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bazzaz Traktionskontrolle jmd Erfahrungen? Preise?

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bazzaz Traktionskontrolle jmd Erfahrungen? Preise?

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Beitrag von Valeska »

moin,

fahre ne gsxr 1000 k5 und bin gerade am überlegen ob ich mir ne bazzaz tc zulegen soll. Hat da jmd Erfahrung? Diesen langen Bericht bei r4f hab ich bereits gelesen.

1800€ (Lüchow und smk) find ich recht teuer. Bin jetzt am überlegen ob ich mir son Teil bei Bazzaz direkt oder bei ebay hole. Mit Karsten Bartschart (Bikeshop Lüchow) hatte ich bereits Kontakt. Denke, dass er mir die Kiste auch einbaut, wenn ich die Sachen nicht bei ihm kaufe.

Gruß
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Tag auch,

wenn du doch schon telefoniert hast, warum hast du diese Frage nicht gleich mitgestellt? :twisted:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
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Beitrag von filth »

Hi,

man kann das Ding relativ problemlos selbst einbauen....
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Beitrag von Halbschwede »

habe eine k5 mit Bazzaz, ohne AFR deswegen auch leistungbänk nötig (heisst es so?)
motor wurde viel stärker von Bazzaz
Quickshifter supersache
TC arbeitet sicher auch gut aber ich habe original topf drauf deswegen höre ich nie den TC im arbeit.
Aber ich habe auch an meine K9, da habe ich Yoshi töpfe drauf und dort höre ich gut als der TC arbeitet. Für die K9 habe ich mit AFR bestellt
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Re: bazzaz Traktionskontrolle jmd Erfahrungen? Preise?

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Beitrag von Lusche666 »

Valeska hat geschrieben:moin,

fahre ne gsxr 1000 k5 und bin gerade am überlegen ob ich mir ne bazzaz tc zulegen soll. Hat da jmd Erfahrung? Diesen langen Bericht bei r4f hab ich bereits gelesen.

1800€ (Lüchow und smk) find ich recht teuer. Bin jetzt am überlegen ob ich mir son Teil bei Bazzaz direkt oder bei ebay hole. Mit Karsten Bartschart (Bikeshop Lüchow) hatte ich bereits Kontakt. Denke, dass er mir die Kiste auch einbaut, wenn ich die Sachen nicht bei ihm kaufe.

Gruß


Moin,

hab das gleiche Moped ! Das BAZZAZ Modul hab ich im Forum gekauft für 850 Euro . ( Das ist ungefair der Preis den man zahlen mußt , wenn Du es in USA Käufst inkl. Steuern u. Versand )
Hab es selber verbaut u. es laüft ohne Probleme !

Um es zu komplettieren hab ich bei eBay US den Rest einzeln gekauft u. Glück gehabt 8) !

Hab jetzt komplett 1150 Teuro bezahlt . ( Solltest aber auch bedenken das es mit der Garantie Kompliziert wird ) :D

Ist ein Haufen Kohle ! :evil: Aber wenn man schon mal per Highsider abgestiegen ist , probiert man alles um es zuverhindern.

Hab die TC noch die Grundeinstellung drauf . Komme gerade vom Saxxenring u. im Regen hat sie angesprochen :)

Gruß Thomas
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Beitrag von Stoppie »

Was ist AFR?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von Halbschwede »

Stoppie hat geschrieben:Was ist AFR?
selbsteinstellung durch lambdasensor. das heisst du brauchst nicht zum prüfstand/oder heisst es leistungeinstellung, es regelt sich selbst währen du fährst, also wenn du 2-3 turn gemacht hast dann ist er ungefähr fertig mit den besten/stärksten einstellung, du brauchst es nur genehmigen.
Dan 3 monater später fährst du in kühlen verhältnisse dann machst du ein neueinstellung mit erneut genehmigung der AFR angebotene mapping.
Es kann jemand sicher noch besser erklären
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Beitrag von Junkie »

Stoppie hat geschrieben:Was ist AFR?
AFR = Air- / Fuel Ratiozu deutsch Kraftstoff- Luftgemisch.
Der Halbschwede hat das schon ganz gut erklaert.

Durch die Montage einer Breitband-Lamdasonde in das Auspuffsystem ist das Gerät in der Lage das Gemisch selbst einzustellen und sich sein Mapping selber zu erstellen. Anders als z.B. beim PowerCommander (alte Version) wo man nur statische einstellungen vorgibt bei welcher Drosselklappenstellung und Drehzahl wieviel mehr oder weniger eingespritzt wird kann man hier den gewünschten AFR-Ratio für jede Drosselklappenstellung und Drehzahl angeben und das Gerät passt sich während der Fahrt an die äusseren Umstände an (warm/kalt/trocken/regen/Luftdruck). Gute Lektüre dazu findest du (passt jetzt nicht zur Bazzaz, ist aber das gleiche Prinzip) bei www.mad-d.ch .

Junkie
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Beitrag von Stoppie »

Danke für die Erklärungen und den Link. Ich habe verstanden. :D

Das funktioniert wirklich? Ist solch ein System auch abschaltbar wenn z. Bsp. die Breitband-Lamdasonde einen Defekt aufweist?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von Lutze »

Stoppie hat geschrieben:Ist solch ein System auch abschaltbar wenn z. Bsp. die Breitband-Lamdasonde einen Defekt aufweist?
Ja natürlich, du kannst dir auch einfach ein Mapping erfahren und dann die Sonde wieder ausbauen. Das sollte dann auch ohne selfmapping funktionieren, die Powercommander Fahrer nutzen ja auch meist nur ein einziges Mapping und so viel Unterschied machen die Unterschiedlichen Bedingungen später ja auch nicht mehr, da ja nach wie vor Map und Temperatursensor der Serienecu für eine gewisse Anpassung sorgen.
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