Ihr bekommt Moosgummi in Fachgeschäften für Arbeitskleidung, gibt es in jeder Stadt. Gibt es in vielen unterschiedlichen Größen (Dicke). von 0,5cm bis 5cm.
Ist oft auch billiger als im Motorradhandel. Der Vorteil: Dieses Matrial saugt sich nicht mit Wasser voll, weil auch viele Feuerwehren diese Material nutzen.
Ich komme im Moment ziemlich günstig an so eine Art Moosgummi ran, ist aber viel besser als Moosgummi, weil die Oberfläche geschlossen ist und so das Ding nach dem Regen einfach und ruckzuck wieder trocken ist. Anbieten könnte ich das Zeug in 13 oder 19mm Stärke, könnte es euch aber auch zusammenkleben, wenn mehr gewünscht wäre.
Auf der Rückseite ist, wenn gewünscht, eine Klebschicht, sodass ihr euch Pattexsauerei sparen könnt.
Beim Preis dachte ich so an nen Zehner INKLUSIVE VERSAND.
@ Admins
hoffe, das geht klar? will ja hier nicht den großen Reibach machen, sondern was zum Wohle der Allgemeinheit
Okay, aufgrund der unerwartet großen Nachfrage die Infos hier.
Die Größe ist schon so, dass sie für euren süßen Hintern passt und wer will, dem kann ich auch noch ein Stück für den waagrechten Teil des Höckers beilegen.
Die Dicke wäre dann unabhängig von der gewählten Dicke des Sitzpolsters wählbar.
Jetzt kommt noch ein ABER:
Ich arbeite zwar mit dem Zeug, aber hab noch keinerlei Erfahrung hinsichtlich der Tauglichkeit für Sitzpolster. Ich glaube zwar nicht, dass es nicht dafür taugt, aber bevor sich nachher 5 Stück inkl. mir darüber ärgern, dass es wohl doch nichts taugt, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn jemand, der demnächst ein Training fährt mal den Testfahrer machen würde.
Ich kann es leider nicht selbst testen, da ich noch mit dem Serienpolster fahre und auch erst seit 5 Wochen an das Zeug rankomme.
Kostet euch nix, nur 5 min eurer Zeit. Das Zeug bekommt man auch wieder ab, keine Angst
Also wer will und kann ?
(Jetzt hab ich wahrscheinlich wieder alle vergrault )
bietet ein geschlossener sitz irgendwelche vorteile gegenüber dem originalen sitzpolster? fahre eine cbr 600 rr und weiß nun nicht ob ich einen höcker mit moosgummi oder ausschnitt für das orig. kissen holen soll