Zum Inhalt

MotoGP Assen - Nederlande

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

Folger von 32 auf 14. Nicht schlecht.
Ich lenke, also bin ich.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Also der Vergleich SBK-Quali-Zeiten zur MotoGP hinkt dermassen, weil die SBK mit Qualifiyer unterwegs sind, und die MotoGP nur mit Rennreifen. Das gleiche gilt für SSP vs. Moto2. Zudem haben die SSP alle TC und rund 20PS mehr! Und wei immer ist es so, das man hinterher leicht schlau daherreden kann was SSP & Moto2 betrifft. Es konnte keiner ahnen, das die Moto2 Dunlops verhältnissmäßig langsam sind.
Der gravierende Unterschied ist aber, das die Moto2 erst am Anfang der Entwicklung stehen, wer das nicht begreift dem ist eh nicht zu helfen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

Folger auf neun. Bravo!
Ich lenke, also bin ich.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

maule373 hat geschrieben:Folger auf neun. Bravo!
10 ter ist er geworden :wink:
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Goil, jetzt wird die "POST" abgehen bei der Moto 2 8)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Also der Vergleich SBK-Quali-Zeiten zur MotoGP hinkt dermassen, weil die SBK mit Qualifiyer unterwegs sind, und die MotoGP nur mit Rennreifen. Das gleiche gilt für SSP vs. Moto2. Zudem haben die SSP alle TC und rund 20PS mehr! Und wei immer ist es so, das man hinterher leicht schlau daherreden kann was SSP & Moto2 betrifft. Es konnte keiner ahnen, das die Moto2 Dunlops verhältnissmäßig langsam sind.
Der gravierende Unterschied ist aber, das die Moto2 erst am Anfang der Entwicklung stehen, wer das nicht begreift dem ist eh nicht zu helfen...
Hi Roland, kannst Du mal näheres zum Reifenunterschied erklären? Das würde mich schon interessieren.

Wie auch immer: ich finde die Moto2 einfach eine tolle Sache. Ob die nun 1 Sekunde schneller oder langsamer sind ist mir persönlich egal. Hier stehen die 40 Top-Fahrer derKlasse am Start, die Rennen sind zumeist bis zur letzten Runde spannend und das Ganz ist echter Rennsport. Die Chasis kann man übrigens als Normalsterblicher kaufen :D

Gruß
Steph
  • maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

ANGUS1 hat geschrieben:
maule373 hat geschrieben:Folger auf neun. Bravo!
10 ter ist er geworden :wink:
Ups, das war im Warm up.

Trotzdem gut gemacht.
Ich lenke, also bin ich.
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

ich fass es nich....jetzt spricht die #66 nach englisch, italienisch u. spanisch
auch noch franzmännisch :shock: :-k :!:
hut ab...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

#73 hat geschrieben: Hi Roland, kannst Du mal näheres zum Reifenunterschied erklären? Das würde mich schon interessieren.

Wie auch immer: ich finde die Moto2 einfach eine tolle Sache. Ob die nun 1 Sekunde schneller oder langsamer sind ist mir persönlich egal. Hier stehen die 40 Top-Fahrer derKlasse am Start, die Rennen sind zumeist bis zur letzten Runde spannend und das Ganz ist echter Rennsport. Die Chasis kann man übrigens als Normalsterblicher kaufen :D

Gruß
Steph
Die Unterschiede sind schnell & einfach erklärt:

Die MotoGP haben 250PS und wiegen knapp 150kg. Die SBK haben 230PS & wiegen rund 165kg und deshalb stellen beide Kategorien ganz untereschiedliche Anforderungen ans Material.
Damit die MotoGP über die Renndistanz kommen, müssen die Reifen sehr hart sein, trotzdem funktionieren sie besser je schneller man fährt. Stichwort Reifentemperatur. Außerdem bieten sie extremen Sidegrip.

Die SBK haben Reifen, die nicht soviel Sidegrip bieten, das ist der Hauptgrund weshalb die SBK in Brno z.B. 4 langsamer als die MotoGP sind. Die geringere Motorleistung und höhere Gewicht sind natürlich auch ausschlaggebend.

Ausserdem glaube ich das Pirelli im Vergleich zu Bridgestone technologisch hinterherhinkt! Gut zu sehen an den krassen Qualitätschwankunken bei Pirelli...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

Der Kurvenspeed in der Moto2 ist echt abartig. :shock:

öh..
Ich lenke, also bin ich.
Antworten