7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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Hallo zusammen,
wir haben einen 7,5 Tonner LKW mit Hebebühne. Ich habe gehört, dass man den LKW als Werkstattwagen umrüsten kann. Es müssen "nur" Regale und eine Werkbank rein - siehe Link:
http://www.rems-murr-kreis.de/Fahrperso ... n_2013.pdf
Ist es wirklich so einfach? Hat hier irgendjemand Erfahrung. Nicht dass uns dann die Polizei aufhält und uns nicht mehr weiter fahren lässt. Es würden ja dann auch die 80 kmh Beschränkung, Fahrtenschreiber und das Sonntagsfahrverbot wegfallen.
Der LKW wird dann immer noch von unserer Firma für das Ausliefern und Transportieren von Material welches für unsere Baustellen bestimmt ist verwendet. Auch wenn eine Werkbank und Regale drin wären, hätten wir für unsere Materiallieferungen genügend Platz.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten...
wir haben einen 7,5 Tonner LKW mit Hebebühne. Ich habe gehört, dass man den LKW als Werkstattwagen umrüsten kann. Es müssen "nur" Regale und eine Werkbank rein - siehe Link:
http://www.rems-murr-kreis.de/Fahrperso ... n_2013.pdf
Ist es wirklich so einfach? Hat hier irgendjemand Erfahrung. Nicht dass uns dann die Polizei aufhält und uns nicht mehr weiter fahren lässt. Es würden ja dann auch die 80 kmh Beschränkung, Fahrtenschreiber und das Sonntagsfahrverbot wegfallen.
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- Schrauberpoint Offline
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Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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gsxr1975 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben einen 7,5 Tonner LKW mit Hebebühne. Ich habe gehört, dass man den LKW als Werkstattwagen umrüsten kann. Es müssen "nur" Regale und eine Werkbank rein - siehe Link:
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Der LKW wird dann immer noch von unserer Firma für das Ausliefern und Transportieren von Material welches für unsere Baustellen bestimmt ist verwendet. Auch wenn eine Werkbank und Regale drin wären, hätten wir für unsere Materiallieferungen genügend Platz.
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80km/h bleibt trotzdem
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

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- Cuxman Offline
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Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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gsxr1975 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben einen 7,5 Tonner LKW mit Hebebühne. Ich habe gehört, dass man den LKW als Werkstattwagen umrüsten kann. Es müssen "nur" Regale und eine Werkbank rein - siehe Link:
http://www.rems-murr-kreis.de/Fahrperso ... n_2013.pdf
Ist es wirklich so einfach? Hat hier irgendjemand Erfahrung. Nicht dass uns dann die Polizei aufhält und uns nicht mehr weiter fahren lässt. Es würden ja dann auch die 80 kmh Beschränkung, Fahrtenschreiber und das Sonntagsfahrverbot wegfallen.
Der LKW wird dann immer noch von unserer Firma für das Ausliefern und Transportieren von Material welches für unsere Baustellen bestimmt ist verwendet. Auch wenn eine Werkbank und Regale drin wären, hätten wir für unsere Materiallieferungen genügend Platz.
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ALSO:
Am Sonntag darfst Du auch mit einem 7,5 tonner fahren, nur nicht mit Anhänger.
80 Km/h bleibt bestehen. Mehr dürfen nur SonderKFZ Wohnmobile.
Spreche mit Deinem Steuerberater!!! In Deinem Fall würde die 1% Regelung greifen. Das macht bei einem 7,5 tonner keinen Spass!!! Privatnutzung eines Firmenfahrzeuges.
Cuxman
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Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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AUSSER du ziehst einen Wohnwagen oder einen Anhänger zu Sportzwecken (in ausgewählten Bundesländern)Cuxman hat geschrieben:Am Sonntag darfst Du auch mit einem 7,5 tonner fahren, nur nicht mit Anhänger.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
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Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
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Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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Naja, keiner wird so verrückt sein, den Firmen LKW mit 1% zu versteuern um dann für 10x im Jahr ein Motorradanhänger zur Strecke zu ziehen.FrontPlayer hat geschrieben:AUSSER du ziehst einen Wohnwagen oder einen Anhänger zu Sportzwecken (in ausgewählten Bundesländern)Cuxman hat geschrieben:Am Sonntag darfst Du auch mit einem 7,5 tonner fahren, nur nicht mit Anhänger.
Bei uns hat mal jemand sein Boot mit dem Firmen LKW gezogen. Das FA stand am Hafenausgang und hat ihn fotografiert. Er durfte dann 2 Jahren 1% nachversteuern.
Für das Geld hätte er sich auch bald ein neues Boot bestellen und liefern lassen können

Cuxman
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Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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Man kann auch nach Fahrtenbuch abrechnen. Außerdem könnte sich die Firma ja auch ein Rennteam leisten und dann wären es Betriebs/Werbungs Kosten.Cuxman hat geschrieben:In Deinem Fall würde die 1% Regelung greifen. Das macht bei einem 7,5 tonner keinen Spass!!! Privatnutzung eines Firmenfahrzeuges.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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Gute IdeeLutze hat geschrieben:Man kann auch nach Fahrtenbuch abrechnen. Außerdem könnte sich die Firma ja auch ein Rennteam leisten und dann wären es Betriebs/Werbungs Kosten.Cuxman hat geschrieben:In Deinem Fall würde die 1% Regelung greifen. Das macht bei einem 7,5 tonner keinen Spass!!! Privatnutzung eines Firmenfahrzeuges.


Riko
Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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Dito. Sprecht mit eurem Steuerberater wg. der Privatnutzung. Ein Gespräch mit einem Anwalt, der sich mit Verkehrsrecht auskennt sollte Rechtssicherheit in den anderen Belangen schaffen. Auf Sachen wie: "ich habe gehört..." würde ich mich nicht verlassen...Cuxman hat geschrieben:LSO:
Am Sonntag darfst Du auch mit einem 7,5 tonner fahren, nur nicht mit Anhänger.
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Spreche mit Deinem Steuerberater!!! In Deinem Fall würde die 1% Regelung greifen. Das macht bei einem 7,5 tonner keinen Spass!!! Privatnutzung eines Firmenfahrzeuges.
Cuxman
Ben Spies #11
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Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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Vergess das Fahrtenbuch!!!! Wenn es nicht PERFEKT geführt wurde, verwirft das FA das Fahrtenbuch und besteuert rückwirkend nach der 1% Regelung. Es gibt einfach zu viele Fettnäpfchen in die man treten kann. Ich habe es bei meinen Firmenfahrzeugen leider zu oft erlebt.Riko hat geschrieben:Gute IdeeLutze hat geschrieben:Man kann auch nach Fahrtenbuch abrechnen. Außerdem könnte sich die Firma ja auch ein Rennteam leisten und dann wären es Betriebs/Werbungs Kosten.Cuxman hat geschrieben:In Deinem Fall würde die 1% Regelung greifen. Das macht bei einem 7,5 tonner keinen Spass!!! Privatnutzung eines Firmenfahrzeuges., aber dann auch berücksichtigen, dass die vom Arbeitgeber getragenen Aufwendungen privat als geldwerter Vorteil zu versteuern sind
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Riko
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Re: 7,5 Tonner LKW auf Werkstattwagen umrüsten
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Dafür gibt es Software. 15 Jahre lang so gehandhabt und nie was beanstandet, dafür aber andere Dinge.Cuxman hat geschrieben:Vergess das Fahrtenbuch!!!! Wenn es nicht PERFEKT geführt wurde, verwirft das FA das Fahrtenbuch und besteuert rückwirkend nach der 1% Regelung. Es gibt einfach zu viele Fettnäpfchen in die man treten kann.
Was ist so schwer in einer dafür gemachten Software die Fahrten einzutragen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!