Neuling benötigt Mopedkaufberatung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Röhrl Offline
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Neuling benötigt Mopedkaufberatung
Kontaktdaten:
Hallo Sportsfreunde,
ich bin Zweiradrennstreckenneuling und suche ein Rennstreckengerät, damit ich für den Kringel nicht mein Strassenmoped (Suzuki GSF 1250S K8 ) benutzen muss. Bin 195cm gross und 80kg schwer.
Bei mobile.de wird für 1800 Euro eine rudimentär für die Rennstrecke umgebaute 97er VTR 1000 F angeboten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =128600815
Die Forumsuche ergab folgende Kritikpunkte an der VTR:
- Fahrwerk zu weich
- Teileverfügbarkeit eher mässig
- verbraucht bis zu 15 Liter / 100 km auf der Rennstrecke
Hier einige Alternativen, die mein Budget nicht sprengen würden:
CBR 600 PC25 - 1400 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=89115
GSX-R750 Bj99 - 2350 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88878
SV 650 - 1750 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88723
ZX 636R Bj02 - 2380 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88712
CBR 600 PC31 - 1850 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88374
CBR 600 PC31 - 1500 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88359
CBR 600 PC31 - 1700 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88110
Es geht mir nicht darum, das perfekte Motorrad zu finden, sondern ein Fahrzeug, mit dem ich die ersten 1 - 3 Saisons Spass auf dem Kringel haben kann. Später etwas besseres kaufen kann man immer, wenn die Kohle da ist.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Beste Grüße
Felix
ich bin Zweiradrennstreckenneuling und suche ein Rennstreckengerät, damit ich für den Kringel nicht mein Strassenmoped (Suzuki GSF 1250S K8 ) benutzen muss. Bin 195cm gross und 80kg schwer.
Bei mobile.de wird für 1800 Euro eine rudimentär für die Rennstrecke umgebaute 97er VTR 1000 F angeboten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =128600815
Die Forumsuche ergab folgende Kritikpunkte an der VTR:
- Fahrwerk zu weich
- Teileverfügbarkeit eher mässig
- verbraucht bis zu 15 Liter / 100 km auf der Rennstrecke
Hier einige Alternativen, die mein Budget nicht sprengen würden:
CBR 600 PC25 - 1400 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=89115
GSX-R750 Bj99 - 2350 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88878
SV 650 - 1750 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88723
ZX 636R Bj02 - 2380 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88712
CBR 600 PC31 - 1850 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88374
CBR 600 PC31 - 1500 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88359
CBR 600 PC31 - 1700 Euro
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=88110
Es geht mir nicht darum, das perfekte Motorrad zu finden, sondern ein Fahrzeug, mit dem ich die ersten 1 - 3 Saisons Spass auf dem Kringel haben kann. Später etwas besseres kaufen kann man immer, wenn die Kohle da ist.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Beste Grüße
Felix
Re: Neuling benötigt Mopedkaufberatung
Kontaktdaten:
deine angabe zum verbrauch, das ist der standard verbrauch von jedem mopped, im schnitt kann man sagen 0.6liter pro runde (4.km) ist gleich 15 liter, dies ist zb der verbrauch meiner 600terRöhrl hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde,
ich bin Zweiradrennstreckenneuling und suche ein Rennstreckengerät, damit ich für den Kringel nicht mein Strassenmoped (Suzuki GSF 1250S K8 ) benutzen muss. Bin 195cm gross und 80kg schwer.
Bei mobile.de wird für 1800 Euro eine rudimentär für die Rennstrecke umgebaute 97er VTR 1000 F angeboten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =128600815
Die Forumsuche ergab folgende Kritikpunkte an der VTR:
- Fahrwerk zu weich
- Teileverfügbarkeit eher mässig
- verbraucht bis zu 15 Liter / 100 km auf der Rennstrecke
Beste Grüße
Felix
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- Herr der Ringe Offline
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- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:54
Hmmmm, wenn der Verbrauch auf der Rennstrecke für dich ein K.o Kriterium ist, solltest Du vielleicht ganz neue Wege gehen.
Hast Du schon einmal über den Einsatz einer Royal Enfield nachgedacht?
Die Dieselpreise sind günstiger und so ein selbstzündender Hubkolbenmotor soll auch von der Motorcharakteristik und Leistungsentfaltung recht Reifenschonend sein.....

Hast Du schon einmal über den Einsatz einer Royal Enfield nachgedacht?
Die Dieselpreise sind günstiger und so ein selbstzündender Hubkolbenmotor soll auch von der Motorcharakteristik und Leistungsentfaltung recht Reifenschonend sein.....

- Marc#7 Offline
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Immer locker durch die Hose atmen... er hat doch nur gesagt, dass diese besagten Punkte, Kritiken waren, die sich aus der Forumssuche erschlossen haben...Herr der Ringe hat geschrieben:Hmmmm, wenn der Verbrauch auf der Rennstrecke für dich ein K.o Kriterium ist, solltest Du vielleicht ganz neue Wege gehen.
Hast Du schon einmal über den Einsatz einer Royal Enfield nachgedacht?
Die Dieselpreise sind günstiger und so ein selbstzündender Hubkolbenmotor soll auch von der Motorcharakteristik und Leistungsentfaltung recht Reifenschonend sein.....
Er hat nichts von K.O. Kriterium gesagt

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
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hihihihihiHerr der Ringe hat geschrieben:Hmmmm, wenn der Verbrauch auf der Rennstrecke für dich ein K.o Kriterium ist, solltest Du vielleicht ganz neue Wege gehen.
Hast Du schon einmal über den Einsatz einer Royal Enfield nachgedacht?
Die Dieselpreise sind günstiger und so ein selbstzündender Hubkolbenmotor soll auch von der Motorcharakteristik und Leistungsentfaltung recht Reifenschonend sein.....
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- Herr der Ringe Offline
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- Herr der Ringe Offline
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