Zum Inhalt

Anneau du Rhin

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

wartet mal ne Sekunde. Ich probiere mal das Video von Highsider upzuloaden. Hab ich noch nie probiert, muss kurz fummeln.....
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo ninjafast,

yep, die Fahrzeuge die sich nach dem Ende der "normalen" Veranstaltungen auf der Strecke tummeln, sind in der Tat nicht nur teilweise wunderschön, sondern teilweise auch bestialisch laut. Für großes Kopfschütteln sorgen auch immer wieder die startenden und landenden Militärjets. Bei einem Frühjahrsevent durfte ein guter Bekannter von uns nicht auf die Strecke, weil seine Kawasaki (die nach dem letzten Event nicht modifiziert worden war) für zu laut befunden wurde. Während er sein Motorrad nach dem dritten Abnahmeversuch mit traurigem Blick kopfschüttelnd auf uns zu schob, startete gerade ein Flugzeug. Die Dinger machen wirklich einen ohrenbetäubenden Lärm. Unser Bekannter hat dermaßen lachen müssen, dass er sein armes Motorrad fast hingeworfen hätte. Anschließend hat er sich dann ganz gemütlich auf seine in der Sonne stehende Liege gelegt und hat einen sehr gemütlichen Tag verbracht. Über die Geschichte amüsieren wir uns heute noch. Man fragt sich aber natürlich schon, was man vor diesen Hintergründen von der Phonmessung zu halten hat. Beim nächsten Event hat er die technische Abnahme übrigens (wiederum ohne Modifikationen) wieder problemlos bestanden. Im vergangenen Jahr durfte ein Fahrer einer komplett serienmäßigen R1 nicht auf die Strecke, weil sein Motorrad zu laut war. Zu einem ählichen Vorfall kam es auch in dieser Saison. Zwischenzeitlich wurde sogar auf der Rheinring-Homepage darauf hingewiesen, dass R1-Fahrer möglicherweise Probleme bekommen könnten...

Vorweihnachtsgrüße aus dem Schwarzwald!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

okay.

dem link hier: http://rapidshare.de/files/9090239/Highsider.wmv.html

folgen, dann ganz unten bei der Option zwischen "Premium" und "free" auf "free" klicken dann 20 Sekunden warten und den farbigen Code in das Fenster eingeben und auf download klicken. Müsste funzen...
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Blumenhummer Offline

Hallo Phonix,

der Link funktioniert. Im Flic-Flac fällt es sich wirklich nicht angenehm...

Trübe Grüße aus dem Schwarzwald!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

Ja stimmt schon ist echt kacke. Aber die 200° Rechts danach find ich noch beschissener zum absteigen :twisted:
Bei nem Highsider hängste direkt in der Bande :evil: :evil:

Weiß no net ob ich nächstes Jahr nach AdR fahr... Lieber weiter anreisen und dafür ne sichere Strecke buchen

Grüße Jochen
  • Blumenhummer Offline

JochenR1 hat geschrieben:Bei nem Highsider hängste direkt in der Bande
Oder Du landest im Häuschen des Streckenpostens...
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Blumenthal hat geschrieben:... dass die Familien Grimaldi
Rinaldi :wink:

Zum Thema Lärm in AdR:
Zunächst ist es müßig darüber zu spekulieren. Was so ist, ist so.
Rinaldi hat von den umliegenden Bürgerinitiativen in Sachen Lärm richtig die Hucke voll bekommen.
Da Rinaldi die Rennstrecke mit viel Vitamin B gegen den Willen der meisten Anwohner baute, wehren sie sich nun nach besten Kräften dagegen.
Unabhängig davon gibt es natürlich den Militärflughafen, der von der französischen Regierung genutzt wird. Dagegen ist mit Bürgerinitiativen in Frankreich nicht viel auszurichten. Gegen eine private Rennstrecke sehr wohl.

Das am Abend lautere Fahrzeuge als unsere fahren dürfen, liegt im Lärmreglement der Strecke begründet. Je weniger Fahrzeuge auf der Strecke fahren, umso lauter dürfen die einzelnen Fahrzeuge sein. Dieses Prinzip gibts auch am Hockenheimring oder Lausitzring.
  • Blumenhummer Offline

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Blumenthal hat geschrieben:... dass die Familien Grimaldi
Rinaldi :wink:
Ups, ich habe mich doch hoffentlich nicht erblödet, etwas anderes zu schreiben?! :oops:
  • ninjafast Offline

Beitrag von ninjafast »

Phoenix hat geschrieben:okay.

dem link hier: http://rapidshare.de/files/9090239/Highsider.wmv.html

folgen, dann ganz unten bei der Option zwischen "Premium" und "free" auf "free" klicken dann 20 Sekunden warten und den farbigen Code in das Fenster eingeben und auf download klicken. Müsste funzen...
Der Phoenix kriegt einfach alles hin!
Hat bei mir auch geklappt zu downloaden!Aber ich kenne es ja schon irgendwoher!! :)
LIVE ON THE EDGE
  • seffi Offline

Beitrag von seffi »

Fourstroker hat geschrieben:@Steppenwolf

Ich war in der Gruppe 2 :oops: . Mein Kumpel mit dem Scheisshaufen ist in der Klasse 1 unterwegs gewesen. Aber ist scho brutal was der mit dem Ding alles anstellt. Da hat sich manch einer auf neumem und wesentlich größerem Gerät gewundert als er sie in den Kurven aussenherum überholt hat. Fährt halt scho seit Jahren aufem Kringel.

Ihr zwei wart doch die wo fürn Speer gefilmt haben, oder täusch ich mich????
Das war ich, bzw. wir 8) 8) 8)
Antworten