Samstag - Box 17 - 14:30 oder so um die ecke...
wen interessieren schon zeiten - hmm
...das abziehen des vorderen reifenwärmers enthüllt den heißen michelin slick, der nur darauf wartet, sich beim anbremsen in den pustaasphalt zu beißen. mit einem <ruck> am montageständer setzte ich ihn sanft auf den kühlen glatten boxenboden.
der beinahe rotglühende hinterreifen erfährt selbes spiel, nur wartet dieser darauf, die brachiale gewalt der 440kubik und die abertausenden umdrehungen der kurbelwelle in vortrieb umzuwandeln.
mittlerweile ertönt aus dem boxenfunk: "oachtung fohrerloga, oarchtung foahrerloga...oalle fuahrer der klooasse 2 bitte zum vorstart"
spätestens jetzt sollte allen klar sein, dass ich mit franz am pannoniaring bin Wink
ich schiebe die 130kilo auf die startmaschine und atme nochmal tief durch - irgendwie bin ich sehr entspannt...wundert mich.
zündung an, 2. gang rein, kupplung ziehen, der fußschalter lässt die rollen des starters und somit den hinterreifen drehen, kupplung kommen lassen und gas dazu. es hallt durch die box <ppbrrrrbrbrbrrrrbrrb,hhhhmmmmm)
die titanhülle des bossuperbike vibriert und aus selbigem ertönt greischend rotziges geplärre..
ich verspüre einen schulterklopfer von armin und schon gehts raus aus der box. kurzen break beim türsteher - zum glück passt ihm meine startnummer und so entere ich die bretter, die die welt bedeuten.
bretter? andere baustelle - ich bin ja garnicht nackt auf der karaokebühne, sondern gehüllt in zarte kuhhaut...ich schweife ab...
[to be continued...]
Pannonia 2009 - 1.Klasse Klasse 2 Rennen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Hans_Baerbel Offline
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- Hans_Baerbel Offline
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startplatz sowie die reihe stehen auf der mittlerweile zündschlosslosen gabelbrücke, damit ich ihn auch jaaa finde...für die zyniker: den streckenverlauf hab ich im Kopf, ebenso wo sich das gas befindet und vor allem dass ich immer die äußere raste belasten muss.
als ich nach zügiger umrundung der kurven auf die doppelrechts vor start ziel zurolle verengt sich bereits das feld und ich suche meinen startplatz - schön angerichtet wie beim perfekten promidinner - mit selbsgebastelten metallschildchen und handschriftlicher kreidekennzeichnung. das freut mich aber. ich rolle an die linie und lasse einmal das gas aufheulen. machen alle, also mach ich mit..gehört zur etikete. eigentlich sitz ich lieber in der mitte, aber hier macht mir auch die außerposition an der mauer nix aus.
der kumpel vom türsteher hält vorne ner rote flagge hoch, sein kollege an der boxenmauer ein schwarzes schild raus...
"sicher das schild für einige spezialisten hier - oder sind doch die flutschfinger alle?!" schießt es mir durch den kopf...ähm nö. "1 Runde".
und schon kommt der flaggenmensch auf mich zugerannt und ich starte in die warm up lap. bisher lief das routiniert und ich fühle mich einfach nur gut. es fühlt sich einfach richtig an, was ich hier tue...
[to be continued...]
als ich nach zügiger umrundung der kurven auf die doppelrechts vor start ziel zurolle verengt sich bereits das feld und ich suche meinen startplatz - schön angerichtet wie beim perfekten promidinner - mit selbsgebastelten metallschildchen und handschriftlicher kreidekennzeichnung. das freut mich aber. ich rolle an die linie und lasse einmal das gas aufheulen. machen alle, also mach ich mit..gehört zur etikete. eigentlich sitz ich lieber in der mitte, aber hier macht mir auch die außerposition an der mauer nix aus.
der kumpel vom türsteher hält vorne ner rote flagge hoch, sein kollege an der boxenmauer ein schwarzes schild raus...
"sicher das schild für einige spezialisten hier - oder sind doch die flutschfinger alle?!" schießt es mir durch den kopf...ähm nö. "1 Runde".
und schon kommt der flaggenmensch auf mich zugerannt und ich starte in die warm up lap. bisher lief das routiniert und ich fühle mich einfach nur gut. es fühlt sich einfach richtig an, was ich hier tue...
[to be continued...]
- Hans_Baerbel Offline
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relativ gelassen wirken die probanten bei der umrundung. alle geben ordentlich gas, aber man spürt förmlich, dass aktuell nur das kleine schweizer messer zwischen den zähnen steckt. das rambomesser samt kompass und nähzeug is noch im höcker der lederkombi verstaut. mir tun diejenigen ohne einen solchen wirklich leid, denn wohin mit dem schweren teil?
ohne positionskämpfe geht es schließlich auf die startziel und ich stelle mich auf meinen 32. startplatz - schaue nach rechts und links...hmm. so leer hier. irgendwie auch zu weit hinten...aber da steht ne 32 neben der linie....."laalaalaa, du depp" - ich fahr nochmal bissle nach vorne und da is auch schon erneut ne aufgemalte nummer. das isser dann wirklich - ohne platzkärtchen isses halt net einfach.
mein blick schweift motogp-like rechts unten an der verkleidung vorbei, um auch den letzten spalt zwischen reifen und linie zu schliessen.
wieder steht der typ da vorne und sein kollege hält wieder ein schwarzes schild raus..ich grinse unter dem xs helm - könnte mein schild sein. aber unter uns - das war taktisches verwirrspiel für die jungs in meiner nähe. die werden auf alle fälle gelacht haben. aber zurück zum geschehen.
auf dem schild steht übrigens "1min".
visiere werden wild runtergeklappt und 1. gänge schnappen ein.
ich prüfe nochmals, ob er auch echt drin ist. nur nicht abwürgen das ding - schiesst es in mein großhirn.
30sekunden - der flaggenmann rennt zur seite und mit ihm heulen schlagartig 48 motoren auf und eine sammlung an messern wird im mundwerk verstaut.
auch meine drehzahl befindet sich mittlerweile leicht über standgasniveau. schon krass, wie konzentriert man auf zwei rote lichter stieren kann - und immernoch fühlt sich das alles soo gut an
[............]
ohne positionskämpfe geht es schließlich auf die startziel und ich stelle mich auf meinen 32. startplatz - schaue nach rechts und links...hmm. so leer hier. irgendwie auch zu weit hinten...aber da steht ne 32 neben der linie....."laalaalaa, du depp" - ich fahr nochmal bissle nach vorne und da is auch schon erneut ne aufgemalte nummer. das isser dann wirklich - ohne platzkärtchen isses halt net einfach.
mein blick schweift motogp-like rechts unten an der verkleidung vorbei, um auch den letzten spalt zwischen reifen und linie zu schliessen.
wieder steht der typ da vorne und sein kollege hält wieder ein schwarzes schild raus..ich grinse unter dem xs helm - könnte mein schild sein. aber unter uns - das war taktisches verwirrspiel für die jungs in meiner nähe. die werden auf alle fälle gelacht haben. aber zurück zum geschehen.
auf dem schild steht übrigens "1min".
visiere werden wild runtergeklappt und 1. gänge schnappen ein.
ich prüfe nochmals, ob er auch echt drin ist. nur nicht abwürgen das ding - schiesst es in mein großhirn.
30sekunden - der flaggenmann rennt zur seite und mit ihm heulen schlagartig 48 motoren auf und eine sammlung an messern wird im mundwerk verstaut.
auch meine drehzahl befindet sich mittlerweile leicht über standgasniveau. schon krass, wie konzentriert man auf zwei rote lichter stieren kann - und immernoch fühlt sich das alles soo gut an
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- Hans_Baerbel Offline
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immernoch rot, rot... grün.
viel zu schnell lasse ich die kupplung raus, was mein vorderrad mit einem heber quitiert. wohlgemerkt ist das der erste als wheelie zu bezeichnende höhenflug meines vorderads in meiner laufbahn. nachdem ich das gas kurz gelüpft habe und mich wieder auf kurs befinde schlagen auch schon die ersten gummipöppel auf mich ein - hey, das is n moppedrennen und kein paintball ihr pappnasen. Ich denke an Cole Trickle, kneife die arschacken zusammen, mach mich ganz klein und ziehe zwischen mauer und feld an den ganzen noch schlechter gestarteten vorbei und schon mache ich einige plätze gut.
im pulk fliegen wir auf den ersten knick zu. das is ein himmlischer moment - unter dem engen leder bekomm ich hier jedesmal gänsehaut.
es wird eng...Beim Umlegen fliegen im Vorderfeld plötzlich moppeds durch die luft wie beim hillclimbing.."ja leck mich am arsch. halt dich da raus, lass die anderen nur machen und bleib auf deiner linie - autsch"
auf der strecke liegen noch einge fetzen, aber ich komme gut durch. wieder denke ich an cole. viele scheinen noch verwundert oder hoffen auf rot und so schnappe ich mir in kehre 2 innen nochmal ein paar. "geil" und "hoffentlich gehts den buben gut" teilen sich momentan 90% CPU, 20 drücken auf die kurvenäußere Raste. Hinter dem schnellen Knick 3 sortiert es sich langsam, Raus aus 4 ziehen ein paar an mir vorbei und beim anbremsen auf die 5 bin ich etwas spät wodurch ich etwas weiter gehe und nochmal einer durchschnupft. In der 678 kann ich paar plätze gut machen und so flieg ich durch die 9 mit dem knie über dem dreck auf die 10 zu.in schräglage anbremsen, rum und wieder ans gas. draufbleiben, gang hochsteppen und weiter schräg durch 11 und voll drauf. das vorderrad wheelt und unten im dachkänner schlägts den helm auf den tank. der nachfolgende rechtsknick geht immer besser und auch die links, die ich letztes jahr so gehasst habe. nochmal einen hoch ehe der wieder dem 3. weichen muss um nach rechts durch die vorletzte kurve zu stechen. danach gasgeben, gang hoch und vor der doppelrechts auf startziel kurz lupfen. ran an den kurb, etwas weg und durch die welle, wieder hin und dann raus auf start ziel. 2:21 zeigt mein laptimer an und ich grinse...
den vor mir krieg ich...oder nicht...
ende start ziel liegen die moppeds des ersten hillclimbingcontest mitten im kiesbett, verbremsen und geradeaus bedeutet dann also voll rein in die gute r6...das hemmt mich bissle beim anbremsen und vor allem bei überholversuchen...dennoch - man macht das spaß.
ich blicke auf der geraden nach 2 kurz nach hinten, da is luft..
und schon springt mir beim anbremsen auf 4 der gang raus und ich höre den steinbeisser im getriebe - ja es ist ne kawa.
zack is einer vorbei, doch so leicht nicht. ich klemm mich dran - ziehen lassen im rennen hat schon immer funktioniert und mir erst letztes jahr meine bestzeit serviert. erstmal versuchen dranzubleiben und dann schnapp ich dich schon, bürschchen.
klappt auch ganz gut soweit, doch von hinten kommt ne weitere r6, die sich an mir vorbeiquetscht. hmmm. was is los. eben liefs noch so gut und jetzt sind 2 durch - "wo sind diese drecks wiesel?"
plötzlich macht es klick - nicht am mopped, im kopf.
das messer is schuld, ich habs im höcker des kombis vergessen - nun aber schnell raus damit, der kompass hilft mir vielleicht auch noch.
ich bleib dran und kämpfe die gesamte runde mit den neuzeitmoppeds. hier und da könnt ich eigentlich schneller müssen wollen - aber irgendwie brems ich immer zu früh. herrliche runde mit schönen überholmanövern und es geht in die nächste. diesmal guck ich auf die anzeigetafel auf start ziel, damit ich mich nicht wieder vertue... im infight mit der r6 bin ich etwaaas sehr spät auf der bremse, muss weit gehen und hab net den rechten gang drin und verliere ordentlich zeit. aussichtslos wie es scheint...
wütend bin ich - stinksauer. ich fahr doch jetzt hier net alleine meine runden...nach hinten is weit nix zu sehen und die beiden entschwinden, wenn ich so weiter mach. ich fluche unterm helm, doch das nutzt nix - ich muss das kabel spannen und einfach mal später bremsen. wohlfühlfaktor in den höcker packen...auf jetzt.
die letzten runden verbringe ich mit jagen - da is das rambomesser echt 1a geeignet, denn der kompass unterstützt dich dabei. es reicht leider nicht und in der letzten runde hör ich nochmal den steinbeisser von unten. dadurch komm ich deutlich hinter den beiden ins ziel und ich kann ihnen noch nichtmal in der auslaufrunde die hände schütteln oder den daumen zeigen. der is ganz klar oben. so geil!
mit dem fall der jagged flag fällt auch das messer und weicht der freude. herrlich. sowas könnt ich jedes wochenende machen. während der auslaufrunde fühle ich mich alleine, hinter mir is so leer - ich bin doch nicht letzter - das kann nicht sein...dennoch winke ich den streckenposten und bin stolz. der laptimer hat ne 2:15 angezeigt vorhin.
es stellt sich heraus, dass ich der letzte nicht überrundete war (=25.)und somit tatsächlich letzter auf der auslaufrunde. die 2:15 wird vom transponder auch bestätigt - juhu.
die beiden r6 sind gegen ende 2:13 gefahren und hätten mich da auch hingezogen - naja..ich komme wieder - hab nämlich mein schild vergessen. auf bald...
viel zu schnell lasse ich die kupplung raus, was mein vorderrad mit einem heber quitiert. wohlgemerkt ist das der erste als wheelie zu bezeichnende höhenflug meines vorderads in meiner laufbahn. nachdem ich das gas kurz gelüpft habe und mich wieder auf kurs befinde schlagen auch schon die ersten gummipöppel auf mich ein - hey, das is n moppedrennen und kein paintball ihr pappnasen. Ich denke an Cole Trickle, kneife die arschacken zusammen, mach mich ganz klein und ziehe zwischen mauer und feld an den ganzen noch schlechter gestarteten vorbei und schon mache ich einige plätze gut.
im pulk fliegen wir auf den ersten knick zu. das is ein himmlischer moment - unter dem engen leder bekomm ich hier jedesmal gänsehaut.
es wird eng...Beim Umlegen fliegen im Vorderfeld plötzlich moppeds durch die luft wie beim hillclimbing.."ja leck mich am arsch. halt dich da raus, lass die anderen nur machen und bleib auf deiner linie - autsch"
auf der strecke liegen noch einge fetzen, aber ich komme gut durch. wieder denke ich an cole. viele scheinen noch verwundert oder hoffen auf rot und so schnappe ich mir in kehre 2 innen nochmal ein paar. "geil" und "hoffentlich gehts den buben gut" teilen sich momentan 90% CPU, 20 drücken auf die kurvenäußere Raste. Hinter dem schnellen Knick 3 sortiert es sich langsam, Raus aus 4 ziehen ein paar an mir vorbei und beim anbremsen auf die 5 bin ich etwas spät wodurch ich etwas weiter gehe und nochmal einer durchschnupft. In der 678 kann ich paar plätze gut machen und so flieg ich durch die 9 mit dem knie über dem dreck auf die 10 zu.in schräglage anbremsen, rum und wieder ans gas. draufbleiben, gang hochsteppen und weiter schräg durch 11 und voll drauf. das vorderrad wheelt und unten im dachkänner schlägts den helm auf den tank. der nachfolgende rechtsknick geht immer besser und auch die links, die ich letztes jahr so gehasst habe. nochmal einen hoch ehe der wieder dem 3. weichen muss um nach rechts durch die vorletzte kurve zu stechen. danach gasgeben, gang hoch und vor der doppelrechts auf startziel kurz lupfen. ran an den kurb, etwas weg und durch die welle, wieder hin und dann raus auf start ziel. 2:21 zeigt mein laptimer an und ich grinse...
den vor mir krieg ich...oder nicht...
ende start ziel liegen die moppeds des ersten hillclimbingcontest mitten im kiesbett, verbremsen und geradeaus bedeutet dann also voll rein in die gute r6...das hemmt mich bissle beim anbremsen und vor allem bei überholversuchen...dennoch - man macht das spaß.
ich blicke auf der geraden nach 2 kurz nach hinten, da is luft..
und schon springt mir beim anbremsen auf 4 der gang raus und ich höre den steinbeisser im getriebe - ja es ist ne kawa.
zack is einer vorbei, doch so leicht nicht. ich klemm mich dran - ziehen lassen im rennen hat schon immer funktioniert und mir erst letztes jahr meine bestzeit serviert. erstmal versuchen dranzubleiben und dann schnapp ich dich schon, bürschchen.
klappt auch ganz gut soweit, doch von hinten kommt ne weitere r6, die sich an mir vorbeiquetscht. hmmm. was is los. eben liefs noch so gut und jetzt sind 2 durch - "wo sind diese drecks wiesel?"
plötzlich macht es klick - nicht am mopped, im kopf.
das messer is schuld, ich habs im höcker des kombis vergessen - nun aber schnell raus damit, der kompass hilft mir vielleicht auch noch.
ich bleib dran und kämpfe die gesamte runde mit den neuzeitmoppeds. hier und da könnt ich eigentlich schneller müssen wollen - aber irgendwie brems ich immer zu früh. herrliche runde mit schönen überholmanövern und es geht in die nächste. diesmal guck ich auf die anzeigetafel auf start ziel, damit ich mich nicht wieder vertue... im infight mit der r6 bin ich etwaaas sehr spät auf der bremse, muss weit gehen und hab net den rechten gang drin und verliere ordentlich zeit. aussichtslos wie es scheint...
wütend bin ich - stinksauer. ich fahr doch jetzt hier net alleine meine runden...nach hinten is weit nix zu sehen und die beiden entschwinden, wenn ich so weiter mach. ich fluche unterm helm, doch das nutzt nix - ich muss das kabel spannen und einfach mal später bremsen. wohlfühlfaktor in den höcker packen...auf jetzt.
die letzten runden verbringe ich mit jagen - da is das rambomesser echt 1a geeignet, denn der kompass unterstützt dich dabei. es reicht leider nicht und in der letzten runde hör ich nochmal den steinbeisser von unten. dadurch komm ich deutlich hinter den beiden ins ziel und ich kann ihnen noch nichtmal in der auslaufrunde die hände schütteln oder den daumen zeigen. der is ganz klar oben. so geil!
mit dem fall der jagged flag fällt auch das messer und weicht der freude. herrlich. sowas könnt ich jedes wochenende machen. während der auslaufrunde fühle ich mich alleine, hinter mir is so leer - ich bin doch nicht letzter - das kann nicht sein...dennoch winke ich den streckenposten und bin stolz. der laptimer hat ne 2:15 angezeigt vorhin.
es stellt sich heraus, dass ich der letzte nicht überrundete war (=25.)und somit tatsächlich letzter auf der auslaufrunde. die 2:15 wird vom transponder auch bestätigt - juhu.
die beiden r6 sind gegen ende 2:13 gefahren und hätten mich da auch hingezogen - naja..ich komme wieder - hab nämlich mein schild vergessen. auf bald...
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