Lizenzfrage
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Berechtigt diese I-Lizenz jetzt zur Teilnahme an der IDM? Das würde ja bedeuten das dann Fahrer aus dem Seriensport die 5 und mehr Sekunden langsamer sind als zum Beispiel ein Fahrer beim Prospeed- oder Speercup in der IDM fahren dürfen. Schnelle Fahrer aus nicht DMSB-Cup's dann aber nur mit Trick's und ausländischen Lizenzen fahren dürfen.
Normalerweise ist es so das doch die Fahrer mit einer I-Lizenz nicht an B-Lizenzrennen teilnehmen dürfen oder?
Im R6 Cup dieses Jahr gabs ein kleines Problem weil Michael Rapp eine I-Lizenz erhalten hatte (Klassensieger glaube Klasse 5) und somit eigentlich nicht am R6 Cup hätte teilnehmen dürfen (nur für B-Lizenz zugelassen)
Gab dann aber ne Ausnahmeregelung und er durfte trotzdem starten.
@Lutze: Die Frage stell ich mir auch. Theoretisch dürften die das.
Im R6 Cup dieses Jahr gabs ein kleines Problem weil Michael Rapp eine I-Lizenz erhalten hatte (Klassensieger glaube Klasse 5) und somit eigentlich nicht am R6 Cup hätte teilnehmen dürfen (nur für B-Lizenz zugelassen)
Gab dann aber ne Ausnahmeregelung und er durfte trotzdem starten.
@Lutze: Die Frage stell ich mir auch. Theoretisch dürften die das.
Mann, macht ihr euch nen Kopf
ich nehm halt die I-Lizenz und fahr einfach

ich nehm halt die I-Lizenz und fahr einfach

Deutsche Logik & BürokratieLutze hat geschrieben:Berechtigt diese I-Lizenz jetzt zur Teilnahme an der IDM? Das würde ja bedeuten das dann Fahrer aus dem Seriensport die 5 und mehr Sekunden langsamer sind als zum Beispiel ein Fahrer beim Prospeed- oder Speercup in der IDM fahren dürfen. Schnelle Fahrer aus nicht DMSB-Cup's dann aber nur mit Trick's und ausländischen Lizenzen fahren dürfen.

Gruß
Michi #36
Michi #36
Nee, darf ich damit auch garnicht.Lutze hat geschrieben:IDMDinner hat geschrieben:ich nehm halt die I-Lizenz und fahr einfach![]()
Ich fahre aber um die Deutsche Seriensport Meisterschaft, welche nur unter I-Lizenzlern ausgetragen wird.
Also ich versteh das ganze, hab aber kein Bock zu erklären.
Ich glaub, außer Slowly und December hams alle Seriensportler kapiert.

Aber anstatt mal jemand anzurufen und zu fragen, macht man mal nen Thread auf, in dem sich wieder jeder beschwert, dass alles soooo chaotisch ist...
Ich find da garnix chaotisch... nur blöd, dass das halt mehr kostet, aber auf die paar Euro kommts auch nimmer an

2010 ist das beste, was ich je erlebt hab

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Gibt doch noch die Frau Eitel beim DMSB, oder? Die weiß da recht gut Bescheid, da hat mir ein Anruf immer schnell weitergeholfen.
@ Pa: Die I-Lizenz im Seriensport ist nichts Neues, die gibt es schon lange.
Ich denke auch, macht es nicht so kompliziert. Vor allem ist es eine Frage des Wollens! Wenn man bereit ist, sich in das Lizenzsystem einzulesen ist das gar nicht so schwer. Aber meckern und andere denken lassen ist ja heute usus... (wozu denken? ich frag einfach mal das Forum, die können mir das gefälligst beantworten)
Martin
Ich denke auch, macht es nicht so kompliziert. Vor allem ist es eine Frage des Wollens! Wenn man bereit ist, sich in das Lizenzsystem einzulesen ist das gar nicht so schwer. Aber meckern und andere denken lassen ist ja heute usus... (wozu denken? ich frag einfach mal das Forum, die können mir das gefälligst beantworten)
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Frauz Eitel hat diesen Brief ja geschrieben!Martin hat geschrieben:Gibt doch noch die Frau Eitel beim DMSB, oder? Die weiß da recht gut Bescheid, da hat mir ein Anruf immer schnell weitergeholfen.
Martin
@Carsten: Was ist denn so toll an der Inter-Lizenz??? Warum möchtest du sie haben?
Bis jetzt scheint es eher Probleme zu machen, wenn man nicht IDM fährt!
Aufzünder in Wartestellung
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
na dann kennt sie den Fall auch. Ruf sie an, wenn du nicht klarkommst:
069 633 007 - 45
Sie kann doch nicht wissen was du vielleicht nicht verstehst?
Martin
na dann kennt sie den Fall auch. Ruf sie an, wenn du nicht klarkommst:
069 633 007 - 45
Sie kann doch nicht wissen was du vielleicht nicht verstehst?
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.