Kurventraining auf dem Spreewaldring am 08. Mai 2010
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- MarUweRacing Offline
Kurventraining auf dem Spreewaldring am 08. Mai 2010
habe gerade in der Kult-Mopped-Zeitung "Kradblatt" diese Anzeige gelesen:
Kurventraining auf dem Spreewaldring nähe Berlin! Hallo Leute, ich veranstalte am 8.5.2010 ein privates Kurventraining auf dem neu erbauten, 2,7 km langen Spreewaldring. In Gruppen vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Sportfahrer. Freies Fahren sowie fahren mit Instruktor ist möglich. Bei Interesse schicke ich gerne Unterlagen zu. martin-ek@versanet.de, Tel. 04121/90758
Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen von Euch zum "warm" werden für die neue Saison.
Viele Grüße aus dem tief verschneiten Hamburg von
maruweracing
habe gerade in der Kult-Mopped-Zeitung "Kradblatt" diese Anzeige gelesen:
Kurventraining auf dem Spreewaldring nähe Berlin! Hallo Leute, ich veranstalte am 8.5.2010 ein privates Kurventraining auf dem neu erbauten, 2,7 km langen Spreewaldring. In Gruppen vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Sportfahrer. Freies Fahren sowie fahren mit Instruktor ist möglich. Bei Interesse schicke ich gerne Unterlagen zu. martin-ek@versanet.de, Tel. 04121/90758
Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen von Euch zum "warm" werden für die neue Saison.
Viele Grüße aus dem tief verschneiten Hamburg von
maruweracing
-
- MarUweRacing Offline
-
- KarstenSteinke Offline
139,-€ für einen Tag auf dem STC ist recht teuer. Flatratefahren vom STC selber kostet weniger als die Hälfte und andere Veranstaltungen nehmen das für zwei Tage. Wenn das nur "kostendeckend" sein soll....da habe ich meine Zweifel. Oder es sind nur 30 Leute insgesamt anwesend, was auch was hätte.
FF.,
Karsten.
FF.,
Karsten.
-
- paparemo Offline
- Motorrad: Hypermotard 950
-
- KarstenSteinke Offline
Ja, ich weiß, wir machen das ja auch selber und unterstützen uns da untereinander. In der Vorsaison können wir 2 Tage für 145,-€ inkl. Trinken, Fotos, Instries, mechaniker, Sanis und Posten anbieten, in der Hauptsaison sind 165,-€ fällig (Guzzi-Truppe (da gehöre ich zu), Ostbanditen (Ivo) und die Italobiker um Klaus). Das sind alles NICHT-kommerzielle Veranstaltungen, nur so aus Spaß. Und nur nette Leute 
FF.,
Karsten.

FF.,
Karsten.
-
- paparemo Offline
- Motorrad: Hypermotard 950
- speed#76 Offline
Ich sag nur 87dB...schade schade, da die Strecke doch fast vor meiner Haustür liegt

- ed1 Offline
- Motorrad: Daytona 675
- KarstenSteinke Offline
Oh Mann, wieder diese dB-Aussagen ohne Parameter.....
Schalldruck ohne Entfernung ist wertlos!
87 dB sind in 15m Entfernung angegeben, gemessen nach dB(A), also frequenzbewertet, je niedriger, desto mehr ist zulässig.
Die Entfernung geht quadratisch ein, also doppelte Entfernung = 1/4 Schalldruck.
Ausserdem gilt bei Veranstaltungen in der Zwischenzeit 90 dB(A)......
FF.,
Karsten
Schalldruck ohne Entfernung ist wertlos!
87 dB sind in 15m Entfernung angegeben, gemessen nach dB(A), also frequenzbewertet, je niedriger, desto mehr ist zulässig.
Die Entfernung geht quadratisch ein, also doppelte Entfernung = 1/4 Schalldruck.
Ausserdem gilt bei Veranstaltungen in der Zwischenzeit 90 dB(A)......
FF.,
Karsten