Zum Inhalt

Haga wirklich ein ganz Grosser!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

SP-12 Harry hat geschrieben:Hier ein Auszug aus dem Artikel in der Speedweek:

Erstmals sprach Haga in Kyalami ausserhalb des Teams über seine Probleme in dieserSaison.
Der Japaner gab zu, dass er nach seinen haarsträubenden Stürzen 2009 in Donington und dieses Jahr auf Phillip Island, Angst habe und deshalb nicht mehr wie gewohnt ans Limit gehe.
"Als ich bei dem Donington Crash auf dem Boden lag und das Motorrad auf mich zufliegen sah, dachte ich, dass es mich treffen würde und es aus ist. Auf Phillip Island wurde ich einfach von hinten abgeräumt, ich war nicht auf den Sturz vorbereitet. Und ich bin heftig gestürzt!"
"Das Motorrad ist wie immer, es liegt allein an mir!"
"Ich bin in Schwierigkeiten, kann mit den jungen Fahrern nicht mehr mithalten. Sie sind einfach zu schnell, und vor allem: Sie kennen keine Angst! Ich dagegen habe Angst! Mein Körper ist nicht mehr der, der er sein sollte. Ihr könnt mich einen Angsthasen nennen."
Ducatis Teamchef Marinelli: "Sein Selbstvertrauen ist so zerstört, dass er glaubt, nicht mal seinen einzigen Sieg in dieser Saison in Valencia verdient zu haben!"

Habe diese Zeilen jetzt extra nochmal abgeschrieben weil ich sie so bemerkenswert finde!
Hut ab, Haga san =D>
...in Ren(n)te...
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

SP-12 Harry hat geschrieben:... Erstmals sprach Haga in Kyalami ausserhalb des Teams über seine Probleme in dieserSaison.
Der Japaner gab zu, dass er nach seinen haarsträubenden Stürzen 2009 in Donington und dieses Jahr auf Phillip Island, Angst habe und deshalb nicht mehr wie gewohnt ans Limit gehe.
"Als ich bei dem Donington Crash auf dem Boden lag und das Motorrad auf mich zufliegen sah, dachte ich, dass es mich treffen würde und es aus ist. Auf Phillip Island wurde ich einfach von hinten abgeräumt, ich war nicht auf den Sturz vorbereitet. Und ich bin heftig gestürzt!"
"Das Motorrad ist wie immer, es liegt allein an mir!"
"Ich bin in Schwierigkeiten, kann mit den jungen Fahrern nicht mehr mithalten. Sie sind einfach zu schnell, und vor allem: Sie kennen keine Angst! Ich dagegen habe Angst! Mein Körper ist nicht mehr der, der er sein sollte. Ihr könnt mich einen Angsthasen nennen."
Ducatis Teamchef Marinelli: "Sein Selbstvertrauen ist so zerstört, dass er glaubt, nicht mal seinen einzigen Sieg in dieser Saison in Valencia verdient zu haben!"
...
Mir schossen fast die Tränen in die Augen, als ich das gelesen habe. Was für ein Großer Mann dieser kleine Japaner ist. Nun habe ich noch 10 mal größeren Respekt vor diesem Menschen. Ich bin berührt.

Auch wenn er vielleicht nie den WM-Titel holt, so ist er doch einer der Größten. Auch der Ducati-Mannschaft muss ich Respekt zollen. Sie stehen hinter ihm, wie es scheint.

Angeschwiemelter Gruß
Steph
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Haga gehört für mich wie Abe und Katoh zu den Japanern, die echten Charakter haben/hatten.
Ich hoffe, dass er weiter fährt und sein Selbstvertrauen zurückgewinnt.
Auch wenn es wohl leider nie zum Titel reichen wird. Er ist für mich auch ohne Titel einer der gang ganz Großen!

Ich habe mir im Yamaha-Cup 1998 am Nürburgring ein Autogramm von ihm auf meinem Yamaha-thunder-Cup-T-Shirt geben lassen. Eins der ganz wenigen Autogramme die ich mir je habe geben lassen. Ich wusste schon warum. 8)

Den Vergleich mit Max finde ich daneben und erst Recht Max die Größe abzusprechen.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von ANGUS1 »

Den Vergleich mit Max finde ich daneben und erst Recht Max die Größe abzusprechen.

Gruß, Martin[/quote]

Absolut zustimm :!: :!: :!:

Der wird auch wieder bessere Tage erleben, 100ig% :wink:
  • kawa-angel Offline
Beitrag von kawa-angel »

ANGUS1 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Den Vergleich mit Max finde ich daneben und erst Recht Max die Größe abzusprechen.

Gruß, Martin
Absolut zustimm :!: :!: :!:

Der wird auch wieder bessere Tage erleben, 100ig% :wink:
Die sollten aber nicht so lange auf sich warten lassen :-k
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Wahrlich groß Nitro Nori!!
Ich verstehe Ihn und jedwede Entscheidung fällt schwer. Aber lieber jetzt aufhören als unmotiviert, verkrampft und ängstlich weitermachen. Dann würde Er sich zum Gespött machen und leiden müssen!!
Deshalb: Hut ab und Mütze bis zum Boden gezogen!!
Auch für eine Solche Entscheidung braucht es wahrlich Größe!!!!!!!!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Spätestens 2011 auf einer Moto II Mopete :wink:
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Ja, der Haga ist wirklich ein ganz großer!!!
Ziehe meinen Hut vor Ihm!

Junkie
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Also am Anfang hab ich mir das genau so gedacht, aber das er das jetzt zugibt macht ihn wirklich in meinen Augen stark....und nur wer seine Schwächen zugibt und eingesteht, kann auch daran arbeiten!

Er nimmt in diesem Moment den kompletten Druck von seiner Schulter, und vondaher glaub ich fest dran, daß er wieder schneller wird....1000%ig!!!!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich habe auch großen Respekt vor dieser klaren Aussage!!! :wink:

Was ich aber nicht ganz verstehe, er nimmt doch damit nicht seinen Hut, oder??? Er fährt doch weiter????
Aufzünder in Wartestellung
Antworten