Zum Inhalt

Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FEZE Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Montag 21. Februar 2011, 14:08
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers
  • Wohnort: Doubleyouuppervalley

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von FEZE »

schöne Sammlung :!:
#666 TRX on track
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

FEZE hat geschrieben:schöne Sammlung :!:
Hoffe das die kleine Sammlung bald schön verbaut ist und die Motoren dann halten :D
Lebe schnell und gut!
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Heute Angefangen gegen den Frust zu Arbeiten!
Da es die schönen Dinge, Stahlpleuel, Schmiedekolben, Titanventile und Teller nur noch für die modernen Mopeds gibt......muss ich mich wohl oder übel selber drum kümmern!

Erster Titanventilteller selber nach Vorgabe machen lassen. Normal ist der aus Alu und sehr leicht, bricht deshalb gerne auch mal! Jetzt aus Titan im ersten Entwurf mit leichten Veränderungen, versucht dabei etwas leichter zu werden wie bei einer 1:1 Kopie vom Aluteller, dazu noch die Ventil Kappe 2mm abgedreht um das gesamt Gewicht gleich zu halten.
Morgen mal alles verwiegen und schauen wie viel schwerer ich noch bin, dann vielleicht beim zweiten Versuch noch etwas ändern um näher dran zu kommen.......
Das macht jetzt mal richtig Spass:)))


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lebe schnell und gut!
  • nightkatana Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 19:46

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von nightkatana »

Waaaas :D mehr bitte! Find das richtig klasse wenn sich jemand mal an sowas ran traut :)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Alteeer Verwalter !!! das ist jetzt aber schon fast das nonplusultra !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Denke wenn man will geht alles...sagte sich sicher auch immer der "Schlosser"!

Aber was ist in der Zwischenzeit passiert?

Titanteller noch mal neu berechnet und eine Finale Anfertigung gemacht. Mit den um 2mm gekürzten Tassenstößel wiegen die immer noch 0,7g mehr wie Original! Sollte aber jetzt im Rahmen des machbaren sein:)
Die Woche hatte ich noch beide Nockenwellen zum bearbeiten gebracht, brauchen nur neu geläppt und gehärtet zu werden.
Dann den Motor weiter zerlegt und angefangen diverse Dinge zu reinigen.
Dann dachte ich mir noch, ein toller Motoraufbau braucht auch ein schönes Zuhause! Nach Vorbild von Yoshimura Motorhalter diesen Nachgebaut......Na ja, der Nagel sitzt tief!
Am Dienstag werde ich zu einem alten SRAD Schrauber fahren, dieser soll noch viele Teile haben...mal sehen was ich mitbringen kann!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lebe schnell und gut!
  • OKCBR900 Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:15

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von OKCBR900 »

Du bist weit hinter total GAGA! Aber voll geil!!

Super großes Kompliment zur der ganzen Aktion.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

:tongue: =D>
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Das ist wieder typisch für mich....versuche selber etwas auf die Beine zu stellen.....dann ein Anruf der alles wieder auf den Kopf stellt!
Gestern war für mich Weihnachten! Ich habe nicht nur alle Dinge die ich immer wollte gesehen, sondern durfte diese auch mitnehmen.....juhu.....einige von euch werden es wohl verstehen, hatte vor Freude Tränen in den Augen!!!!!!

Habe gestern Pankel Titan Pleuel, Kit Kolben, Kompletten Ventilsatz mit Titan Ventilen, Titan Tellern, Federn abgestimmt und Kit Keilen, Kit Nockenwellen, Umbausatz auf Rollenkette anstatt der Steuerkette, Denso Kit Wärmetauscher und noch einen Yoshi Federbeinhalter bekommen.
Ein paar Werte/Daten zu den Teilen:
Plankel Pleuel gebraucht in super Zustand,
Kit Kolben mit einem Kolbenring wegen geringerem Wiederstand, Sprint und 8h Ausführung neu,
Ventile und alles was dazu gehört neu in der Originalen Größe,
Wärmetauscher mit doppelter Kühlleistung,
Drehzahlen von 14250U/min möglich,
Verdichtung wurde mit 14,1 gefahren,
Neue Kit Zylinderfußdichtungen in 4 Größen zur Anpassung,
Nockenwelle IN 10,0 und EX 8,4Hub neu,
Rollenkette kann nicht mehr überspringen und soll besser einstellbar sein...habe ich gestern so gelernt,
Zylinderkopf kann von der Bearbeitung der Kanäle so bleiben, wird nur von der Verdichtung her angepasst

Dazu noch viele Teile reserviert die ich nächstes Jahr, wenn wieder Geld in der Kasse ist holen werde...später dazu mehr!
Manche von euch können sich sicher vorstellen, wie es gestern bei mir war....nur geil!!!
Dazu den Motor in den neuen Halter eingebaut.....danke Maik für das schweißen!.....und den Zylinderkopf schon gereinigt.....


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • FEZE Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Montag 21. Februar 2011, 14:08
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers
  • Wohnort: Doubleyouuppervalley

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von FEZE »

Is ja der Knaller :!:

Wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :P
#666 TRX on track
Antworten