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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von Tiedchen »

Drive hat geschrieben:
Tiedchen hat geschrieben:
Drive hat geschrieben:
Glaubt wirklich bei KTM jemand ernsthaft, sie könnten Honda besiegen, wenn wir ein richtiges Moto3-Werksteam machen würden – wie in der MotoGP?
Mimimimi
Ganz schön armseelig sowas von sich zu geben, wenn man so hinterher fährt. :alright:
Du kannst von ausgehen wenn Honda das will, bauen die den Überflieger.
Honda weis ganz genau was die können und aber auch wollen.
Sie könnten bestimmt besser sein als jetzt, aber den Überflieger wo KTM auf keinen Fall ran kommt, bauen die mit Sicherheit nicht.
Beim Supercross schaffen sie es ja auch nicht KTM und Kawa in Schatten zu stellen.
Die tun ja so als ob KTM irgendein Amateur Mofa Hersteller ist, die froh sein können wenn sie ihre Gurke um den Kurs kutschiert kriegen.
Mit den Kosten usw. mögen sie ja recht haben, es ging mir nur um die Aussage, dass KTM keine Sonne gegen die sehen würde, wenn sie wollten.
Ich glaube du weist nicht wirklich was Honda im Rennsport schon alles gemacht hat wenn es denen ernst war, oder?
RCV211 mit nem V5, das hätte ausser Honda keiner so schnell geschafft da die anderen Werke gar nicht die Manpower haben wie Honda.
Die können auch Moto3 Mopeds bauen die nur vorne sind, aber dann wird's halt extrem teuer.
Gruß
Stefan

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  • freddies Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von freddies »

Man mag mich korrigieren wenn mich mein Erinnerungsvermögen trügen sollte, aber als Honda damals die 250er vorstellte und Tuning-Teile über Geo-Technology in Aussicht stellte, einen lauten Aufschrei aus Österreich vernommen zu haben, von wegen, verdeckter Werkseinstieg, bevorzugte Behandlung Einzelner, etc. In der ersten Saisonhälfte 2012 behauptete Pit Beirer noch, es gäbe keine KTM-Werksmotorräder. Als Sandro (er war übrigens der erste, der in einem Interview von Werksmotorrädern sprach)Weltmeister wurde, fuhr er plötzlich auf einer Werks-KTM. Dabei wurde doch mal angedacht, in der Moto3 gäbe es keine Werkseinsätze...
Wenn man dann sieht, wie Pit Beirer sich am Sonntag selbst feiert, lauthals unterstützt von Eddy M.("Ready to race!!"), dann möchte man ihn doch an den von Stefan Pierer so glorios angetragenen MotoGP-Einstieg mit WM-Garantie erinnern. Mit Seitenhieb auf die Konkurrenz aus Italien, die mit ihrem 3-Zylinder keinen Fuß in die Tür bekamen, aber immerhin ein Motorrad auf die Strecke stellten, reichte es bei Austrias Stolz tatsächlich zu einem holpernd laufenden Motor, den selbst das letzte Nachzüglerteam nicht geschenkt haben wollte. Das man die Italiener in den kleinen Klassen meist vor sich hatte, lassen wir mal unerwähnt.
Motocross: Das Fahrer wie Cairoli, Dungey oder Roczen auch ohne KTM zu Meisterehren kommen können, haben sie vor ihrer Verpflichtung bei selbigem schon bewiesen. Umgekehrt ist die Beweisdecke eher dünn gestrickt.
Das soll ja nicht heißen, in Österreich könne man keine Motorräder bauen, nein, aber man sollte sich auch nicht für den alleinigen Erfinder der krümellosen Brotsuppe halten. Wenn Pit Beirer schon Honda als seinen Lieblingsgegner benennt, dann kann er doch den Dakar-Sieg ran ziehen. Hier fuhr Werk gegen Werk! Oder hält er sich hier lieber mit Blick auf 2014 zurück? Immerhin ist in der Moto3 ja wohl sicher, dass Honda sich nicht am Wettrüsten beteiligen wird.
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Re: GP-News

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Beitrag von griwer »

Moin moin!
Auch auf die Gefahr hin, mich als grenzdebil zu outen hätte ich da mal eine Frage:
War da in der Moto 3 eine Obergrenze, was das Aggregat kosten darf? Habe ich da nicht etwas im Hinterkopf? Oder wurde diese Lösung nicht umgesetzt?
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  • Roberto Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:Wenn Honda in der Moto3 ernst macht, dann kann KTM einpacken, davon kannst mal getrost ausgehen.
Konkurrenzfähiges Fahrerpersonal vorrausgesetzt.
Die könnten auch nur die Siegfahrer von KTM wegkaufen. Tu doch nicht so, als wäre Honda der Motorenbaugott schlechthin. Wäre nicht Stoner und jetzt Marquez gekommen, hätte Honda schon lange keinen WM Titel mehr ergattert. (OK, MotoGP - andere Baustelle)
Es gibt ein Reglement, in dem bewegen sich alle.
KTM und Mahindra treten nur in der Moto3 an und suchen natürlich dort den Erfolg und investieren eben um den Erfolg zu erreichen.
Das kann man doch den Herstellern KTM und Mahindra nicht vorwerfen???
Honda tritt in allen Klassen an, mit Priorität MotoGP, dort ist ihnen jedes Invest recht um Yamaha und Ducati zu besiegen. In Moto3 und Moto2 wollen sie zum Nulltarif gewinnen. Soll die Moto3 auch noch ein Markencup im Rahmen der WM werden?
Ich verstehe die Argumentation von HRC, aber die WM ist nunmal auch ein Konkurrenzkampf der Hersteller (wenn es das Reglement zulässt).
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Re: GP-News

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Beitrag von doctorvoll »

Es sollte doch in der Moto3 im Gegensatz zur 125er Wm darum gehen die kosten zu senken und somit dem Nachwuchs/Teams den Einstieg leichter zu machen. Und genau das ist jetzt nicht der Fall.
Und dass eine Art Markencup prächtig funktioniert und auch noch bezahlbar ist zeigt die Moto2 doch wunderbar.
Dass in der höchsten Klasse die Grenzen ausgelotet werden ist toll, sorgt aber nicht gerade für üppige Starterfelden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Tu doch nicht so, als wäre Honda der Motorenbaugott schlechthin.
Ich brauch so gar nicht zu tun, denn Honda IST der Motorenbaugott!!!

Wie schon weiter vorne erwähnt wurde die 5-Zylinder, mit der hat Honda jahrelang dominiert. Oder früher, die NSR Modelle, egal ob 250er oder 500er, Honda war das Mass der Dinge!
Von aktuell in der MotoGP ganz zu schweigen. Honda hat den schnellsten Motor.

doctorvoll hat geschrieben:Es sollte doch in der Moto3 im Gegensatz zur 125er Wm darum gehen die kosten zu senken und somit dem Nachwuchs/Teams den Einstieg leichter zu machen. Und genau das ist jetzt nicht der Fall.
Und dass eine Art Markencup prächtig funktioniert und auch noch bezahlbar ist zeigt die Moto2 doch wunderbar.
Dass in der höchsten Klasse die Grenzen ausgelotet werden ist toll, sorgt aber nicht gerade für üppige Starterfelden.

So siehts aus. Durch das Moto3 Reglement sollten die Kosten im vgl zur 125er fallen, wo für preiswerte 2-Takter exorbitante Preise aufgerufen wurden.
Vor allem sollte die Chancengleichheit steigen, damit im Prinzip jeder eine Siegchance hat.
Honda ging also so vor wie immer, sie bieten ein Basismodell mit einem preiswerten Kit an.
Bei KTM gehts um Werksmaterial. Von Suter die Mahindrageld verblasen ganz zu schweigen.

Das die Honda prinzipiell nicht so schlecht funktioniert, sieht man an Jack Miller, aber über die Renndistanz hat seine günstige Honda zuwenig Power.
Miller nimmts mit Galgenhumor und meint er hätte "Chassispower".... ;)

Ein Moto3 Motor sollte nur 12000€ kosten und für jedermann käuflich erwerbbar sein, aber Beirer/KTM selektieren ganz genau, wer ihr Topmaterial bekommt und wer nicht.
Und dass ist absolut nicht im Sinne des Reglements. Sie umgehen es einfach.
Vielleicht sollte die Dorna eine Kostenübergrenze für das ganze Moped einführen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
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Re: GP-News

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Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben: Tu doch nicht so, als wäre Honda der Motorenbaugott schlechthin.
Ich brauch so gar nicht zu tun, denn Honda IST der Motorenbaugott!!!

Wie schon weiter vorne erwähnt wurde die 5-Zylinder, mit der hat Honda jahrelang dominiert. Oder früher, die NSR Modelle, egal ob 250er oder 500er, Honda war das Mass der Dinge!
Von aktuell in der MotoGP ganz zu schweigen. Honda hat den schnellsten Motor.
Und Suzuki, Yamaha und Ducati haben nicht gewonnen in der 500er/MotoGP, oder was? Die waren auch WM. Und die fuhren ein deutlich kleineres Programm als Honda. Mit dem Honda 5-Zylinder haben sie die erste Saison gegen 500er Zweitakter gewonnen :mrgreen: .
Ist schon klar dass Honda der Big Player ist, aber die perfekte Rennmaschine, oder den Über-Motor schütteln die auch nicht so einfach aus dem Ärmel.
Das klingt ja schon fast so, als würden andere Hersteller nur dann gewinnen, wenn Honda kein Interesse an der Rennklasse hat. Die letzten 9 Jahre haben bis auf 2006 (Hayden) und 2011 (Stoner) die MotoGP Titel andere Hersteller als Honda abgeräumt. :wink:

Aber, wenn die Kosten in der Moto3 so in die Höhe getrieben werden, dann bin ich ganz bei dir, dann gehört das Reglement geändert, bzw. darf KTM es nicht umgehen.
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Re: GP-News

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Beitrag von Tiedchen »

Die Idee mit einer Kostengrenze für das ganze Moped finde ich gut.
Evtl. sollte man es machen wie früher dass man das Moped beim Händler bestellen kann und es verschiedene Kit´s dazu zu kaufen gibt.
In der Moto 3 sollte ganz klar der Fahrer das Entscheidene sein zum Sieg und nicht die Technik des Herstellers.
Wie einige Posts vorher schon jemand sagte könnte man auch mit der Leistung zurück gehen damit die Teile halten.
Spannend bleiben die Rennen ja trotzdem siehe Moto 2.
Gruß
Stefan

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Re: GP-News

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Beitrag von Tiedchen »

Roberto hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben: Tu doch nicht so, als wäre Honda der Motorenbaugott schlechthin.
Ich brauch so gar nicht zu tun, denn Honda IST der Motorenbaugott!!!

Wie schon weiter vorne erwähnt wurde die 5-Zylinder, mit der hat Honda jahrelang dominiert. Oder früher, die NSR Modelle, egal ob 250er oder 500er, Honda war das Mass der Dinge!
Von aktuell in der MotoGP ganz zu schweigen. Honda hat den schnellsten Motor.
Und Suzuki, Yamaha und Ducati haben nicht gewonnen in der 500er/MotoGP, oder was? Die waren auch WM. Und die fuhren ein deutlich kleineres Programm als Honda. Mit dem Honda 5-Zylinder haben sie die erste Saison gegen 500er Zweitakter gewonnen :mrgreen: .
Ist schon klar dass Honda der Big Player ist, aber die perfekte Rennmaschine, oder den Über-Motor schütteln die auch nicht so einfach aus dem Ärmel.
Das klingt ja schon fast so, als würden andere Hersteller nur dann gewinnen, wenn Honda kein Interesse an der Rennklasse hat. Die letzten 9 Jahre haben bis auf 2006 (Hayden) und 2011 (Stoner) die MotoGP Titel andere Hersteller als Honda abgeräumt. :wink:

Aber, wenn die Kosten in der Moto3 so in die Höhe getrieben werden, dann bin ich ganz bei dir, dann gehört das Reglement geändert, bzw. darf KTM es nicht umgehen.
2002 beim Einstieg der Viertakter tratt die RCV211 gegen die M1 an
Wie ernst Honda manches ist konnte man sehen als sie in der SBK WM die RC51 eingeführt haben.
Das Motorrad wurde nur gebaut um Ducati mit deren Mitteln zu schlagen.
Die letzten 9 Jahren in der Moto GP sind sie 4x Konstrukteursweltmeister geworden.
Nehmen wir die Viertaktära sind es 6x, so oft wie kein anderer.
Gruß
Stefan

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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Und nicht nur das, es kommt halt auch immer auf das Fahrerpersonal an. Ein Faktor, der nicht gerade wenig Einfluss hat, bzw nicht zu unterschätzen ist.
Alleine wenn man sieht wie oft Pedrosa mit Verletzungen gehandicapt war um überhaupt in einen Titelkampf eingreifen zu können... Von den 7 Jahren auf der MotoGP-Honda war er 4x so verletzt das er keine Chance hatte.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 3. September 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
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