Ich habs nicht gesehen, aber wenn er das wirklich so gesagt hat, ist das alles andere als cool! Er ist doch nicht gestürtzt... von daher... Bin mal gespannt ob Rossi was dazu sagt!mr_spinalzo hat geschrieben:also wenn überhaupt , ist lorenzo rossi vors VR gefahren, weil er zu spät auf der bremse war. 10m vorher war rossi noch leicht vor lorenzo, also hat er ihn gesehen.
dass lorenzo in der pressekonferenz sagt : rossi hätte ihn fast von bike geholtist typisch lollipop
Sendezeiten MotoGP Motegi
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Rossi sieht es angesichts der Vorlage von Lorenzo noch relativ gelassen. Rennunfall:
"It's really a shame to be out of the race after two corners, especially after the progress that we made this weekend, and with the knowledge that we'd worked on the bike well,"
"I was fourth in the morning warm-up, and when you also consider the troubles that Stoner, Simoncelli and Dovizioso had, we could have fought for the podium, which would have been really nice for us."
"We were a little unlucky. Unfortunately, Lorenzo went onto the grass slightly in Turn 1, and in the next turn he moved suddenly to get his trajectory right. He didn't see me because I was slightly behind."
"When he touched me, it pushed me into Spies, who touched my front brake lever. It was normal racing contact, but I was in the wrong place at the wrong time."
"It's a challenging time for us, but we hope we're on the right path."
"It's really a shame to be out of the race after two corners, especially after the progress that we made this weekend, and with the knowledge that we'd worked on the bike well,"
"I was fourth in the morning warm-up, and when you also consider the troubles that Stoner, Simoncelli and Dovizioso had, we could have fought for the podium, which would have been really nice for us."
"We were a little unlucky. Unfortunately, Lorenzo went onto the grass slightly in Turn 1, and in the next turn he moved suddenly to get his trajectory right. He didn't see me because I was slightly behind."
"When he touched me, it pushed me into Spies, who touched my front brake lever. It was normal racing contact, but I was in the wrong place at the wrong time."
"It's a challenging time for us, but we hope we're on the right path."
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...souveräne Aussage-ich habs mir jetz dreimal in slowmo angesehn und man kann Lorenzo keinen Vorwurf machen- Rossi Zog a bissl nach innen undLorenzo genauso nach ausßen weil er aus seiner Sicht den Platz dazu hatte.....Rennunfall.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Genau das. Wenn das kein Rennunfall war dann weiß ich es auch nicht. Demnach sollte sich niemand beklagen - vorallem nicht ein Jemand der nicht gestürzt ist. Na ja was soll es...doctorvoll hat geschrieben:...souveräne Aussage-ich habs mir jetz dreimal in slowmo angesehn und man kann Lorenzo keinen Vorwurf machen- Rossi Zog a bissl nach innen undLorenzo genauso nach ausßen weil er aus seiner Sicht den Platz dazu hatte.....Rennunfall.
Das GP Rennen war leider ziemlich langweilig. Das Moto2 Rennen hat da mal wieder mehr Freude gemacht. Gut zu sehen, dass S.B. am Ende noch gut gegen gehalten hat. Ich seh da nicht, ganz im Gegensatz zu manch anderem, dass er aufgesteckt hat! Hat doch gut rein gehalten gegen Corsi!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
wenn rossi das schon bestätigt (und es war auch im TV gut zu erkennen), dann frage ich mich, warum die herren moderatoren (und auch einige hier) dem lorenzo die schuld geben.Walnussbaer hat geschrieben:Rossi sieht es angesichts der Vorlage von Lorenzo noch relativ gelassen. Rennunfall:
...
...[/i]
rossi war vor der kurve weit aussen und hätte damit mal wieder etliche plätze eingebüßt. sein versuch, sich weiter innen zu positionieren endete im kiesbett.
SSA.
schade, dass er noch jemanden mitnehmen musste.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Es war ein ganz normaler Rennunfall.
Dabei zog auch Lorenzo vor der Kurve nach außen. Rossi fuhr die Kurve spitz an. Da Spies rechts von ihm war, gab es leider kein Platz zum Ausweichen.
Zum nachschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=47ux4R6NspA
Ich habe mir die Wiederholung gerade bestimmt 10 mal reingezogen um es genauer zu sehen. Dass Hoff es nicht sofort im letzten Deteil gesehen hat, kann man wohl verstehen, zumal er nicht so wie wir im nach hinein wußte wo er genau hinschauen muss
Mir ist auch nicht aufgefallen, wer alles Rossi in der Kurve hätte überholen sollen (wegen den "etlichen Plätzen")
Dabei zog auch Lorenzo vor der Kurve nach außen. Rossi fuhr die Kurve spitz an. Da Spies rechts von ihm war, gab es leider kein Platz zum Ausweichen.
Zum nachschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=47ux4R6NspA
Ich habe mir die Wiederholung gerade bestimmt 10 mal reingezogen um es genauer zu sehen. Dass Hoff es nicht sofort im letzten Deteil gesehen hat, kann man wohl verstehen, zumal er nicht so wie wir im nach hinein wußte wo er genau hinschauen muss

Mir ist auch nicht aufgefallen, wer alles Rossi in der Kurve hätte überholen sollen (wegen den "etlichen Plätzen")
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Hä?Larsi hat geschrieben:wenn rossi das schon bestätigt (und es war auch im TV gut zu erkennen), dann frage ich mich, warum die herren moderatoren (und auch einige hier) dem lorenzo die schuld geben.Walnussbaer hat geschrieben:Rossi sieht es angesichts der Vorlage von Lorenzo noch relativ gelassen. Rennunfall:
...
...[/i]
rossi war vor der kurve weit aussen und hätte damit mal wieder etliche plätze eingebüßt. sein versuch, sich weiter innen zu positionieren endete im kiesbett.
SSA.
schade, dass er noch jemanden mitnehmen musste.
Es ist nur ein Fahrer weiter innen als Rossi und das ist Lorenzo und der macht genau das was alle anderen auch machen, nämlich weiter nach außen gehen. Und Rossi konnte auch nur die Position auf Lorenzo verlieren, aber er war ja eh hinter ihm. Auf dem Video sieht es doch so aus, als wenn Rossi auf der Linie der Führenden fährt. (Schau dir mal an, wie weit Stoner dort außen ist. Und Spies geht ja auf den Curps auch noch weiter raus. Der Eindruck, dass Rossi reinzieht wird doch dadurch erweckt, dass Spies weiter rausfährt, oder?) Wenn er da nicht reinzieht, dann muss er auch in Spiess reinfahren, also wo soll er hin, frage ich mich da....
Nur Lorenzo kann halt nix dafür, weil er ihn nicht sehen konnte.
Auslöser ist er ja trotzdem durch den Richtungswechsel, Hofmann hat das halt als zu spätes Bremsen interpretiert im Eifer des Gefechts...
Die machen halt alle das falsche zur gleichen Zeit. Dumm gelaufen, da war in dem Moment einfach kein Platz für drei Fahrer.
Zuletzt geändert von kasie am Montag 3. Oktober 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Sehe ich genauso.
Wenns nicht Rossi getroffen hätte dann eben irgend einen anderen Fahrer, in der Situation kann er einfach nichts machen. Von innen kommt Lorenzo raus und aussen ist schon der Spies, das die Berührung mit Spies dann auchnoch seinen Bremshebel betätigt ist einfach Pech!
Man kann keinem einen Vorwurf machen, derjenige der aber am wenigsten andere beschuldigen sollte ist J.Lo , wenn man jetzt Rossi-Fan ist könnte man sogar behaupten er hätte wissen müssen das rechts kein Platz ist um noch rauszufahren (ist ja auch nicht so ungewöhnlich das direkt nach dem Start mehrere Leute gleichzeitig in eine Kurve geflogen kommen...).
Just my 2 cents
Wenns nicht Rossi getroffen hätte dann eben irgend einen anderen Fahrer, in der Situation kann er einfach nichts machen. Von innen kommt Lorenzo raus und aussen ist schon der Spies, das die Berührung mit Spies dann auchnoch seinen Bremshebel betätigt ist einfach Pech!
Man kann keinem einen Vorwurf machen, derjenige der aber am wenigsten andere beschuldigen sollte ist J.Lo , wenn man jetzt Rossi-Fan ist könnte man sogar behaupten er hätte wissen müssen das rechts kein Platz ist um noch rauszufahren (ist ja auch nicht so ungewöhnlich das direkt nach dem Start mehrere Leute gleichzeitig in eine Kurve geflogen kommen...).
Just my 2 cents
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Niemand bringt einen anderen Fahrer in der Startphase absichtlich in Bedrängnis, aber dadurch, das viele Situationen dermassen schnell ablaufen bleiben solche Zwischenfälle halt nicht aus. Jetzt hat halt Rossi auch seinen Nuller, thats racing und ausgleichende Gerechtigkeit.
Witzig finde ich allerdings schon wieder die Diskussion über die Schuldfrage. Schuld haben alle die, die das Rennen mitfuhren. Und wäre an der Stelle keine Kurve die die Protagonisten zum Bremsen zwingen würde, wäre auch nix passiert.
Witzig finde ich allerdings schon wieder die Diskussion über die Schuldfrage. Schuld haben alle die, die das Rennen mitfuhren. Und wäre an der Stelle keine Kurve die die Protagonisten zum Bremsen zwingen würde, wäre auch nix passiert.

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Für mich war das auch ein normaler Rennunfall. Und der Lorenzo hat Rossi natürlich nicht sehen können.
Mich erinnert diese Abflug an eine Situation, die ich heuer hatte. Bin am Pan links aussen gestartet, die Einser im Bulk noch weit gefahren und zur Zweier hin habe ich auf dem kurzen geraden Stück in Richtung Ideallinie reingezogen. Dann hat´s kurz gerappelt und eine RSV ist mit dem Lenker in meinem Heck gesteckt. Konnten uns sturzfrei lösen (der Apriliafahrer ist von der Raste gerutscht und hat sich das Schienbein aufgeschlagen) und zumindest ich bin das Rennen fertig gefahren.
Jetzt gibt´s ja einerseits die goldene Regel "vorbei ist vorbei" und derjenige, der hinten ist muss zurückstecken. Andererseits frage ich mich, ob man das gerade nach dem Start bei dichtem Verkehr auch so sehen muss / soll. Denke mir, dass da eine neutrale Linie (d.h. wenn man weit in die Kurve reinfährt, auch dort bleiben sollte) grad bei unseren Hobbyrennen die vernünftiger Wahl ist.
Wie seht ihr das?
Mich erinnert diese Abflug an eine Situation, die ich heuer hatte. Bin am Pan links aussen gestartet, die Einser im Bulk noch weit gefahren und zur Zweier hin habe ich auf dem kurzen geraden Stück in Richtung Ideallinie reingezogen. Dann hat´s kurz gerappelt und eine RSV ist mit dem Lenker in meinem Heck gesteckt. Konnten uns sturzfrei lösen (der Apriliafahrer ist von der Raste gerutscht und hat sich das Schienbein aufgeschlagen) und zumindest ich bin das Rennen fertig gefahren.
Jetzt gibt´s ja einerseits die goldene Regel "vorbei ist vorbei" und derjenige, der hinten ist muss zurückstecken. Andererseits frage ich mich, ob man das gerade nach dem Start bei dichtem Verkehr auch so sehen muss / soll. Denke mir, dass da eine neutrale Linie (d.h. wenn man weit in die Kurve reinfährt, auch dort bleiben sollte) grad bei unseren Hobbyrennen die vernünftiger Wahl ist.
Wie seht ihr das?
"Omne animal post coitum triste"