Zum Inhalt

Contour HD Kamera

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Puude hat geschrieben:
ahha gut zu wissen!!!!

also das gleiche problem wie immer mit so dingern!!

die können alle die vibrationen nicht haben......das akku lockert sich.....

ach fuxx wollte mir eine kaufen.....ja dann nicht....mist dinger!!!!

da past wieder der spruch wer billig kauf kauf zweimal.

dann wird es die!!!
http://www.helmkamera-systeme.de/?kompl ... me=01POV25
Holl Dir da lieber die Pacelog mit 550TVL www.pacelog.com Sie hat eine bessere Auflösung und kann mit einem MiniDV Camcorder verwendet werden (mache ich so). Die ConturHD gefält mir zwar auch besser und ist von der Auflösung viel besser, aber da warte ich lieber noch ab, wie sie im Rennsport halten.

Gruß
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Im Winter hat die( ConturHD) schon einiges mitmachen müssen. Kälte, Schnee,harte Landungen, jetzt noch Vibrationen vom Motor überstehen, dann ist die perfekt.
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Hier noch ein Beispiel, befestigt am Helm und die Piste war alles andere als eben.

http://vholdr.com/node/65089
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • The Butcher Offline
Beitrag von The Butcher »

Ich hab meine gestern in HH hinten aufs heck draufgemscht und mit panzertape fixiert.

aber anscheinent waren die Vibrationen und das stempeln des Hinterrades zu viel für die Cam.

Den das Video lässt sich nicht abspielen und die Kamera hat sich auch von selbst ausgeschaltet.

Oder ich sollte das nächste mal etwas zwischen Verkleigung und kamera legen als Dämpfer.
The Butcher ,84' Metzgerblut ist keine Buttermilch

Gruß Bocki
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Na das hört sich nicht so gut an ..... und ich habe schon überlegt meine Pacelog weg zu geben und mir die ConturHD zu holen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

The Butcher hat geschrieben:Ich hab meine gestern in HH hinten aufs heck draufgemscht und mit panzertape fixiert.

aber anscheinent waren die Vibrationen und das stempeln des Hinterrades zu viel für die Cam.

Den das Video lässt sich nicht abspielen und die Kamera hat sich auch von selbst ausgeschaltet.

Oder ich sollte das nächste mal etwas zwischen Verkleigung und kamera legen als Dämpfer.
Tja, wie bei mir :cry:
Nutella Racing Team #22
  • gsxrharry65 Offline

Beitrag von gsxrharry65 »

Habe in Mugello die selben Probleme gehabt :twisted: . Kamera an die Schwinge gepappt, ging nach ca 3-5min aus. Kamera nach vorne an die Verkleidung angebracht und sie funktionierte tadellos, auch auf dem Helm hat sie super funktioniert :) , kann also nur an den Vibrationen liegen. Wenn jemand eine Lösung parat hat (aber nicht neue kaufen oder so :twisted: ) dann postet es doch bitte.
lg aus Wien
  • The Butcher Offline
Beitrag von The Butcher »

Ich werd sie nächstes mal wieder auf's Heck machen aber dann nen kleinen Schwam oder sowas in der Art drunter legen damit sie gadämpft ist.

Obwohl eingentlich draufsteht das sie extreme bedingungen aushält.

Ach ja und der nippel zum Festklemmen des Akkus ist mir ein stück abgebrochen ..... sprich ich kann den sicherrungsstift jetzt nicht mehr einrasten lassen sondern nur so halb drüber hängen .
The Butcher ,84' Metzgerblut ist keine Buttermilch

Gruß Bocki
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Mossgummi, bzw schaumstoff unter legen und guckt mal nach dieser Befestigungsschiene. Wenn man die Cam auf die vorgesehene Halterung schiebt hat sie oft großes SPiel und wackelt so scho recht viel, evtl was zwischen klemmen oder nochmal zusätzlich mit Tape fixieren das sie nicht wackelt.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Stig Offline
Beitrag von Stig »

Marcel00 hat geschrieben:Mossgummi, bzw schaumstoff unter legen und guckt mal nach dieser Befestigungsschiene. Wenn man die Cam auf die vorgesehene Halterung schiebt hat sie oft großes SPiel und wackelt so scho recht viel, evtl was zwischen klemmen oder nochmal zusätzlich mit Tape fixieren das sie nicht wackelt.
Wenn sie Spiel hat kann man die Cam auch noch n stückchen über den "Rastpunkt" schieben dann sollte sich das erledigen, ich werd die Cam mal mit dem Klebepad montieren was dabei is, da is ja auch so ein kleiner Dämpferstoff mit dran.
Antworten