MotoX hat geschrieben:Dass ist ja schon irgendwie beeindrukend, dass ihr in so kurzer Zeit so nützliche Antworten geben könnt, jetzt weiß ich wenigstens was ich sage wenn mich jemand dansch fragt. Ach ja meines hat sogar noch eine kleine Tasche mit Reisverschluß, da tu ich einfsch Kippengeld rein dann hat des Schweißband ein richtig wertvollen Sinn.
kippen sollten immer dabei sein.falls man mal bißchen länger auf den lumpensammler warten muss.
That´s Me hat geschrieben:das funktioniert so, die Bremsflüssigkeit verdampft, und sammelt sich am Deckel des Ausgleichsbehälters, in den du ein kleines Loch machst, dann saugt das Schweissband die Flüssigkeit auf, und du kannst sie am ende der runde wieder in den behälter zurück ausdrücken .
klar hätt ich doch selbst drauf kommen können, dass die Membran im Ausgleichsbehälter völlig überflüssig ist! Der Bremsfüssigkeitsnebel staut sich dann auch und die Bremse könnte blockieren! - Im Anzeigenteil weirde ich sogleich die Membrane gegen ein Schweißband tauschen!
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
MotoX hat geschrieben:Servus,
Wieso werden eigentlich an Rennmotorrädern ein Schweißband über den Bremsflüssigkeitsbehälter gemacht?
Hat das einen Sinn??
mfg
Hallo,
beim fahren kann die Bremsflüssigkeit sehr warm werden, dadurch schwitzt der Ausgleichsbehälter leicht, da Bremsflüssigkeit sehr aggressiv ist, kann das die Verkleidungsscheibe und auch Armaturen usw. angreifen bzw. verfärben.
Das Schweißband saugt die Bremsflüssigkeit auf.
Michi hat geschrieben:
beim fahren kann die Bremsflüssigkeit sehr warm werden, dadurch schwitzt der Ausgleichsbehälter leicht, da Bremsflüssigkeit sehr aggressiv ist, kann das die Verkleidungsscheibe und auch Armaturen usw. angreifen bzw. verfärben.
Und gut aussehen tut es auch noch.
Mann, Du mit Deinem gefährlichem Halbwissen!
Die Bremsflüssigkeit wird doch in dem Kunstoffbehälter nicht nennenswert warm. Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch und zieht daher Luftfeuchtigkeit an. Diese Wassertropfen schlagen sich am Ausgleichsbehälter nieder. Beim fahren kanns jetzt sein, das sich wegen dem Unterdruck der hinter der Verkleidungsscheibe herrscht, sich diese Tropfen dort niederschlagen, und das kann den Fahrer irritieren wenn er meint das könnte z.b. Kühlwasser sein. Nicht mehr, nicht weniger. Im großen und ganzen schlichtweg Schnickschnack, vor allem weil auch vom Ausgleichsbehälter zur Bremspumpe Silikonschläuche verwendet werden die die gleiche Eigenschaft haben. Und da kommt kein Schweissband drüber....
Ich finde übrigens, es wird langsam Zeit für einen Märchenfred , in den all die schönen Geschichten wie das Märchen von der kurvenäußeren Raste, das Märchen vom Silkonspray in den Bremszylindern oder das vom Schweißband ... mal gesammelt und für die Nachwelt erhalten werden könnten
Den Vogel abgeschossen hat allerdings ein ... nein, ich scheue mich, ihn Racer oder Aufzynder zu nennen, aber B*i*k*e*r darf ich ja auch nicht ... jedenfalls hat er nach jedem Turn seine Bremse mit Kabelbinder zu gemacht. Auf die Frage, warum, antwortete er, das habe ihm sein Kumpel empfohlen, damit sich die Bremse besser erholt
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
Hajoka hat geschrieben:Ich finde übrigens, es wird langsam Zeit für einen Märchenfred , in den all die schönen Geschichten wie das Märchen von der kurvenäußeren Raste, das Märchen vom Silkonspray in den Bremszylindern oder das vom Schweißband ... mal gesammelt und für die Nachwelt erhalten werden könnten
Den Vogel abgeschossen hat allerdings ein ... nein, ich scheue mich, ihn Racer oder Aufzynder zu nennen, aber B*i*k*e*r darf ich ja auch nicht ... jedenfalls hat er nach jedem Turn seine Bremse mit Kabelbinder zu gemacht. Auf die Frage, warum, antwortete er, das habe ihm sein Kumpel empfohlen, damit sich die Bremse besser erholt
Schon geil was es für Idioten gibt. Keine Ahnung und davon jede menge.
Wird das erst jetzt immer schlimmer, oder hat man es früher nur nicht erfahren?
Michi hat geschrieben:
Und gut aussehen tut es auch noch.
Die Bremsflüssigkeit wird doch in dem Kunstoffbehälter nicht nennenswert warm. Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch und zieht daher Luftfeuchtigkeit an. Diese Wassertropfen schlagen sich am Ausgleichsbehälter nieder. Beim fahren kanns jetzt sein, das sich wegen dem Unterdruck der hinter der Verkleidungsscheibe herrscht, sich diese Tropfen dort niederschlagen, und das kann den Fahrer irritieren wenn er meint das könnte z.b. Kühlwasser sein. Nicht mehr, nicht weniger. Im großen und ganzen schlichtweg Schnickschnack, vor allem weil auch vom Ausgleichsbehälter zur Bremspumpe Silikonschläuche verwendet werden die die gleiche Eigenschaft haben. Und da kommt kein Schweissband drüber....