IDM Schleiz 5-7 August
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- PhilippFR Offline
Darf ich mal fragen wie man sowas finianziert bekommt ??
Zur Erläuterung für die Unwissenden:Ich kann mich nur wiederholen: Lauf 1 war das geilste Stück Racing, das ich bis jetzt sehen durfte!!! Der doppelte, eingedriftete Penzkofer gegen Wildi und Stamm am Buchhübel hätte mir beinahe einen Infarkt beschert... Tiefster Respekt an Tead und das ganze Team!!! BÄNG BÄNG 4ever!!!!!!!!!!!![]()
Ein "Penzkofer" ist ein Fahrmanöver, das eigentlich JEDER redliche Aufzünder kennen müsste. Es ist in Fachkreisen bekannter als beispielsweise der vielzitierte "Highsider". Bei einem "Penzkofer" entert der betreffende Fahrer die Linkskurve am Buchhübel von Schleiz mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss ca. einen Meter rechts der Ideallinie, setzt sich noch in Schräglage neben den links von ihm befindlichen Kontrahenten, und katapultiert sich dann mit einem knallharten Blockpass-Bremsmanöver an diesem vorbei. Das Manöver wurde natürlich nach dem legendären Schleiz-Meister Rico Penzkofer benannt, der dieses jahrelang in Perfektion zelebrierte und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder zelebrieren wird.
Gute Nacht,
34
Zuletzt geändert von Bundy am Montag 8. August 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- mr_spinalzo Offline
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort