Um mal auf die Eingangsfrage zurück zukommen, mach dir mal einen kleine Aufstellung, was du an Ausrüstung brauchst und welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen (Renntrainingstermine, Unterkunft, Gewerbe, Vermarktung, Arbeitgeber, etc...)
Wenn du alles schaffst und alles passt wieso nicht, jeder hat mal angefangen !
Soweit ich weiß wollte der Schoeps ja nicht gewerblich knipsen (oder? ).
Er wollte das, was er nun mal zufällig hat anbieten, aber eben für günstiger als professionelle. Steht doch so da, oder nicht?
Wenn ihm jemand für ein bestimmtes Bild in einer bestimmten Qualität einen bestimmten Betrag zahlt... Ja, da soll er das doch machen.
Als ich noch Holzfäller war haben wir damals auch so einen Baron in der Kneipe getroffen, der einen Baum im Garten hatte, welcher Anstalten machte ins Dach zu wachsen und es so zu beschädigen.
Er hätte eine Firma kommen lassen können für richtig teuer.
Wir haben das Teil spontan abgemacht und er hat uns die Kosten dafür ersetzt und noch was drauf gelegt für ein Bier (oder auch mehr). So what.
Wo ist denn da jetz der Unterschied - mal abgesehen davon, dass eine Minolta kein Zweitakter ist?
Irgendwann bist mit (unterstellter dauerhafter) Gewinnerzielungsabsicht halt gewerblich (Edit: und wirst deinen Preis verlangen müssen, um auf deine KOsten zu kommen.).
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Wer von euch gestern in OSL war, der kann sich gerne bei mir melden. Habe viele Fotos gemacht. Werden für lau verschickt (in digitaler Form). Einfach Startnummer und Motorrad usw. an mich schicken und ich schaue nach ob ich Fotos habe.