DocJ hat geschrieben: Mangel macht Rhythmusstörungen, nicht Überdosierung.
Wir schruben hier über Magnesiummangel als Ursache der nächtlichen Krämpfe. Von Überdosierung diesbezüglich sprachen wir nicht.
Danke für die Quellenangabe, werde ich mir später mal durchlesen.
@ Dr. House: 300er Magnesium ist AFAIK zu schwach dosiert und Alk schmeißt alle Sustituierung durcheinander.
Mir fiel übrigens noch folgendes ein: Bedingt durch die recht statische Haltung der Gliedmaßen und des Rumpfes auf dem Motorrad und die entsprechende statische Arbeit der Muskeln kommt es auch zu einer Verkürzung der Muskeln. Bei fast jedem Sport dehnt man die Muskeln nach der Belastung wieder aus. Wie stehts damit, Stromberg?
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Lies dein Posting nochmal Martin, hab es unten zitiert, dann weisst du was der Docj meinte.
Deine Argumentation ,mit der Apotheke und den vielen Menschen mit Rhytmusstörungen ist da nicht so recht schlüssig und genau das meinte der Doc vermute ich mal, denn durch die Gabe von Magnesium entsteht ja kein Mangel an selbigen, also warum nicht verkaufen in der Apotheke.
Martin hat geschrieben:
Eins der ersten Symptome von Magnesiummangel sind Herzrhythmusstörungen, kannst Du in genügend Studien nachlesen
DAS widerum habe ich noch nie gehört und wenn ich so drüber nachdenke halte ich es auch für falsch, sonst gäbe Magnesium kaum im Discounter und ohne Rezept und ein erheblicher Teil der Menschheit hätte Herzrhytmusstörungen. Wenn dem doch so ist, dann benenne bitte eine Quellenangabe.