Bezahlbar und ein gutes Family Auto, ist der Kangoo.
Hatte das Vorgängermodell!
Es muss halt der Beifahrersitz raus und die Mulde mit einer Platte zu gemacht werden. Dann geht ein Moped (ohne Spiegel) gut rein (r1/rn12)!
Dann der hintere Bock, die Vo.-Bremse anziehen und mit Spanngurten das Bike verzerren!
Hab jetzt einen T5 und es ist natürlich schon entspannter. Muss nicht basteln, kann zwei Beifahrer mitnehmen und sehe locker aus der Beifahrerseite...
Ich hab nen VW T5, allerdings den Transporter ohne Verglasung als 3 Sitzer. 1,9L 102PS Diesel. Hab den neu im Januar 2006 bekommen.
Hab jetzt knapp 147.000km auf der Uhr.
Technische Probleme hat ich eigentliche keine. Im ersten Jahr ist mir mal das Glas der 3. Bremsleuchte rausgefallen. Die wurde kostenfrei ersetzt.
Sonst hatte ich nie Probleme. Verbrauch liegt im Alltag bei ca. 7,2L/100km. Voll beladen (2,8to) und mit Gasfuss gehen aber auch bis zu 9 Liter. Das muss man aber schon provozieren.
Ansonsten ein gutes Auto, mit dem ich bisher keine Probleme hatte, außer die üblichen Inspektionen und Instandhaltungen. Würde ich immer wieder kaufen.
Gruss, Franky
fsracingteam hat geschrieben:Ich hab nen VW T5, allerdings den Transporter ohne Verglasung als 3 Sitzer. 1,9L 102PS Diesel. Hab den neu im Januar 2006 bekommen.
Sicher ne nette Karre ... aber ich find den Preis vollkommen indiskutabel.
Ich brate jetzt seit 1,5 Jahren mit nem alten Scudo Scheibenbus rum.
Ist nen 2/5 Sitzer, Umbau dauert 2 Minuten, es gehen 2 Moppeds rein und das Ding rennt 183 lt GPS
Frisst 7,5-8 Liter Diesel, gemittelt auf dei 50tkm die ich bislang gefahren bin. voll beladen im angriffsmodus natuerlich mal mehr
Und mit knapp 1.93m hoehe kommt man noch in 95% der parkhaeuser und in meine tiefgarage
2 feldbetten gehen auch rein. reicht also.
Hab fuer die Karre 3k gegeben, was ich akzeptabel finde.
naechstes auto wird dann der 160PS scudo *harhar*
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Es hat schon einen Grund warum die alten T4 noch relativ teuer sind. Ich habe einen 111KW aus Bj. 98 mit jetzt 350000Km. Der Motor der Klapperkiste schnurrt wie ein Kätzchen. Mechanisch ist das Ding kerngesund. Ölverbrauch bei 30 000Km Wechselintervall, ca. 0,75l. Verbrauch zwischen 7,5 - 15l, je nachdem. Voll-Synthetik-Öl.
Dank der sensationellen T4-Wiki mit den wichtigsten techn. Tipps und dadurch bedingt, einer sehr gut möglichen eigenen Fehlersuche, konnte ich bisher aufgetretene kleinere elektrische Schäden für ganz kleines Geld beheben. Die vorhandenen Sonderausstattungen in meiner Karre, Tempomat, Sitzheizung, Standheizung, elektr. Fensterheber, etc. funktionieren alle noch tadellos. Einzig der Klimakompressor machte bisher Probleme. Der jetzt verbaute läuft seit ca. 5 jahren klaglos. Zahnriemen und Wasserpumpe sind halt tunlichst im Turnus zu wechseln.
Fazit: Trotz hoher Anschaffungskosten, habe ich noch kein Fahrzeug gehabt, dass mit so geringen Unterhaltskosten betrieben werden konnte. Deshalb werde ich den Eimer auch fahren bis er den letzen Furz gelassen hat. Im November gibt es noch einen Partikelfilter und damit dann auch ein grüne Plakete.
Jemand schon Erfahrungen mit dem Nissan EVALIA/NV200 gemacht, was den Mopped Transport angeht?
Sicher zu klein für zwei Bikes, aber für ein Bike und als Altagsauto doch vielleicht genau die richtige Größe. Und vom Preis und der Ausstattung kein Vergleich zu den größeren.
Ich such seit einem halben Jahr nach einem Bus und hab mich trotz WahnsinnsPreise für einen T4 enschieden.
ABER:
Im Internet gibt`s gefühlt mehr Seiten über den T4 als über Sex.
Es ist unglaublich was man alles findet, Speziell die angesprochene T4-Wiki beeinhaltet viel mehr als ein teueres Reparaturhandbuch. Dazu noch die Foren mit Leuten die den ganzen Tag nur am T4 rumbasteln.
Und im Zubehör gibts Nachbauteile für wenig Geld.
Und wenn man den Bus irgendwann mal wieder verkaufen will, kein Problem. Die werden auch als 20-Jährige noch teuer gehandelt.
sulley hat geschrieben:Jemand schon Erfahrungen mit dem Nissan EVALIA/NV200 gemacht, was den Mopped Transport angeht?
Sicher zu klein für zwei Bikes, aber für ein Bike und als Altagsauto doch vielleicht genau die richtige Größe. Und vom Preis und der Ausstattung kein Vergleich zu den größeren.
Colles Teil...zwei Mopeds gehens sicher ned rein, aber eine quer passt sicher...
Als Maxi wär der fein.
Bist ihn mal Probegefahren??
Im Evalia evntl...müßten halt immer die Sitze raus...
Zuletzt geändert von Nismo3 am Freitag 12. August 2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Jungs, ich hab mir ein T5 kaufen müssen (gebraucht, sehr gut ausgestattet) weil ich ohne Grüne Plaketten nirgends wo mehr rein komme(wird in Zukunft noch schlimmer). Hatte mir sonst immer die guten T4 von Bekannten geliehen aber die haben die Geräte nach und nach aus den oben genannten Gründen verkauft. Hinzu kommt dass der T5 einfach größer und komfortabler ist. Mein 1,9er TDI mit satten 103 PS gönt sich lehr ca. 7 Liter und voll 8,5 Liter. Wir sind zu zweit mit zwei Rennsemmeln plus Equtiment bis unter dem Dach mit einen 3/4 Tank von Leipzig bis Slavakia Ring gefahren. Geschwindigkeit rund 140 kmh und Klima volle Bulle. Ich finde das geht! Ich habe beim Kauf meines T5 auch den Aspekt des Wiederverkauf in bedracht gezogen!! Der ist ja nicht unwesentlich! Mein Fazit: wenn du öfters weite Strecken fahren möchtest dann kauf dir was ordentliches wenn du aber nur Dreimal im Jahr innerhalb von 300 km rum gurkst, dann kannste dir auch so ne Kompromissnuckelkarre kofen.