Zum Inhalt

Körpergewichtsoptimierung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Re: Körpergewichtsoptimierung

Beitrag von GrillChiller »

Blue Blade hat geschrieben:Sinn und Unsinn des Dehnens wird in schöner Regelmäßigkeit wissenschaftlich bewiesen oder widerlegt. Und zwar geht es dabei nicht nur um den generellen Sinn, sondern auch darum, wann, wo und wieviel gedehnt werden soll.
Ich für meinen Teil dehne in erster Linie nach dem Training alle wichtigen Muskelgruppen. Erhöht mein Wohlbefinden nach dem Training und schaden wird es nicht. Je nach Bedarf dehne ich auch zwischendurch (ohne Training) mal.

Schau mal hier
http://www.joggen-online.de/lauftrainin ... l#uebungen

Da hast du eigentlich eine gute Übersicht, alle Muskelgruppen dabei und die Dehnübungen sind bildlich dargestellt. Damit solltest du zurecht kommen.
Insgesamt ca. 10-15min Dehnen ist realistisch und besser als nichts.
Viel Spaß
Vielen Dank für den Link. Werde ab Heute die Übungen in mein Training mit einbeziehen.

Seit Montag bin ich dabei meinen Trainingsplan umzusetzen. Gestern hatte ich die 1. Radtour mit 20km !! War schon sehr anstrengend für mich und heute tut mir der Ar... so weh, dass ich nicht mal richtig am Sessel sitzen kann. Aber das wird schon werden.

Danke nochmal an alle, dass Ihr mir weitergeholfen habts.

Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

HI Leute,

Ich kram den alten Fred wieder nach vorne! Jetz gehts ja schon zum Winter hin und in die Vorbereitung für die Saison 2013!!

wollt mich nochmals bei Euch für Eure Tipps bedanken. Bin vorige Woche am Pann schon regelmäßige 2:17er Zeiten gefahren. Wo ich vor dem Training noch regelmäßige 2:22er - 2:23er Zeiten gehabt habe! Da war eine unter 2:20 schon selten!

Letzten Samstag am Pann hat ich endlich Kraft alle Turns zu fahren! Und hqat sogar eine 2:16.008 dabei als schnellste Runde! (persönliche Bestzeit jaaaa) Alsoes geht lanngsam bergauf. Freu mich jetz schon auf die Saison 2013, wo mein Ziel es sein wird komplett durchtrainiert (soweit als möglich halt :D ) durchzustarten!
Jetz heissts durchhalten bis März 2013 :alright: !! Oder es ergibt sich ein spontaner sehr sehr sehr schöner Tag im November um nocheinmal die letzten Runden am Pann zu drehehn! :D

Viel Spaß beim fit halten oder werden für 2013

Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Gebrünn Offline
  • Motorrad: GSXR1000 & Speedy

Beitrag von Gebrünn »

was ich jedem als ausgleich zur rennstrecke bzw zum trainieren raten kann ist mountainbiking.
damit mein ich jetzt nicht nur das befahren von geschotterten wanderwegen, sondern auch das gezielte aufsuchen von steilen und "unbequemen" wegen. gern auch flowtrails, singletrails, freeride- und downhillstrecken. normale wanderwege sind zwar gut um strecke zu machen und damit ausdauer zu erlangen, man vernachlässigt aber einige wichtige stellen: schultern, rücken, brust und arme.
je schneller es bergab über wechselnden untergrund geht um so fertiger ist man. es ist mindestens genauso anstrengend bergab zu knüppeln, wie bergauf zu fahren. eher anstrengender.

ich habe für mich freeride und downhill entdeckt.
bereits nach nem halben tag auf der FR-strecke in willingen (das erste mal, dass ich dort war) brannten und zitterten meine beine und die schultern fühlten sich wie pudding an (halbe std pause und weiter gings 8) ). obwohl ich regelmäßig mit dem mountainbike runden von 20-40km über teilweise unbefestigte waldwege drehe.
mir dient es zum verbessern der koordination, aufbau von kondition und muskelmasse und um massig spaß zu haben. fett muss bei mir keins verbrannt werden: knapp 70kg auf 1,78m; 48er kombigröße ;)

natürlich ist mir klar, dass nicht jeder die möglichkeiten von bergen vor der tür hat.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Das mit den Bergen ist der einzige Grund, warum ich kein Freeride Bike hab. Der nächste Bikepark ist 80 Km entfernt im Harz und da dreht man nicht mal eben eine Abendrunde :) Ich fühle mich mit meinem AM Fully dennoch für den Winter gerüstet und werde diesen Winter auch nicht davor zurückschrecken mal Spikes aus zu probieren :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Gebrünn Offline
  • Motorrad: GSXR1000 & Speedy

Beitrag von Gebrünn »

marv hat geschrieben:Das mit den Bergen ist der einzige Grund, warum ich kein Freeride Bike hab. Der nächste Bikepark ist 80 Km entfernt im Harz und da dreht man nicht mal eben eine Abendrunde :) Ich fühle mich mit meinem AM Fully dennoch für den Winter gerüstet und werde diesen Winter auch nicht davor zurückschrecken mal Spikes aus zu probieren :D
weißte wie bekloppt ich bin?
ich fahre 250 km ausm unterfränkischen (das gehört zu bayern) nach willingen (im sauerland) um dort die ca 8h öffnungszeit der liftgondeln nutzen zu können. gut...die FR-strecke ist echt gut und die DH sogar auf worldcup-niveau 8) aber eigentlich ganz schön weich in der birne :mrgreen:
zukünftig und damit es noch intensiver betrieben wird, geht es aber auch zu näher gelegenen bikeparks.
im winter wirds eh schwer. spikes und wilde trails müssen dann herhalten - sofern es nicht wieder so viel schneit :evil: wobei dann das snowboard ausgebuddelt wird - guter ersatz zum FR/DH ;)
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • Blue Blade Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Blue Blade »

Wenn es danach geht, dann sind wir doch alle vollkommen bekloppt, weil wir hunderte von Kilometern bis zur Rennstrecke fahren :-)

@gebrünn: Wenn du schon in Willingen rumgondelst (von mir sind es gut 40km) schau doch mal, ob hier auch etwas für dich dabei wäre bezüglich Touren
mountainbike-erlebnis.de
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Ach übrigens:

Die Saison der Körpergewichtsoptimierung geht wieder los :lol: ...

auf dass wir alle in 2X13 wieder in unser enges Leder schlüpfen können :band:

cya
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Fira hat geschrieben: Die Saison der Körpergewichtsoptimierung geht wieder los :lol: ...
Im Sommer gibt´s ein Schwein vom Grill nach dem anderen, im Winter Fischsuppe. Frag mal, wann ich Gefahr laufe, fett zu werden ;)
"Omne animal post coitum triste"
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Keine Kohle für kleinere Kombi, daher fällt Körpergewichtsoptimierung flach!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich hab dann schon mal angefangen ;)

-4kg in zwei Wochen durch anderes essen, jetzt noch
Sport dazu ;)

MfG

Ecotec
German Moto Masters 2022