Zum Inhalt

Kaufberatung für einen Neuling

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dantoh Offline

Beitrag von dantoh »

Hi,

wow wieviel ausführliche Antworten schon wieder :-)

@NafF: Das mit der Budgetgeschichte ist sehr wichtig, da hast du recht!
Danke für deine ausführliche Darstellung. Das ist einem so garnicht richtig bewusst. Ich meine ich will mich für mein Hobby ja nicht komplett blank machen. Muss ja auch immer realistisch bleiben.

Völliger Neueinsteiger bezieht sich darauf, dass ich noch keine Rennstreckenerfahrung habe.... Ich beherrsche meine Maschine auf den bekannten Strecken ala Johanniskreuz, jedoch merke ich das ich mehr möchte und mir die Straße das nicht geben kann und außerdem es einfach zu gefährlich ist sich ständig am Limit zu bewegen im öffentl. Straßenverkehr.

Ich habe ja jetzt noch etwas Zeit um mir die Maschinen mal anzuschauen und dann eine Auswahl zu treffen. Dann kümmere ich mich darum geeignete Renntrainings zu finden. Der Hockenheimring ist bei mir ja fast vor der Haustür und bietet sich daher gut an. Bin da in 20 Minuten hingedüst. Könnt ihr einenen Veranstalter besonders empfehlen oder geben sich die Großen wie z.B. Speer und Hafeneger nicht viel?

@moods: Die RSV ging mir auch schon des öfteren durch den Kopf und wurde mir von dem Fahrer der dieses Jahr mit einer RSV Mille am 1000 km Rennen in Hocken empfohlen. Er klagt lediglich über die fehlende Leistung wenn man soweit ist um mit den starken 1000ern mitzuhalten. Aber das ist ja eine andere Geschichte. Für den Anfang bestimmt für mich auch ein ideales Bike.

Also wie gesagt, ich finde sicher die passende Maschine für mich.

Grüße
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

kelle hat geschrieben:ne tausender aufer strasse zu fahren ist ne völlig andere welt wie auf der rennstrecke mit so nem monster anzugasen...
ich würd dir absolut davon abraten ne kilo zu kaufen...du wärst nur einer von vielen die gedacht haben sie können eine bändigen...

aber im endeffekt deine wahl 8)
Eine kilo auf der RS ist nun nicht viel anders, wenn man im jugendlichen Leichtsinn vorher auf Hausstrecken schon fix war. So zumindest meine Erfahrung, also ich bin auf der RS nicht untergegangen....
Antworten