Diebstahl Rennmotorrad Suzuki GSX-R 1000 K7
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Böhser Onkel Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Diebstahl Rennmotorrad Suzuki GSX-R 1000 K7
...wenn schon ein Fachmann anwesend ist, hätt ich da noch eine frage:
Ich hab meine immer in der Garage stehen und mit Lenkradschloß NICHT abgesperrt da ich sie immer hinten und vorne auf den Aufbockständern aufgebockt habe.
Wie ist da mit der Versicherung bei Diebstahl?
Zahlt die da oder muß ich noch ne Kette anlegen, weil absperren mit Lenkradschloß geht ja nicht aufgebockt...
Ich hab meine immer in der Garage stehen und mit Lenkradschloß NICHT abgesperrt da ich sie immer hinten und vorne auf den Aufbockständern aufgebockt habe.
Wie ist da mit der Versicherung bei Diebstahl?
Zahlt die da oder muß ich noch ne Kette anlegen, weil absperren mit Lenkradschloß geht ja nicht aufgebockt...
- schinnerhannes Offline
wenn sich in einem solchen Fall die Versicherung dagegen wehrt den Schaden zu regulieren wirste auch bei einer Klage schwerlich Recht bekommen, da die mit einer gewissen Fahrlässigkeit argumentieren werden u. auch Recht bekommen.
Nur - wer will Dir das nachweisen, daß die Möhre nicht abgeschlossen war? Also immer mal das behaupten was zu Deinem Vorteil ist

Nur - wer will Dir das nachweisen, daß die Möhre nicht abgeschlossen war? Also immer mal das behaupten was zu Deinem Vorteil ist

immer locker durch die Hose atmen 

Böhser Onkel hat geschrieben:....mit LenkRADschloß...

Aber jetzt mal im Ernst:Wie ist da mit der Versicherung bei Diebstahl?
Frag deine Versicherung schriftlich und dann weisst du es. Hast du einen Vertreter vor Ort? Frag ihn, lass dir die Antwort schriftlich geben. Alles andere ist im Falle eines Falles unwichtig. Im Streitfalle (also vor Gericht) zählt nur das geschriebene Wort.
Keine gute Idee. Falls die behauptete Unwahrheit ans Licht kommt, liegt eine Obliegenheitsverletzung vor, der Versicherer ist dann leistungfrei (heisst: keine Kohle!).schinnerhannes hat geschrieben:...Nur - wer will Dir das nachweisen, daß die Möhre nicht abgeschlossen war? Also immer mal das behaupten was zu Deinem Vorteil ist![]()
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- schinnerhannes Offline
mir ging's nur um "abgeschlossen" ja / nein. Man muß ja niemanden auf die Idee bringen .......lonzo hat geschrieben:Keine gute Idee. Falls die behauptete Unwahrheit ans Licht kommt, liegt eine Obliegenheitsverletzung vor, der Versicherer ist dann leistungfrei (heisst: keine Kohle!).schinnerhannes hat geschrieben:...Nur - wer will Dir das nachweisen, daß die Möhre nicht abgeschlossen war? Also immer mal das behaupten was zu Deinem Vorteil ist![]()
Wenn's Moped gefunden wird bekommt man die in den meisten Fällen sowieso zurück --- dann isses wohl egal ob die Aussage zutraf oder nicht

immer locker durch die Hose atmen 

Wenn ein gestohlenes Moped wieder gefunden wird und das Lenkschloß
ist unbeschädigt, gibts auf jeden Fall Probleme
Wenn dann noch angegeben wurde das das Moped mit Lenkschloß gesichert
war erst recht
Die Versicherung wird keinen Cent Zahlen
Der Thread Opener hat sich bisher mit keinem Wort mehr geäussert o.war hier wieder
eingeloggt, auch bissl Komisch
ist unbeschädigt, gibts auf jeden Fall Probleme

Wenn dann noch angegeben wurde das das Moped mit Lenkschloß gesichert
war erst recht

Die Versicherung wird keinen Cent Zahlen

Der Thread Opener hat sich bisher mit keinem Wort mehr geäussert o.war hier wieder
eingeloggt, auch bissl Komisch

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Ich hab auch Schiss davor, dass ich eines Tages das Tor aufmache und die Rennkarre ist weg.
Mehr als Lenkerschloss, dicke Kette und ein paar billige Moppeds & Roller davor stellen geht halt nicht.
Ich hab auch Schiss davor, dass ich eines Tages das Tor aufmache und die Rennkarre ist weg.
Mehr als Lenkerschloss, dicke Kette und ein paar billige Moppeds & Roller davor stellen geht halt nicht.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Klar kann man es den Dieben so schwer wie möglich machen - bewegungsmelder der Alarmanlage ist direkt überm moped( ein unbemerktes herankommen ist faktisch unmöglich), außen hoch oben Anne Garage die sabotagesichere 115db Sirene und daneben der hochauflösende Kameradom der mit der Alarmanlage gekoppelt ist und die Bilder direkt aufs Handy bringt!! Ist ja bei den meisten nicht nur das Moped was da steht, das ganze gerödel drumherum ist ja auch nicht unerheblich Wert... 25prozent der kosten hat die hausversicherung übernommen - war so ein Angebot der Versicherung und abus als alarmanlagenhersteller. Kosten nur um die Garage nahezu optimal abzusichern würd ich auf etwa 500euro tippen, welche bei einem unversicherten rennmoped und viel dazugehörigen gerödel echt gut angelegt sind 

Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Lieblingsstrecke: Jerez
lonzo - Wächter des Lenkerschlosses... ich wusste, da war noch waslonzo hat geschrieben:Böhser Onkel hat geschrieben:....mit LenkRADschloß...![]()
![]()
was denn nun - Auto oder Motorrad
![]()
![]()

lonzo hat geschrieben:Ach socampari hat geschrieben:das mit dem Lenkradschloss wird dann nix mehr...![]()
hehehe

Öfter mal die Hände waschen!!!