Zum Inhalt

KTM steigt aus IDM aus

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Normen hat geschrieben:
hans rdk hat geschrieben:Fakt ist
Die IDM Schaft sich mit ihrer Arroganz und Unfähigkeit selber ab.

Noch hat der Name IDM ein wenig Status aber der bröckelt gewaltig.

......
Ist doch nicht schlimm -ich hoffe das es immer schlimmer wird und die Geschichte intenational immer uninteressanter wird - -vielleicht haben wir dann irgendwann mal wieder ein Starterfeld mit mehr Deutscher Beteiligung - -und abgesehen davon finde ich Werksteams wie KTM das war für eine solche Serie als absolut übertrieben, treibt nur die Kosten für Privatteams in eine unerschwingliche Höhe - -so wie das zur Zeit der Fall ist. Hoffe BMW steigt da auch bald aus :wink:
Auch wenn das manche jetzt mal ganz anders sehen - -ist aber meine Meinung :wink:

Grüße Normen

hast schon Recht !!
man munkelt KTM hat an einem schlechten WE teilweise bis zu 10 Motoren getauscht !! wenn die techn. so am Limit agiert haben - wie wollen die KTM-mannen die WM stemmen :wink: :wink: :?:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

10 ?!?! :shock: :shock: :shock:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

hnxler hat geschrieben:10 ?!?! :shock: :shock: :shock:
Frag mal wieviele BMW letztes Jahr am Salzburgring versenkt hat :wink: :lol:
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

wie geht den das?
die können doch auch nur "serienmotoren" verwenden?
ist das die elektronik?
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

lazy hat geschrieben:wie geht den das?
die können doch auch nur "serienmotoren" verwenden?
ist das die elektronik?
Serienmotoren :lol: :lol: ---der ist gut :lol: :lol:
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Klär uns doch auf Normen. Man darf verstellbare Nockenräder draufmachen, Kopfdichtung tauschen, Kupplungsbeläge tauschen. Das wars am Motor. Wenn das nicht Serie ist, dann weiß ich auch nicht.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Walnussbaer hat geschrieben:Klär uns doch auf Normen. Man darf verstellbare Nockenräder draufmachen, Kopfdichtung tauschen, Kupplungsbeläge tauschen. Das wars am Motor. Wenn das nicht Serie ist, dann weiß ich auch nicht.
Es ist nicht Serie - -weil eben gerade die Topteams das Reglement absolut ausschöpfen - -die Werksteams haben da noch mehr Möglichkeiten. - -Serienmotor ist nunmal nicht gleich Serienmotor :wink:

Nehmen wir mal Kopfdichtung - -wie dünn darf sie denn sein?? Nicht festgelegt -- also wird da absolut ans Limit gegangen, was natürlich mal seeehr stark auf die Haltbarkeit geht. Was ligitim und "nicht ligitim" gemacht wird, da will ich weiter mal lieber nix zu schreiben. :roll: Soviel Fantasie sollte jeder selbst haben :wink:
Schaut euch doch einfach mal die Leistung der TOP IDM Bikes an - -da kommt Hobbyracer XY gerade mal mit komplett gemachten Kopf und/oder anderen Nockenwellen hin!!
Also warum sollte so ein Top IDM Motor dann haltbar sein?? Die Top Teams verbrauchen richtig Motorenmaterial, was auch ständig gewartet wird.

Grüße Normen
  • Fieldy Offline
  • Motorrad: Kawa ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Fieldy »

BMW wird der Ausstieg am besten schmecken. Außer Guiseppetti auf Ducati und Muggerige auf Honda ist ja dann 2012 kein anderes Fabrikat mehr vorne vertreten.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Normen hat geschrieben:
hans rdk hat geschrieben:Fakt ist
Die IDM Schaft sich mit ihrer Arroganz und Unfähigkeit selber ab.

Noch hat der Name IDM ein wenig Status aber der bröckelt gewaltig.

......
Ist doch nicht schlimm -ich hoffe das es immer schlimmer wird und die Geschichte intenational immer uninteressanter wird - -vielleicht haben wir dann irgendwann mal wieder ein Starterfeld mit mehr Deutscher Beteiligung - -und abgesehen davon finde ich Werksteams wie KTM das war für eine solche Serie als absolut übertrieben, treibt nur die Kosten für Privatteams in eine unerschwingliche Höhe - -so wie das zur Zeit der Fall ist. Hoffe BMW steigt da auch bald aus :wink:
Auch wenn das manche jetzt mal ganz anders sehen - -ist aber meine Meinung :wink:

Grüße Normen
Das liegt aber nicht am Werksteam das die Kosten so hoch sind, sondern an den Spielregeln. KTM hat ja nicht nur in Technik investiert, sondern sich die Besten verfügbaren Fahrer geangelt. Solange die Starterfelder voll sind werden sich die Regeln wohl auch nicht ändern. Im Grunde könnte auch nur das Carbon und die Elektronik eingebremst werden. Abgesehen davon ist die IDM schon die Seriennähste nationale Meisterschaft. Letztendlich wäre eine bessere Vermarktung via TV wünschenswert aber dafür leben wir wohl im falschen Land :?

Das KTM sich auf diese Art und Weise zurückzieht finde ich aber schon etwas merkwürdig.
Gruß
Torsten
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Walnussbaer hat geschrieben:Klär uns doch auf Normen. Man darf verstellbare Nockenräder draufmachen, Kopfdichtung tauschen, Kupplungsbeläge tauschen. Das wars am Motor. Wenn das nicht Serie ist, dann weiß ich auch nicht.

es ist mehr Aufwand einen IDM-motor anstatt einen WM-motor zu machen :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten