Ich habe eine PSI Maßkombi, 4 Jahre alt, einige mal gestürzt jedoch zum Glück nur optische schäden (nähte etc. sind ok).
Die Kombi saß von Anfang an sehr gut, jedoch im Brustbereich hätte sie keinen milimeter enger sein dürfen (beim tiefen einatmen über den Brustkorb konnte ich da schon merken das die Kombi dies im Brustbereich nicht komplett zulässt).
Konnte mich damit aber arrangieren, beim fahren hat mich das nicht gestört.
Nach zwei Jahren pause habe ich jetzt noch ca. 4-5kg zuviel Körpergewicht (Primär im Bauchbereich) was sich aber zum Saisonanfang noch ändern wird.
Soviel zur Situation.
Jetzt habe ich gestern einen neuen Rückenprotektor gekauft, welcher etwas dicker ist als mein alter. Entsprechend ist die Kombi jetzt im Brustbereich nochmal etwas enger geworden. Eben habe ich ein paar trockenübungen auf dem Motorrad gemacht und habe gemerkt das die Kombi mich in der Bewegungsfreiheit (hangoff) einschränkt und ausserdem mein Puls schon nachoben schnellt nur durch die Trockenübungen (an meinem Trainingsniveau liegt das aufjedenfall nicht). Entsprechend bin ich der Meinung da muss was dran passieren.
Jetzt habe ich schon 2 Angebote für die Reparatur der Kombi (Angebote jeweils laut fotos eingeholt).
Skill-Skinn schätzt die kosten auf max. 100,- , PSI selbst auf ca. 180,- für technisch gut und 250,- zum Neuzustand der Kombi.
Beides jeweils ohne änderungen im Brustbereich.
Eine neue Maßkombi kostet mich etwa 800-900Euro. Ich habe keine Ahnung was es kostet die Kombi nochmal so anzupassen das sie auch im Brustbereich perfekt passt.
Ob direkt ne neue Kombi oder die alte Reparieren + Anpassen mache ich davon abhängig wieviel das anpassen noch obendrauf kostet, beim halben Neupreis tendiere ich eher dazu direkt ne neue zu kaufen.
Mir gehts jetzt Primär darum, einen Fachmann aufzusuchen der einschätzen kann ob die Kombi überhaupt im Brustbereich anzupassen ist (und was es kosten würde). Nur wo fahre ich da hin ?
Skill Skin sind von mir aus fast 300km eine strecke, der nächste laden der PSI vertreibt sind 350km eine strecke (und da weiß ich nicht ob das einfach nur Verkäufer sind oder ob das Fachleute sind, kein bock so weit zu fahren und dann mit ner Praktikantin zutun zu haben, jedenfalls nicht wenns um die Lederkombi geht

Alternative davon wäre wieder eine neue PSI Maßschneidern zu lassen, jedoch ist meine Kombi vom Zustand her absolut ok (nur optisch halt schon kampfspuren), so liegt zwischen einer Reparatur meiner Kombi und einer neuen mal eben 800Euro. Abgesehen davon passt mir die kombi perfekt, ausser halt im besagten Brustbereich.
Kennt also jemand einen Fachmann (m/w) für Lederkombis sagen wir mal 100-200km um düsseldorf ?