ypse11 hat geschrieben:Am Sonntag sind 3 Sprintrennen.
Die ganze Zeit davor sind die Qualifyings in den einzelnen Gruppen.
Es gibt also an dem Tag keine instruktorgeführte grüner Gruppe, wie tags zuvor am Samstag und wahrscheinlich fährt der Eine oder Andere doch mit einem grösseren Messer zwischen den Zähnen rum als Samstags.
Dass man sich bei Speer vorbehält, einen Newby deshalb am Sonntag aus Sicherheitsgründen evtl. zu entfernen finde ich in Ordnung und zwar zu seinem Schutz und dem Schutz der Anderen.
wenn Du 2 Tage fahren willst und in HH überhaupt das erste Mal Piste mit Instruktorfahren anfängst gehe ich davon aus daß Du noch nicht sehr viel Fahrpraxis hast was sehr sportliche Fahrweise betrifft, so gesehen ist das einfach die falsche Veranstaltung für Dich. Wie vorher schon geschrieben wurde hat Speer genug Erfahrung was solche Veranstaltungen betrifft, die Sicherheit aller Teilnehmer geht vor allem Anderen!
Ich empfehle Dir erst mal lieber ne Veranstaltung eines kleineren Veranstalters zu buchen, am Besten auch nicht unbedingt HH, wenn möglich besser Pannonia-Ring/H oder ähnliches, Sachsenring geht nur mit absolut serienmäßigem Bike.
Super Vorschlag einen Rookie der nur 100km von einer GP-Strecke entfernt wohnt zum zwar schönen aber sehr schwierigen Pannonia Ring zu schicken der 800km entfernt ist
alles schön und gut aber ich bin samstag in HH........
ob ich sonntag auch da bleiben oder nicht (speer und ich werden entscheiden) wird sich noch herausstellen; es kann durchaus sein dass ich mir in die hose kakke und wieder nach hause fahren (glaub erhlich weniger daran )