Zum zusätzlichen Training für die IDM-Fahrer, die am 8 h-Rennen teilnahmen wäre zu sagen, dass ich irgendwo gelesen habe, der IDM-Serienmanager habe dies geregelt.
Normalerweise gilt ein Trainingsverbot in der Woche vor dem Rennen auf der Strecke.
Pa#4
Pa
den Serien Manager von der IDM ist ja auch einer der das sicher nur wegen des Geldes Macht
in meinen augen unbrauchbar
Was ich da gesehen habe ist nicht besser als ein 4 Liga Verein von irgend einer Sportart
Kriegen ja nicht mal die einfahrt ins Fahrerlager geregelt und weitere sachen . also die wollen die beste Nationale Meisterschft sein Fahrerisch sicher möglich aber Organisatorisch Amateur mässig
den Serien Manager von der IDM ist ja auch einer der das sicher nur wegen des Geldes Macht
in meinen augen unbrauchbar
Was ich da gesehen habe ist nicht besser als ein 4 Liga Verein von irgend einer Sportart
Kriegen ja nicht mal die einfahrt ins Fahrerlager geregelt und weitere sachen . also die wollen die beste Nationale Meisterschft sein Fahrerisch sicher möglich aber Organisatorisch Amateur mässig
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
dachte ich auch mal , darum wunderte mich auch der Auftrit vom Mark Weihe ein Wochenende vorher bei Prospeed , da gabs wohl ne Ausnahmeregelung.Pa#4 hat geschrieben:Normalerweise gilt ein Trainingsverbot in der Woche vor dem Rennen auf der Strecke.
- CeDee Offline
ich hab mal gehört die Woche beginnt SonntagsCeDee hat geschrieben:Hallo! Trainingsverbot in der Woche vorher. Eine Woche beginnt bekanntlich Montags.![]()
Gruß
CeDee

- anderl Offline
aber die Ausnahme war wichtig und richtig, wie hätte sonst z. Bsp. Penzkofer BMW fahren sollen? Und dem jetzt vorzuwerfen er hätte für die IDM trainiert is ja wohl mehr als albern! Gab ja noch ein paar Fahrer die einen regulären Endurance und IDM Einsatz hatten.
Eswar ein Experiment und das Ergebnis war eigentlich ganz gut, nicht optimal aber so dramatisch nun auch wieder nicht.
Eswar ein Experiment und das Ergebnis war eigentlich ganz gut, nicht optimal aber so dramatisch nun auch wieder nicht.
- Lutze Offline
ohne den Versuch der Kombination hätte es wohl weder das 8h noch die IDM Rennen gegeben, vermute ich mal ...
irgendwie steht das jetzt im falschen Fred

ohne den Versuch der Kombination hätte es wohl weder das 8h noch die IDM Rennen gegeben, vermute ich mal ...
irgendwie steht das jetzt im falschen Fred

- kawa-fanatiker Offline
ich wollt mir den herrn manager grad mal anschauen und da hab ich auf der idm seite folgendes entdeckt

Regelung des Trainingsverbots
Das Trainingsverbot der IDM ist seit der Saison 2006 wie folgt modifiziert worden:
Den Teilnehmern der ausgeschriebenen IDM-Klassen ist das Trainieren auf der jeweiligen Strecke ab Montag vor dem IDM-Veranstaltungs-Wochenende (Fr-So) mit motorisierten Zweirädern untersagt.
Ausgenommen hiervon sind vom Veranstalter angebotene IDM-Zusatztrainings, Instruktorentätigkeiten im Sinne der Fahrsicherheit sowie Demo-Fahrten für den Paten der jeweiligen Veranstaltung nach Rücksprache mit der DMSW.
Es ist unbedingt darauf zu achten, die Instruktorentätigkeit oder die Demofahrt auf der betreffenden Rennstrecke im Vorfeld mit dem DMSB abzustimmen!