Abstimmen allgemein ? bitte um Hilfe
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wieso kommst Du auf eine defekte Zündbox? Es können auch die Kabel sein oder auch deine Kerzen, obwohl sie neu sind. Vielleicht stimmt der Wärmewert nicht und sie sind zu kalt! Oder deine Zündspulen oder deine ganze Elektrik. Du hast ja ordentlich gefummelt beim Umbau. Zu 99% bin ich sicher dass es nicht deine Zündbox ist. Die machen andere Fehler wie geht, geht nicht, geht. Teste das mal.Christian#111 hat geschrieben:shit, komplett eingegossen, suche nun eine neue Zündbox! sehr dringend
Gruß Andy
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
mh. im ninjaclub hat jemand genau das selbe problem, bei 12500u/min ist ruhe, da wird einfach abgeregelt, die kabelwege sind bei mir sehr sehr kurz und überschaubar, hab schon alles kontrolliert - aber warum gerade bei 12500 ? hab 9er Iridium Kerzen, morgen nochmal kontrollieren, sonst halt ne neue box 

Sind auf einmal alle Zylinder bei 12500 weg oder nur einer? Hast Du die Kabel mit Stecker einmal durchgemessen? Sie dürfen nicht mehr wie 7 KOhm haben. Welche Zündkerze NGK? Ist eine 9er original? Wie hört sich das Startgeräusch bei abgezogenen Kerzenkabeln an? Hört sich das rund an oder ist ein schwacher Zylinder dabei? Dreht sie im Stand über 12500?Christian#111 hat geschrieben:mh. im ninjaclub hat jemand genau das selbe problem, bei 12500u/min ist ruhe, da wird einfach abgeregelt, die kabelwege sind bei mir sehr sehr kurz und überschaubar, hab schon alles kontrolliert - aber warum gerade bei 12500 ? hab 9er Iridium Kerzen, morgen nochmal kontrollieren, sonst halt ne neue box
Ist der Auspuff dicht? Es gibt so viele Dinge die es sein können und eine Diagnose ist das Wichtigste beim Schrauben
Vielleicht kannst Du eine Box ja nur mal ausprobieren.
- ca Offline
hy,
also ich würde sagen es gibt zwei arten leistungslöchern.
1. wenn sie in der leistung absackt dort kurz verahrrt und nur unweigerlich langsam höher dreht, aber sie bleibt konstant bei dieser geringeren leistung bis sie wieder das loch verlassen hat. --> zu fett
2. wenn sie in einem drehzahlbereich anfängt zu ruckeln, als ob Benzin fehlt. also wie als wenn man auf reserve schalten muss weil benzin alle ist. und danach geht sie wieder los.. --> zu mager
das sind so meine erfahrungen beim abstimmen. gebe natürlich keine garantie
also ich würde sagen es gibt zwei arten leistungslöchern.
1. wenn sie in der leistung absackt dort kurz verahrrt und nur unweigerlich langsam höher dreht, aber sie bleibt konstant bei dieser geringeren leistung bis sie wieder das loch verlassen hat. --> zu fett
2. wenn sie in einem drehzahlbereich anfängt zu ruckeln, als ob Benzin fehlt. also wie als wenn man auf reserve schalten muss weil benzin alle ist. und danach geht sie wieder los.. --> zu mager
das sind so meine erfahrungen beim abstimmen. gebe natürlich keine garantie

Gruß Matze
- der mit der 7ma kämpft -
- ca Offline
hab sie eben nochmal an gehabt, klingt jetzt besser agressiver und dreht im stand über den ganzen drehzahlbereich ordentlich hoch - nadel jetzt ganz tief also "ganz" mager, aber nur bis 12500u/min dann ist absolute ruhe, viel viel zu früh
nur leider ist sie viel zu laut, hier kann ich das nicht nochmal machen neben uns wird gerade gebaut und die bauarbeiter konnten ihr maschinen nicht mehr hören und haben sich beschwert :-/
nur leider ist sie viel zu laut, hier kann ich das nicht nochmal machen neben uns wird gerade gebaut und die bauarbeiter konnten ihr maschinen nicht mehr hören und haben sich beschwert :-/

mmmh, also ich würde sagen im stand bringt das nicht viel, weil einfach die Last fehlt.dreht im stand über den ganzen drehzahlbereich ordentlich hoch
war bei meiner ähnlich, im stand dreht sie sauber hoch, aber beim fahren ab dem 3 gang bei 5-7 t nen Hänger....
da wird noch viel arbeit an der strecke erforderlich sein..

behalt auf jeden fall die Temp. im Auge.. zu mager kann gefährlich werden
Gruß Matze
- ca Offline
so so so...
ordentlich warmbellen lassen im stand (man haben sich meine nachbarn gefreut)
und mal rauf auf die holper piste, möp 2. gang möp, drehen und jetzt mal gas geben
erster, kurz bis 6tu/min nur leichtes gas sonst kommt das vorderrad gleich, zweiter gang und jetzt gib ihr, hab den hahn voll aufgerissen, langsam gehts los aus dem drehzahl keller, ganz kleines kaum spürbares loch das vorderrad erhobsich meine augen wurden schwer, hab dann bei 11tu/min zu gemacht sind ja immerhin 110 in der ortschaft und muss sagen geil geil geil!
wenn sie jetzt noch ausdrehen würde, also mind. 2000u/min mehr, wäre das geil, morgen sollte die neue zündbox kommen
das gibt echt nen adrenalinschock wenn man seit september nur Simson gefahren ist
ordentlich warmbellen lassen im stand (man haben sich meine nachbarn gefreut)
und mal rauf auf die holper piste, möp 2. gang möp, drehen und jetzt mal gas geben
erster, kurz bis 6tu/min nur leichtes gas sonst kommt das vorderrad gleich, zweiter gang und jetzt gib ihr, hab den hahn voll aufgerissen, langsam gehts los aus dem drehzahl keller, ganz kleines kaum spürbares loch das vorderrad erhobsich meine augen wurden schwer, hab dann bei 11tu/min zu gemacht sind ja immerhin 110 in der ortschaft und muss sagen geil geil geil!
wenn sie jetzt noch ausdrehen würde, also mind. 2000u/min mehr, wäre das geil, morgen sollte die neue zündbox kommen
das gibt echt nen adrenalinschock wenn man seit september nur Simson gefahren ist