Zum Inhalt

Datona 675 oder GSXR 750

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• peysel Offline

Beitrag von peysel »

die 750er ist ein feines bike....

Aber ganz klar die Lady!
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

ich bin zwar nur die 675 auf der strasse gefahren, würde sie aber mittlerweile der 750er vorziehen. schon alleine weil sie mehr charakter hat!
habe die 750er gekauft da sie günstiger war als die 675 und weil ich mal eine haben wollte ;)
ich denke die 675er ist das bessere möppi denn sie ist in der 600er klasse absolut konkurenzfähig.
die 750er finde ich in der 1000er klasse naja nicht unbedingt so gut aufgehoben wie die 675er in der 600er klasse.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Matze72 Offline

Beitrag von Matze72 »

Hallo noch mal,
danke für Eure Antworten !!! :)
Werde erstmal beide testen, denke aber es wird die 750 !?
Ich denke wenn man mal auf der Renne im Knick liegt ( hoffe nicht ) gibt es das eine oder andere Teil an der Rennstrecke oder paar Orte weiter
bei 675 wird es bestimmt etwas schwerer
Ich wünsche Euch viel spass auf der Renne und denkt drann sitzen bleiben !

PS. Schönen Gruß an den Mille-Fahrer mit dem 1060 Motor :!: :idea: :D
der alle Ducatis in grund und boden fahren will !! kauf Dir schon mal ein großes Taschentuch Du wirst es bald wieder brauchen :!: :!: :D
Aber Du darfst mir gerne Abends die Ohren voll heulen das ich einmal für Dich GAS wegnehmen soll damit Du vorbei kommst :D :D
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

triple6 hat geschrieben:Man beachte auch die Ersatzteil-Situation :idea: :arrow: :wink:

Da ist der Markt für die Susi natürlich um einiges grösser.
Genau so würde ich es auch sehen, muß man einbeziehen.

Bin beide Mopeds schon gefahren...ich finde sie beide absolut TOP!!!

Grüße Normen
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Ich wollte auch unbedingt eine 675 haben, bin sie auf der Straße auch probegefahren und was soll sich sagen: der Motor und die Handlichkeit sind wirklich ein Traum! Und Charakter hat sie auch :icon_thumleft .

Gekauft habe ich dann aber doch eine GSX-R 750, und zwar weil

- mit einer Unfall-K8 ein wirklich unmoralisches Angebot vor meiner Nase stand 8) ,
- die K8 eine AHK hat und das ist wirklich sehr geil,
- das Getriebe absolut reibungslos funktioniert, während man der Daytona nachsagt, dass sie hakelt, worauf ich persönlich keine Lust habe,
- die Elektronik der Suzi bodenständiger und damit zuverlässiger ist und
- auf der Renne deutlich mehr Ersatzteile und Sachverstand vorhanden sind, auf die man bei Bedarf mal zurückgreifen kann.

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis sich auch mein Herz von der 675 verabschiedet hatte, aber inzwischen bin ich ein echter Fan meiner 750er. Ich habe noch so viel mit dem eigentlichen Fahren zu tun, dass ich ein Sorglos-Motorrad möchte, das zuverlässig seinen Dienst tut. Wenn die Engländerin aber mal eine AHK verpasst bekommt und ein butterweiches Getriebe, dann denke ich ganz sicher wieder über sie nach. :)
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Hajoka
Jetzt musst Du auch das Getriebe nutzen. :twisted: :D :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

@Raute: Ich habe fest vor, in Hockenheim auch den 3. Gang einzubeziehen, vor der Spitzkehre vielleicht sogar den 2., wenn ich ganz vogelwild bin ... das reicht dann sicher schon mal für eine Zeit unter 2.10 ... 8) :wink:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

@ matze 72
der alle Ducatis in grund und boden fahren will !! kauf Dir schon mal ein großes Taschentuch Du wirst es bald wieder brauchen :!: :!: :D
Aber Du darfst mir gerne Abends die Ohren voll heulen das ich einmal für Dich GAS wegnehmen soll damit Du vorbei kommst :D :D[/quote]

matze du knallkörper und ( ex ) lieblingsgegner :wink:
wir werden ja sehen wer das taschentuch braucht... die zeiten wo du mit deiner spielverderber - k7 & 50ps überschuß ( und gelegentlichen anschubsen von hinten :shock: ) mal ne halbe sek. schneller warst, sind ja nun wohl vorbei :twisted:
und das ihr bei ner schnellen alten mille immer so schlecht denken müsst... tzzz 8) ist halt gut eingefahren... :D
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Matze72 Offline

Beitrag von Matze72 »

Milleäffchen hat geschrieben:@ matze 72
Aber Du darfst mir gerne Abends die Ohren voll heulen das ich einmal für Dich GAS wegnehmen soll damit Du vorbei kommst :D :D
matze du knallkörper und ( ex ) lieblingsgegner :wink:
wir werden ja sehen wer das taschentuch braucht... die zeiten wo du mit deiner spielverderber - k7 & 50ps überschuß ( und gelegentlichen anschubsen von hinten :shock: ) mal ne halbe sek. schneller warst, sind ja nun wohl vorbei :twisted:
und das ihr bei ner schnellen alten mille immer so schlecht denken müsst... tzzz 8) ist halt gut eingefahren... :D[/quote]

Mein kleines Äffchen hängt sich sehr wéit aus dem Fenster wa :shock:
So eine Uhr wie Du sie hast hätte ich auch gerne :idea: Verdammt wäre ich dann schnell :D :D
Und die Geschichte mit dem anschubsen ( mein kleiner Baron von Münchhausen ) da habe ich Dir nur durch die Schikane geholfen :!: und schlimmeres für Dich vermieden :!: :D weil Deine Augen schon so aussahen :shock:
kannst Dich erinnern :?: :idea: :?: ich glaube Du hättest es sonst nicht geschafft :!: Bin halt ein Freund in allen lagen !!!!!
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

ok mein smily-held, war das ne ansage?!
- wetteinsatz !
- ort und datum !
nu ma butter bei den fischen :D
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
Antworten