Gut umschrieben, Roland.
So bis Mitte der 90er konnte man aber noch auf unterlegenem Material WM werden. Gibt da ja ein paar Beispiele.
Gruß, Martin
Martin hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Gut umschrieben, Roland.
So bis Mitte der 90er konnte man aber noch auf unterlegenem Material WM werden. Gibt da ja ein paar Beispiele.
Gruß, Martin
Raudies hatte zwar keine Werksmaschine, aber das ist ja heute in der 125er noch nicht so wichtig. Fakt ist, das Raudies damals, anno 1993, mit abstand das schnellste Moped hatte.Martin hat geschrieben:Den meinte ich. Was war mit Dirk Raudies in der 125er Klasse im selben Jahr? Der hatte doch auch kein Werksmaterial.
Schwantz's Suzuki war doch, so weit ich mich erinnere, wirklich weit weg von einem WM-Motorrad und ließ sich nur unter extremem, lebensverneinendem risikofreudigem Einsatz nach vorne prügeln.
Und was die M1 angeht, konnte man damals im TV schon gut erkennen, dass sie nur dann schnell war, wenn sie die Linie nicht verlassen musste. Sobald Rossi seinerzeit die Linie verpasste oder ausweichen musste o.ä. ging doch die "Wuchterei" los.
Falsch!Roland hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Den meinte ich. Was war mit Dirk Raudies in der 125er Klasse im selben Jahr? Der hatte doch auch kein Werksmaterial.
Schwantz's Suzuki war doch, so weit ich mich erinnere, wirklich weit weg von einem WM-Motorrad und ließ sich nur unter extremem, lebensverneinendem risikofreudigem Einsatz nach vorne prügeln.
Und was die M1 angeht, konnte man damals im TV schon gut erkennen, dass sie nur dann schnell war, wenn sie die Linie nicht verlassen musste. Sobald Rossi seinerzeit die Linie verpasste oder ausweichen musste o.ä. ging doch die "Wuchterei" los.
Ohne Rainey's Querschnittslähmung wäre Schwantz niemals WM geworden.
Stimmt, da war noch was mit Doohan. Trotzdem wie auch immer, dann wäre Schwantz erst recht 2x nicht Weltmeister geworden....46R2D2 hat geschrieben: Falsch!
Ohne Doohan's Unfall in Assen 92 wäre weder Rainey 92 WM geworden(Doohan 65P. Vorsprung nachHH),noch Schwantz 93 da Doohan noch mit seiner Verletzung und fehlender Fußbremse kämpfte.
Außerdem verletzte er sich in Malaysia bei den Tests noch am Handgelenk.