Zum Inhalt

Erfahrungen m. Bremsenentlüftungsgeräten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• S.D.B Offline
Beitrag von S.D.B »

hab auch das ding aus em polo und bin sehr zufrieden damit.
würde es jederzeit wieder kaufen
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Ich mach das wie Franz/ZX10: in der Apotheke eine Spritze in Pferde-Ausführung geholt. Diese erledigt die Grobarbeit, der Rest mit der Bremspumpe selber.

Tutti,
der Spruch mit der Mama ist echt klasse! Frag mal jemanden, der von euch beiden davon ein Bildchen macht. :idea: :roll: 8)
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Johnny hat geschrieben:ich war zum bfwechsel beim freundlichen motorradhändler um die ecke, der hat dafür so eine art lackierpistole. die wird an den kompressor angeschlossen und dann wird, ähnlich wie beim lackieren, durch den sog der luft die bremsflüssigkeit angesaugt und landet in einem blechbehälter unter der pistole. geht ratzfatz, sauber und als lohn wollte er 2 Euro :D

Genau die Teile sind meiner Meinung nach das einzig Wahre. So bekommt man die Luft 100% raus.
Die Teile gibt es auch zu kaufen - waren mir (wie immer :wink: ) aber zu teuer.
Habe daher meine Sandstrahlpistole, die ich schon hatte etwas zweckendfremdet - funzt auch.

Normen
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Achja stimmt hab mir so ne Spritze von meiner Mutter mitbringen lassen, um die Flüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter vorher auszusaugen *g*.
Also hat auch nichts gekostet.

@Mäddie
Naja was solln daran lustig aussehen ;).
Pumpen, festhalten, ich mach unten auf, zu
und wieder von vorne ;).
  • crusher Offline
Beitrag von crusher »

über diese polo teile, die mit unterdruck und selbst pumpen arbeiten gibts anscheinend verschiedene meinungen,
das von goede geht mit kompressor (druckluft) das müsste doch dann eigentlich fast wie die profesionellen sein - also besser funktionieren?

gruß
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

crusher hat geschrieben:über diese polo teile, die mit unterdruck und selbst pumpen arbeiten gibts anscheinend verschiedene meinungen,
das von goede geht mit kompressor (druckluft) das müsste doch dann eigentlich fast wie die profesionellen sein - also besser funktionieren?

gruß

Denke das Teil von Goede sollte funktionieren - das Prinzip ist auf alle Fälle o.k.

Normen
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ne lackierpistole müsste wohl auch umfunktionierbar sein, hab keine ahnung was die dinger regulär kosten
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Johnny hat geschrieben:ne lackierpistole müsste wohl auch umfunktionierbar sein, hab keine ahnung was die dinger regulär kosten

Lackierpistole saugt nicht an - dürfte schwer umzurüsten sein

Normen
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ich kenn das jetzt nur von den kleinen airbrushdingern, aber wenn die den behälter unten haben, wird die farbe durch den luftstrom nach oben gezogen. statt dem behälter einfach nen schlauch an die entlüftungsnippel stöpseln und das geschoss saugt die BF an statt der Farbe. hab mir das eigentliche BF-Entlüfterding nicht angeschaut, aber das müsste doch nach diesem Prinzip funktionieren ?
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Johnny hat geschrieben:ich kenn das jetzt nur von den kleinen airbrushdingern, aber wenn die den behälter unten haben, wird die farbe durch den luftstrom nach oben gezogen. statt dem behälter einfach nen schlauch an die entlüftungsnippel stöpseln und das geschoss saugt die BF an statt der Farbe. hab mir das eigentliche BF-Entlüfterding nicht angeschaut, aber das müsste doch nach diesem Prinzip funktionieren ?

....keine Ahnung... aber wenn die auch saugen?????

Normen
Antworten