FI Problem
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- mattze Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
FI Problem
Hallo hab eine Gsx-R 600 K7 mit MIVV Komplettanlage
da entfällt ja die Auspuffklappe damit die FI nicht angeht hab ich ein Kabel gekappt nun hab ich aber gelesen das dann auch die Lambda-Sonde ausgeschaltet ist.
Was bestimmt Leistungsraubend ist.
Gibt es andere möglichkeiten das lambda noch aktiv bleibt.
Jemand sagt mir ich brauch blos ein Stecker überbrücken weiß aber nicht welchen.
da entfällt ja die Auspuffklappe damit die FI nicht angeht hab ich ein Kabel gekappt nun hab ich aber gelesen das dann auch die Lambda-Sonde ausgeschaltet ist.
Was bestimmt Leistungsraubend ist.
Gibt es andere möglichkeiten das lambda noch aktiv bleibt.
Jemand sagt mir ich brauch blos ein Stecker überbrücken weiß aber nicht welchen.
- schinnerhannes Offline
Hi mattze,
Laß es so wie Du es gemacht hast!!
Die Leistung ist ohne Lambdaregelung u. Kat, sowie Auspuffklappe am besten!
Die Gasannahme wird auch besser.
Das einzige was Du jetzt noch machen kannst ist eine Abstimmung auf'm Prüfstand - kost aber was u. bringt auch was!
Muß aber nicht sein!
Grüße
Laß es so wie Du es gemacht hast!!
Die Leistung ist ohne Lambdaregelung u. Kat, sowie Auspuffklappe am besten!
Die Gasannahme wird auch besser.
Das einzige was Du jetzt noch machen kannst ist eine Abstimmung auf'm Prüfstand - kost aber was u. bringt auch was!
Muß aber nicht sein!
Grüße
immer locker durch die Hose atmen 

- ThorstenGSXR Offline
Erstmal hallo hier. Vorstellen vor der ersten Frage währe nicht schlecht.
Mach dir mal keine Kopf Auspuffklappe und Lambdasonde hängen meines wissens nach nicht zusammen. Wenn du am Motor nichts gemacht hast dann lass die Lambdasonde mal schön drinn die hat entgegen macher behauptung auch einen Sinn.
Gruß Thorsten
PS Nicht soviel glaube was andere sagen sonder lieber mal in den Schaltplan schauen.
Erstmal hallo hier. Vorstellen vor der ersten Frage währe nicht schlecht.
Mach dir mal keine Kopf Auspuffklappe und Lambdasonde hängen meines wissens nach nicht zusammen. Wenn du am Motor nichts gemacht hast dann lass die Lambdasonde mal schön drinn die hat entgegen macher behauptung auch einen Sinn.
Gruß Thorsten
PS Nicht soviel glaube was andere sagen sonder lieber mal in den Schaltplan schauen.
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Mittwoch 14. Januar 2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- mattze Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ok dann lass ich es so
Abstimmen mach ich im März
Der Mechaniker von ein ausn andern Forum hat gesagt das es ohne
die Lambda-Sonde nur 1-2PS bringt
Vorstellen wo mache ich das hier im Forum????
Hab schon geguckt aber nichts gefunden
Im Schaltplan hab ich geschaut da hängt soviel an einen B/BR Kabel unterandern auch lambda-Sonde
Abstimmen mach ich im März
Der Mechaniker von ein ausn andern Forum hat gesagt das es ohne
die Lambda-Sonde nur 1-2PS bringt
Vorstellen wo mache ich das hier im Forum????
Hab schon geguckt aber nichts gefunden

Im Schaltplan hab ich geschaut da hängt soviel an einen B/BR Kabel unterandern auch lambda-Sonde
- ThorstenGSXR Offline
Br/B ist glaube ich Masse wenn da nur wenig drannhängen würde würde ich mir sorgen machen
Gruß Thorsten
PS
Einfach mal unter Allgemein oder in der Quasselecke Hallo sagen.

Gruß Thorsten
PS
Einfach mal unter Allgemein oder in der Quasselecke Hallo sagen.
- schinnerhannes Offline
- ThorstenGSXR Offline
Habe nur eine 1000 K5 und da ist das meines wissens nach nicht so,will aber nicht sdtreiten in meine Kabelbaum(Eigenbau) gibt es keinen Stellmotor.
Hi Matze
Soweit ich informiert bin regelt die Lambdasonde bei Susi nur bis 6000 und dach ist es egal. da du eine 600 fährst und die unter 6000 eh keine Keckse hat sollte dich das nciht interesieren. Harry hat da aber mehr Ahnung der hat oder hatte nähmlich mal ne 750 k6/7 und kennt sich da bestens aus.
Gruß Thorsten
Habe nur eine 1000 K5 und da ist das meines wissens nach nicht so,will aber nicht sdtreiten in meine Kabelbaum(Eigenbau) gibt es keinen Stellmotor.
Hi Matze
Soweit ich informiert bin regelt die Lambdasonde bei Susi nur bis 6000 und dach ist es egal. da du eine 600 fährst und die unter 6000 eh keine Keckse hat sollte dich das nciht interesieren. Harry hat da aber mehr Ahnung der hat oder hatte nähmlich mal ne 750 k6/7 und kennt sich da bestens aus.
Gruß Thorsten
Stimmt so, hab erst demletzt den Schaltplan genau deswegen auch "studiert"!!Harry Gres hat geschrieben: wenn das Kabel am Steuergerät gekappt wird um die Auspuffklappensteuerung zu "überlisten" ist auch defintiv automatisch die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt.
Ist bei Suzuki el Kombinatione!! Geht auch nicht anders!
Hat die Kilo K5 überhaupt Serienmässig schon ne Lambda-Sonde!!??Habe nur eine 1000 K5 und da ist das meines wissens nach nicht so
- ThorstenGSXR Offline