Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Durch Audi entstehen viele Synergien. Wieweit die für die MotoGP genutzt werden können bleibt abzuwarten. Auch hierzu äussert sich del Torchio.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Sonst sind Interviews das Papier nicht wert, aber in der Speedweek ist es plötzlich alles wahr.
Was sollen die sagen ? Am Anfang faseln alle von gemeinsam Erfolg haben, Synergien und alles wird besser. Wenn die Erfolge sportlich und geschäftlich ausbleiben, wendet sich das Blatt schneller als ein Karnickel gef.... wird.
Wenn Audi erstmal den Überblick hat, was bei Ducati schiefläuft, wirds rauchen im Karton. Und ja, ich habe Vorurteile: In keiner italinischen Firma funktioniert alles nach Plan. Zumindest nicht nach teutonischem.

@rr Ich will niemanden provozieren, aber die hier teilweise herschende Einheitsexperten Meinung geht mit gehörig auf den Sack. Rossi an allem Schuld, Neukirchner ein Versager und Stoner ein Gott.
Die Speedweek, Bradl,Cortese und Folger Weltklasse. Und Audi auch ! Mein Vater sagte immer: Wer Audi fährt, ist ein neureicher Proll, der sich keinen Mercedes leisten kann. Etwas übertrieben heute, aber allein diese LED Leuchten. Furchtbar.
Ja, ich habe eine eigene Meinung. Und die deckt sich selten mit denen, die hier den Ton angeben.
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber wollte ich mal loswerden.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Es gibt sicher genug gute Fahrer, um 24 Prototypen besetzen zu können.
Klar gibt es keine 24 Stoner, 24 Lorenzo o.ä., aber es ist normal, dass es Bessere und Schlechtere gibt.

Wer gut ist und in der MotoGP nix mehr reisst, der versuchts in der WSBK. Deshalb wird sich da zukünftig auch nix daran ändern.
Was nützen 25 Prototypen mit guten Fahrern drauf, wenn über die hälfte von vornherein weiss sie reissen nix in der MotoGP trotz der verbrannten Kohle?
Und das hat nicht mal was mit den Kosten zu tun, denn selbst früher, als noch Privat mit 500er Bastelbuden unterwegs waren, wurden die damals von Doohan etc nach 5 Runden überrundet.

Ist doch klar, dass ein Biaggi, Checa oder Bayliss nicht in der MotoGP antreten wenn sie in der WSBK um den Titel fahren können. Die Jungen, wie Laverty, Davies, Haslam würden schon MotoGP fahren wollen aber die würden in der MotoGP auch keine Siegchancen haben. Bestes Beispiel Crutchlow.

Normen hat geschrieben:Bei Ducatis derzeitiger Situation bräuchten die jeden Kilometer - aber anscheinend haben sie das nicht nötig oder nichtmal Material/Ideen was man probieren könnte! Vom abwarten wirds bekanntlich auch nicht besser. Mehr als Traurig!

Bei Dir muß ja der Hass auf Ducati arg tief sitzen. Wie kommt man nur auf sowas? Meinst Du kannst das überblicken wo und wann die Testen? Das was die unter der Woche in Mugello testen bekommt doch kaum jemand mit. Ausserdem, was nützt ein Testfahrer der 2,5 Sekunden langsamer ist, meinst das bringt die Stammfahrer weiter?
Habe keinen Hass auf Ducati, warum auch ? Im Gegenteil - ich hoffe sie bekomme die Karre bald hin - denn sonst haben wir noch einen Hersteller weniger in der MotoGP und das braucht keiner.

Grüße Normen
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

hansi44 hat geschrieben: aber allein diese LED Leuchten. Furchtbar.
=D> :icon_thumleft
  • s0nic Offline

Beitrag von s0nic »

...aber plötzlich hat sie jeder Hersteller dran (keine Ahnung wer da wirklich der Erste war damit) :)

sry für Offtopic.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Normen hat geschrieben: Habe keinen Hass auf Ducati, warum auch ? Im Gegenteil - ich hoffe sie bekomme die Karre bald hin - denn sonst haben wir noch einen Hersteller weniger in der MotoGP und das braucht keiner.

Nochmal Glück gehabt... :wink:
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno

Beitrag von rr-enthusiast »

hansi44 hat geschrieben: @rr Ich will niemanden provozieren, aber die hier teilweise herschende Einheitsexperten Meinung geht mit gehörig auf den Sack. Rossi an allem Schuld, Neukirchner ein Versager und Stoner ein Gott.
Die Speedweek, Bradl,Cortese und Folger Weltklasse. Und Audi auch ! Mein Vater sagte immer: Wer Audi fährt, ist ein neureicher Proll, der sich keinen Mercedes leisten kann. Etwas übertrieben heute, aber allein diese LED Leuchten. Furchtbar.
Ja, ich habe eine eigene Meinung. Und die deckt sich selten mit denen, die hier den Ton angeben.
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber wollte ich mal loswerden.
hab mich auch nicht wirklich provoziert gefühlt. :wink: hab nur den smilie hinter der aussage vergessen. :oops:

zum glück hat jeder seine meinung.. und ich weiß auch was du meinst. :wink:
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

s0nic hat geschrieben:...aber plötzlich hat sie jeder Hersteller dran (keine Ahnung wer da wirklich der Erste war damit) :)
Tagfahrlicht ist seid 2011 bei Neuwagen Pflicht. Muss also nun jede Kiste haben, ob LED oder andere Leuchtmittel ist aber freigestellt.

Naja Audi hat zumindest einen dicken Geldbeutel, dass hilft Ducati schon mal bei den anstehenden Investitionen im Bereich der Qualitätssicherung und Erschließen von neuen Märkten.
Angst habe ich nur wenn Manager aus dem PKW Bereich anfangen im doch etwas anders ablaufenden Zweiradbereich rum zu machen. Das muss nicht alles so gut gehen wie wir hoffen.
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

Ich glaube Ducati ist momentan sicherlich recht ratlos, in welche Richtung es weiter gehen soll. Sie befinden sich mit dem MotoGP Einsatz doch jetzt schon in einer unglaubwürdigen Position, von ihrer Strassen-Produkt Philosophie abgewichen zu sein, und es trotzdem nicht klappt. Evtl. haben sie deshalb auch Furusawa angegraben.
Ich sehe die auch passen, vielleicht nicht nächstes Jahr, dann aber spätestens 2014, 2015 wenn EinheitsECU kommen und Drehzahllimits.
Da kommt dann Honda (evtl. auch Yam) mit ihren Production Racern, dann war's das mit den Roten. Steht jedenfalls zu befürchten. Für die Klasse alles andere als toll. Ezpelata will es aber doch auch so...
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Hier wird wieder ein Zeugs zusammenspekuliert das die Schwarte kracht.

Ezpeleta wird alles dafür tun, dass Ducati dabei bleibt, der kann sichs nicht leisten ein weiteres Team nach Kawa und Suzuki zu verlieren.
Ducati hängt was die technische Richtung betrifft keineswegs in der Luft, nur weil ihr Starfahrer damit nix zusammenbringt. Ducati hat schon mehrmals bewiesen, das sie innovativ genug sind Siegfähig zu werden. Siehe 2003, 2005 und 2006. Und das ohne Stoner, hätte es damals nicht den Crash in Barcelona gegeben bei dem Capirossi mit astreinen Titelchancen sich verletzt hat.
Warum sollte das nicht nochmal passieren????
Und das mit den käuflichen PRs würde keinem Hersteller so gut in den Kram passen wie Ducati, denn sie leben und lebten schon immer vom Verkauf ihrer PRs und RS.
Hinzu kommt, dass del Torchio betonte, Audi liesse sie wie bisher selbst eintscheiden. In dem Interview kam von vorne bis hinten alles ziemlich glaubhaft rüber.
Davon abgesehen haben die Volumenmodelle von Ducati nix, aber auch gar nix mit der MotoGP zu tun. Weshalb ein Hersteller in der MotoGP antritt, hat keineswegs etwas mit den Strassenmodellen zu tun....
Antworten