Zum Inhalt

MotoGP Sachsenring 2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Re: MotoGP Sachsenring 2014

Beitrag von andy916 »

Lutze, auch wenn Roland sich zurück nimmt und fast nix mehr schreibt bist Du doch ein echter Motzkopp und immer schön negativ drauf auf unsere Deutschen in der WM.

Im Prinzip wohl typisch - so sind wir Deutsche halt. Dennoch schade irgendwie!

Zum Thema hat Bodo schon lange alles relevante gesagt
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

andy916 hat geschrieben:Im Prinzip wohl typisch - so sind wir Deutsche halt. Dennoch schade irgendwie!
genau der Satz ist typisch deutsch wenn es etwas typisch deutsches geben sollte
andy916 hat geschrieben:und immer schön negativ drauf auf unsere Deutschen in der WM.
Was vielleicht auch noch typisch deutsch ist das man in jede Aussage etwas negatives reininterpretiert.
Ich versuche die deutschen Fahrer nicht anders zu beurteilen als einen egal welcher anderen Nationalität. Da es ein deutsches Forum ist geht's halt öfter mal um Bradl als um Bautista. Bradl mit der gleichen Leistung als Italiener und hier würde kein Wort drüber verloren oder eben negative. Für mich ist die Bewertung einer Leistung eben nicht abhängig von der Nationalität.

Im Gegensatz zu den Fanboys genügen mir auch 5.-10. Plätze von Bradl auch wenn das eben einer Vertragsverlängerung bei LCR im Wege steht. Was hab ich negatives über Bradl gesagt? Ich fand die Entscheidung ok und auch das Risiko das er damit gegangen ist. Das er damit am Ende auf 16 war es glaub ich gelandet ist, ist weniger erfreulich, denn die Honda PR hätte er wahrscheinlich auch mit dem falschen Setup hinter sich halten müssen. Ich fürchte HRC denkt genauso. Ich fürchte ebenso das auch Stefan so denkt, sonst hätte es schon mal ein Staement gegeben von ihm.

Man darf doch wohl aussprechen das Stefan 2014 bisher weder den Ansprüchen von LCR, HRC und auch nicht seinen eigenen Gerecht wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

Meister Joda hat geschrieben:.Ich habs (leider) live gesehen.
Schade.Aber die anderen Rennen waren auch geil.Incl. Ringkampfeinlage^^
ich auch...haben uns leider nicht getroffen...
spochtlich war's ja nicht so der Brüller, aber ein paar Bilder gab's doch. Leider von gaaaanz weit weg...
hier ist der Sponsorname Programm...
Bild
Bild
hier wird's eng...
Bild
und die Welt steht Kopf...
Bild
und eins von hinterm Zaun..
Bild

die restlichen 5 - 600 sind Standardware
bitte auf max. 50 % anzeigen gehen, sonst erkennt man gar nix mehr ...

War trotz allem ein geiles WE

Gruß

Rolf
  • Meister Joda Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Beitrag von Meister Joda »

Ja war/ist sehr schade dass es mit einem Wiedersehen nicht geklappt hat.ich hab nicht mal KNOBY getroffen und er saß auch auf der T2:-(
Handynetz war hoffnungslos überfordert. Bis auf das einmalige Telefonat ging nichts mehr. WhatsApp ging nur 1 oder 2 x was raus.
Spitzen Quali die Bilder :!: :!: :!:
  • Rogger Offline

Beitrag von Rogger »

Also für mich ist sie Sache glasklar: Stefan hat einen schweren Fehler gemacht. Irgendwelche hätte, wenn und aber Szenarien taugen nix. Wie war das nochmal: der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers.

Stefan hat sich mit dieser Aktion sicher einen Vorteil verschaffen wollen. Das ist auch 100%ig legitim, nur hat er die Rahmenbedingungen falsch eingeschätzt. Imho hat er doch tatsächlich geglaubt, es wäre möglich, das Regenbike noch in der Startaufstellung umbauen zu können. Fatal und höchst unprofessionell.

Das stimmt man die Kiste ganze 2 Tage in einer Sisyphusarbeit ab, um 10tel um 10tel zu holen und auf einen Schlag soll es mit dem Mischbike möglich sein, so wenig Zeit zu verlieren, dann man auf P1 bleibt? Einige sprachen von 1 Sekunde/ Runde, was mir viel zu wenig erscheint. Am Ende waren es ganze 3. Selbst wenn dem so wäre, wären das 30 Sekunden gewesen, nochmal 30 Sekunden. Niemals bleibt man mit diesem Zeitdefizit auf P1. Am Start hat er vielleicht 20, meinetwegen 25 gewonnen.

Das Argument Mischbeike für Mischverhältnisse ist humbuk: denn a) wenn es geregnet hätte, hätte er ohnehin auf 100% Regen wechseln müssen (dann hätte man das Trockenbike auf Regen umbauen müssen) oder b) mega langsam mit dem Slicks rumeiern müssen. Was für ein Schwachsinn. Sorry, das war ein derber Bock, Stefan!

Nichts desto trotz wünsche ich Stefan, dass es dieses Jahr bergauf geht mit der Leistung. Ich wünsche Ihm einen Verbleib auf LCR. Er ist eine der größten deutschen Talente der letzten 15 Jahre.

Gruß
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

hast du überlesen, daß laut LCR die Zeit für einen kompletten Umbau auf Trocken in der Startaufstellung eigentlich locker gereicht hätte, wenn nicht beim Umbau Fehler passiert wären?
Ein Fahrer sollte sich schon auf die Aussage seines Teams bei solchen Dingen verlassen können :wink:
  • Rogger Offline

Beitrag von Rogger »

rossi hat geschrieben:hast du überlesen, daß laut LCR die Zeit für einen kompletten Umbau auf Trocken in der Startaufstellung eigentlich locker gereicht hätte, wenn nicht beim Umbau Fehler passiert wären?
Ein Fahrer sollte sich schon auf die Aussage seines Teams bei solchen Dingen verlassen können :wink:
Wenn das wirklich die Teamaussage war, dann hast Du Recht. Das wäre dann ein klarer Teamfehler und nicht der Stefans...

Gruß
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

matomo hat geschrieben: Bild
Air Asia-BBQ... :roll:
# 566 - im Ruhestand
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Ist ja schon viel rumgelabert worden über Stefans Performance, deshalb nur mal 2 Fakten zur Erinnerung:

1. Stefan fuhr im Quali auf P3 auf einem -Nicht-Werksbike
2. Das Team hat zugegeben einen Fehler gemacht zu haben

Zu1. Reihe EINS finde ich beinahe makellos.

Zu2. Der Fehler war passiert aber trotzdem gab es eine Chance. Nach diesem Chaos, für das hauptsächlich das Wetter verantwortlich war, hätte ich als Fahrer auf ein Boxensignal gewartet! Nur die Boxencrew kann Zeiten und Wetterverhältnisse halbwegs analysieren und dadurch etwas voraus schauen. Was wäre denn z.B. gewesen wenn er reingekommen wäre und die Jungs hätten am Bike gearbeitet weil das Regenradar Wasser in den kommenden 10 min gemeldet hatte? Dann hätte er gepflegt noch ne Runde drehen können...
Und dann hätten vermutlich genau die Selben Schlaumeier rumgewettert wie man so bescheuert sein kann ohne Boxensignal in die Box zu fahren :roll:

Positiv denken Jungs!!! Der Bursche war nicht ohne Grund Moto 2 WELTMEISTER (und kommt mir jetzt nicht mit Marquez war verletzt-> der Bursche ist auch noch kein 9 -facher Weltmeister, dafür muß er gaaaanz lange sitzen bleiben :!: (was ich ihm selbstverständlich von ganzem Herzen Wünsche!!!)
Gruß
Torsten
Antworten