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Offener Hänger+Salzige strasse=rostiges Bike?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Flo und Tine. Offline
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Offener Hänger+Salzige strasse=rostiges Bike?

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Beitrag von Flo und Tine. »

Hi,

wenn man im Winter mit nem offenen Hänger die Bikes nach Spanien bringt, dann muss ja damit rechnen, das bis dahin der grossteil der Strassen gestreut ist. Die Bikes aufem Hänger werden also ja ne ordentliche Salzpackung abkriegen. Mein erster gedanke war nun die Beiks auf den Hänger zu schnallen, und dann so ne robuste Bike Plane drüber zu machen und so gut es geht zu fixieren. Aber ist das bei so ner langen strecke praktikabel? Oder zerfleddert es die Plane nach ner Zeit? Gibts da schon erprobte Methoden? Oder sollte ich besser einen geschlossenen Planen hänger mieten?

GRuss Flo
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  • Zahni Offline
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Beitrag von Zahni »

ich würde mal sagen mit einen geschlossenen bist Du auf der sicheren Seite
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Plane ist nicht gut weil flattert. Dann ist Dein Mopped nachher wie frisch geschliffen :roll: Wenn es nicht anders geht würde ich das Mopped etwas einsprühen und dann am Ankunftsort direkt mit dem Druckreiniger säubern. Solange das Mopped kalt ist, ist es nicht ganz so tragisch. Aber Salz bekommt es ab, das ist sicher. Also gut waschen bei der Ankunft!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Stoppie »

Ketchup#13 hat geschrieben:......Aber Salz bekommt es ab, das ist sicher. Also gut waschen bei der Ankunft!!....
...und die Ritzen nicht vergessen, wichtig!

Ich bin früher im Winter mit einem WoMo, bei dem hinten am Heck mein Motorrad aufgebockt war, häufiger nach Südspanien gefahren. Das Moped hat schon arg gelitten, weil Salz, Regen, Gischt etc. bis in die allerletzte Ritze gedrungen ist. :?
Leiht Euch besser einen geschlossenen Anhänger.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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  • Steph #22 Offline
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Beitrag von Steph #22 »

Moin,

ich bin bisher 30.000 KM mit Motorradbühne und Plane unterwegs gewesen.
Ein altes Bettlaken unter die Plane und zwei Gurte stramm um das Mopped,
dann scheuert und flattert nichts.
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Beitrag von wanderschikane »

Hallo,

ich musste als Spätfolge einer salzigen Alpenüberquerung mit offenem Hänger mal die Bremszangen vorne tauschen, sie waren an den Kolbenbohrungen korrodiert... :?
Gruß Marc
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Beitrag von schinnerhannes »

@ flo

wohne ca. 100 km von Euch weg.
Für ein paar Euro könntest Du meinen geschlossenen Anhänger mit Plane u. Spriegel, gebremst 1.200 kg zGG haben.

Ladefläche ist 150 x 300 cm, hat volle Stehhöhe, Zurrösen vorhanden. Da bekommst viel unter und die Mopeds kommen sauber runter u. hoch.

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von Flo und Tine. »

Das wäre mal ein Angebot.
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Beitrag von rufer »

Das mit dem offenen Hänger und Spanien erinnert mich an den Kawa Fahrer mit der ZX7RR. Kam nach einer Regenreichen (aber salzlosen) Fahrt unten an, lud das Mopped ab, aber die grüne wollte nicht starten. Dann hat er geflucht, Tank abgebaut - oha kein Luftfilter, nur Gitterchen vor den Flachschiebern - Zündkerzen raus geschraubt und wieder geflucht. Die waren nass, aber nass von Wasser.

Nach einer Trocknungsaktion und ein bisschen mehr fluchen lief sie dann wieder :lol:

Moral der Geschichte: Moppeds mit ganz offenen Airboxen besser im geschlossenen Hänger transportieren :)

Grüsse
Rufer
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  • Hannes_T Offline
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Beitrag von Hannes_T »

rufer hat geschrieben:Moppeds mit ganz offenen Airboxen besser im geschlossenen Hänger transportieren :)

Grüsse
Rufer
Wenn es nur darum geht, dann tut´s ein wenig Klebeband - um die Ansaugkanäle zu verschließen - auch. Aber für Fahrten auf salznasser Straße würde ich auch eher zu einem geschlossenen Hänger raten.
"Omne animal post coitum triste"
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