Reifenwärmer
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- kawasaki2008 Offline
Reifenwärmer
Wurde vielleicht des öfteren schon diskutiert hilfreiches fand ich speziell für mich allerdings nicht
Ich schwanke zwischen den
capit maxima (mit display und stufenloser temperaturauswahl und -anzeige)
-gefällt mir gut aber er braucht eben etwas länger und wird ungleichmässiger warm wie der kls oder?
und
kls pro x mit asymmetrisches Heizprofil und Kohlefaserheiztechnik was ich für saugeil halte oder?
-leider ohne aktuelle temperaturanzeige und nicht stufenlos
(zumindest in der mir finanziell möglichen variante)
was würdet ihr sagen
hat jemand erfahrung mit beiden?
wo passen theoretisch 200er reifen drunter?
besten dank schonmal
...bulli
-gefällt mir gut aber er braucht eben etwas länger und wird ungleichmässiger warm wie der kls oder?
und
kls pro x mit asymmetrisches Heizprofil und Kohlefaserheiztechnik was ich für saugeil halte oder?
-leider ohne aktuelle temperaturanzeige und nicht stufenlos
(zumindest in der mir finanziell möglichen variante)
was würdet ihr sagen
hat jemand erfahrung mit beiden?
wo passen theoretisch 200er reifen drunter?
besten dank schonmal
...bulli
- AndiGixxer Offline
Re: Reifenwärmer
Soweit ich weiss, ist KLS der einzige Anbieter mit dieser Carbon-Technologie. Hab ich seit vielen vielen Jahren und war immer zufrieden.
Ansonsten werden bei herkömmlicher Technik immer gern TTSL oder HSR empfohlen. Beide Hersteller kenn ich persönlich, aber leider nicht deren Produkte (wobei rein optisch wäre es besser die Produkte zu kennen, statt der Gesichter
) - daher kann ich dazu nix sagen....
200er Reifen werden mittlerweile doch überall passen, wenn Du neue Wärmer kauft. Ggf. dies gezielt angeben, dann seh ich da kein Problem.
VG
Andi
Ansonsten werden bei herkömmlicher Technik immer gern TTSL oder HSR empfohlen. Beide Hersteller kenn ich persönlich, aber leider nicht deren Produkte (wobei rein optisch wäre es besser die Produkte zu kennen, statt der Gesichter

200er Reifen werden mittlerweile doch überall passen, wenn Du neue Wärmer kauft. Ggf. dies gezielt angeben, dann seh ich da kein Problem.
VG
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
kawasaki2008 hat geschrieben:Wurde vielleicht des öfteren schon diskutiert hilfreiches fand ich speziell für mich allerdings nicht
besten dank schonmal
...bulli
Woher hast du das, von wegen die brauchen etwas länger?! oder ungleichmässiger warm... Kann ich nicht bestätigen... reifen werden normal bis etwas schneller warm ( zum vergleich capit Sport) und sind auch gleichmässig warm . 200er Reifen passen ohne Probleme. Wenn du den richtigen nimmst
- schinnerhannes Offline
- AMEISE Offline
- Motorrad: CBR600RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hatte zuerst KLS, danach die günstigen von Polo und nun die Race Foxx.
Bin mit allen zufrieden gewesen.
Bin mit allen zufrieden gewesen.
AMEISE
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Verwndet außer mir noch jemand Heat-Pro oder binich der einzige? Hab die jetzt seit 2006 im Einsatz und ausser einem Problem mit dem hinteren Wärmer (wurde für kleines Geld von Heat-Pro instandgesetzt) nur positives zu berichten. Heat-Pro benutz irgenwelche Silikon-Heizelemente..........
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Ah ja, wieder was gelernt. Aber wenn nix kaputt geht muss man sich ja auch um Neuerungen nicht kümmern 

- Flying Finn Offline
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
Würde mir aber die Tyrex-Reifenwärmer anschauen....
Würde mir aber die Tyrex-Reifenwärmer anschauen....
"To finish first you have to finish first"
-
- afro-r1 Offline
Tja, so wie alle Sachen im Leben nicht nur weiss oder schwarz sind, so sind auch grosse Unterschiede, zwischen angegebenen und realen Temperaturen.
So kann man nach eine Stunde der Reifen entweder 82 (+/- 1) °C haben, oder auch alles zwischen 62 und 82°C. Und weil die Thermoschalter auch seine Toleranz haben, kann es auch 57-77°C oder 57-72°C sein.
Die gezeigte Steuerung auf 82 +/-1°C bekommt man auch nicht automatisch. Weil die elektronische Bauteile auch seine Toleranz haben, hat man immer +/- ein Paar Grad Abweichung von gewuenschter Temperatur. Der Hersteller muss jede Steuereinheit manuell durch ein Poti auf gewuenschte Temperatur eichen. Es ist zwar zeitaufwendig, zeigt aber ein Unterschied zwischen 2 Philosophien. Entweder nur das noetigste im Produkt investieren oder das beste aus Technik rausholen.
Aehnliches gilt auch fuer die Heizdecken selber. (Kabel, Isolierung, Stoffe..)

So kann man nach eine Stunde der Reifen entweder 82 (+/- 1) °C haben, oder auch alles zwischen 62 und 82°C. Und weil die Thermoschalter auch seine Toleranz haben, kann es auch 57-77°C oder 57-72°C sein.
Die gezeigte Steuerung auf 82 +/-1°C bekommt man auch nicht automatisch. Weil die elektronische Bauteile auch seine Toleranz haben, hat man immer +/- ein Paar Grad Abweichung von gewuenschter Temperatur. Der Hersteller muss jede Steuereinheit manuell durch ein Poti auf gewuenschte Temperatur eichen. Es ist zwar zeitaufwendig, zeigt aber ein Unterschied zwischen 2 Philosophien. Entweder nur das noetigste im Produkt investieren oder das beste aus Technik rausholen.
Aehnliches gilt auch fuer die Heizdecken selber. (Kabel, Isolierung, Stoffe..)