Zum Inhalt

Körpergewichtsoptimierung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• pat55 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz

Re: Körpergewichtsoptimierung

Beitrag von pat55 »

Aloa!
Nächst es Jahr steig ich wieder aufn Bock nach 7 Jahren Pause. Zwischendurch im Juli Trennung von meiner dame. Diesen Effekt gleich ins abnehmen mitgenommen. Min. 3x fitness/woche zzgl. 3x laufen/stebber/...
In 16 Wochen nun von 95kg auf 79kg. Ernährung natürlich auch etwas umgestellt. Morgens ne kleinigkeit (Müsli/kornflakes), mittags ordentlich aber möglichst fettfrei. Abends wenig bis nix, hab komischerweise auch kaum kohldampf. Meine 2 bierchen goenn ich mir trotzdem.

Lg
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

mr_spinalzo hat geschrieben:@Tom996Ffm

und wie siehts aktuell aus - hat das JOJO zugeschlagen ?

ich hatte ende 2012 auch 103,5kg und bin dann bis bis frühjahr 2013 auf 84kg runter
aktuell waren es wieder 93,5kg im sept2013, wovon jetzt aber auch schon wieder 5kg abgerippt wurden. :D

ziel bis ende des jahres 85kg
Hi,
erstmal Glückwunsch zum neuerlichen Erfolg.
Bei mir hat das Jojo nicht zugeschlagen und alles im Lot. 85 - 86 kg gehalten. Nach diesen neuen Waagen im McFit hab ich rd. 45% Muskelmasse und 15% Fett. Bin aber auch eisern mit dem Training dabei geblieben (gestern war ich das 96. Mal in 2013 im McFight). Mittelerweile futter ich aber wieder ganz normal und mit dem Training halte ich so +/- 2kg mein Gewicht. Werd das Ganze erstmal so beibehalten. Vielleicht fang ich noch an zu laufen (zwecks Kondition, was die nächste Baustelle wäre).
Gruß
Tom
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

Ich hab im Frühjahr nach einer Chile Reise etwa 97,8kg gewogen, wo ich meine Notbremsung machte. Zu beginn weniger essen, gesundere Ernährung mit Fettbrennern anstatt Fettigem wie zB Dinkel Leinsamen Brot, Fisch etc... damit bin ich auf 89 88 kg runter gekommen von Ende Januar bis etwa März. Dann habe ich angefangen bisschen Sport im Fitness zu machen wobei ich aber auch geglaubt habe ich koennte mir wieder mehr gönnen etc... hab das dann gehalten bei 87 88kg bis zum Mai wöchentliche Saufgelage incl aber abends auf die unnötigen Fressattacken verzichtet.. Ab da hab ich was für mich entdeckt: Low Carb. Hab dann auf alles stark Kohlenhydrathaltige verzichtet. 4 5 mal die Woche je 1-1,5std sport im Fitness (Ausdauer und bisschen Kraft) und hab dann von juni bis Ende August 15kg verloren auf 73,5. von mitte Juli bis Ende August keinen Alkohol. Danach hab ich wegen vielen Geburtstagen, Urlaube, Krankheiten nur gering sport gemacht und rel. viele Kohlenhydrate gegessen und nun henge ich wieder auf 78 79 80kg. Nächstes Wochenende bin ich an der Ostsee auf dem Metallhammer Paradise festival und danach gehts dem Körper an den Kragen in strengster Low Carb Manier (Ernähre mich eig prinzipiell so, nur manchma schmeckt son Döner oder Spaghetti). Was ich an der Low Carb mag? Man kann viel essen. und man merkt nach nem Monat, wie intensiv Fetthaltiges oder Zuckerhaltiges eigentlich ist. Mittlerweile kann ich garnicht mehr Gläserweise Cola / Fanta ohne Alkohol trinken. ist mir viel zu süß. Pizzas mit fettigem billig käse sind wiederlich etc... Low Carb ist meiner Meinung nach die gesündeste Variante dem angesetzten Fett den Kampfanzusagen wenn man so wie ich nie der Sportler war. Wer einen Bürojob hat und sich nicht viel bewegt sollte sich im klaren sein das er wenn er nur rumsitzt bei weitem keine 2000kcal verbrennt am Tag. Einzigste Nachteil an Low Carb in den ersten Wochen massivste Hungergefühle und schwäche Gefühl also nicht mit Sport anfangen 5 mal die Woche und Low Carb machen. Wird aber auch nirgends so empfohlen ;)
  • Gebrünn Offline
  • Motorrad: GSXR1000 & Speedy

Beitrag von Gebrünn »

Ich hab's Kickboxen für mich entdeckt. Steigert unheimlich die Kondition und fördert die Koordination.
Das ziel durch regelmäßigen recht anstrengenden Sport wieder zuzunehmen ist ebenfalls eingetroffen.
Ich nehme nur durch Sport zu - kein bisschen durchs reinstopfen von Kohlenhydraten etc.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Kennt sich hier jemand mit Kohlehydrat Laden aus ?

Würde das gerne mal ausprobieren und habe dazu ein paar Fragen , gerne per PN
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Karlson Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Karlson »

mr_spinalzo hat geschrieben:Kennt sich hier jemand mit Kohlehydrat Laden aus ?

Ich kann Dir diesen Kohlehydrat-Laden wärmstens empfehlen :D

https://www.gummibaerenland.de/

Wenn man sein Gewicht halten will muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat :blob:
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

mr_spinalzo hat geschrieben:Kennt sich hier jemand mit Kohlehydrat Laden aus ?

Was würdest du gerne wissen, habe schon etliche hinter mir,...
  • Daryl Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course

Beitrag von Daryl »

carb cycling in Verbindung mit Low-Carb kommt ja immer mehr in Mode ;)
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Daryl hat geschrieben:carb cycling in Verbindung mit Low-Carb kommt ja immer mehr in Mode ;)
ja , findet unter vielen begriffen anwendung ( cheat day / anabole diät / etc )

mir gings aber mehr um richtige "wettkampfvorbereitung" für einen bestimmten tag
danke für die hilfe
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Ich steh gut im Saft :alright: und bin zufrieden mit meiner Supermannfigur :mrgreen: ,nehme aber auch Pülverchen wie Magnesium. :assshaking: :banging: :bang:

Grüßli
Na dann will ich dich doch 2015 mal mim roten Cape sehen !
Antworten