Emil Schwarz Lenkkopflager
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- Walnussbaer Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Ist das gleiche Lager.
- Beau Riese Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Solange es nur etwas Spiel hat, sonst aber gleichmäig leichtgängig ist, kann man es einfach nachstellen. Manchmal hilft auch eine Reinigung und neue Fettung. Erst wenn sich danach noch ungleichmäßiger Widerstand oder gar Rastpunkte zeigen, lohnt sich ein neues Lager.Airborner313 hat geschrieben:Moin, meine ZX10R Bj. 2011 hat auch ein kleines Spiel im Lenkkopflager. Beim fahren merkt man nichts davon, nur beim kontroliere auf dem Ständer halt ein wenig. Wisst ihr welches lager da zu empfehlen ist?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- beast666 Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Beau Riese hat geschrieben:Solange es nur etwas Spiel hat, sonst aber gleichmäig leichtgängig ist, kann man es einfach nachstellen. Manchmal hilft auch eine Reinigung und neue Fettung. Erst wenn sich danach noch ungleichmäßiger Widerstand oder gar Rastpunkte zeigen, lohnt sich ein neues Lager.Airborner313 hat geschrieben:Moin, meine ZX10R Bj. 2011 hat auch ein kleines Spiel im Lenkkopflager. Beim fahren merkt man nichts davon, nur beim kontroliere auf dem Ständer halt ein wenig. Wisst ihr welches lager da zu empfehlen ist?
wenn man das Lager reinigen und neu fetten will, kann man auch gleich ein neues lager verbauen.
- Beau Riese Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Wozu, wenn's noch gut ist?beast666 hat geschrieben:wenn man das Lager reinigen und neu fetten will, kann man auch gleich ein neues lager verbauen.Erst wenn sich danach noch ungleichmäßiger Widerstand oder gar Rastpunkte zeigen, lohnt sich ein neues Lager.
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- beast666 Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Weil man dann die Arbeit nicht doppelt machtBeau Riese hat geschrieben:Wozu, wenn's noch gut ist?beast666 hat geschrieben:wenn man das Lager reinigen und neu fetten will, kann man auch gleich ein neues lager verbauen.Erst wenn sich danach noch ungleichmäßiger Widerstand oder gar Rastpunkte zeigen, lohnt sich ein neues Lager.
- Beau Riese Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Du meinst das Fetten und das Anziehen zweier Muttern? Nunja, jeder, wie er mag; mir wäre es das wert.beast666 hat geschrieben:Weil man dann die Arbeit nicht doppelt macht
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- beast666 Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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du erwähntest was vom reinigen. wenn man das richtig macht ist das viel Arbeit. ich machs dann 1x gleich richtig aber wie Du schon erwähntest. Jeder wie er möchte.Beau Riese hat geschrieben:Du meinst das Fetten und das Anziehen zweier Muttern? Nunja, jeder, wie er mag; mir wäre es das wert.beast666 hat geschrieben:Weil man dann die Arbeit nicht doppelt macht
- Beau Riese Offline
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Halb so wild, und außerdem muss man das sowieso machen; wenn man das Lager wechselt, eher noch gründlicher.beast666 hat geschrieben:du erwähntest was vom reinigen. wenn man das richtig macht ist das viel Arbeit.
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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Ich hatte vor 15 Jahren an meiner RN01 Emil Schwarz komplett (Lenkkopf, Schwinge & Umlenkung) verbaut und man merkte den Unterschied ziemlich deutlich beim Fahren.Meit hat geschrieben:Hi,
Wer hat Emil S. Lager und kann davon berichten?
Grüße
Heute hingegen ist das Thema meiner Meinung nach zumindest am Lenkkopf und an der Schwinge obsolet, da die Fertigungstoleranzen heutzutage geringer sind. Teilweise lassen sich noch Verbesserungen an der Umlenkung erzielen durch spielfreie Lagerung (beispielsweise bei der Yamaha R6 RJ15).
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Emil Schwarz Lenkkopflager
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HalloMeit hat geschrieben:
Wer hat Emil S. Lager und kann davon berichten?
Grüße
Meine Erfahrungen sind auch schon etwa 15 Jahre alt. Ich habe damals eine YZF 750 umgebaut. Das Lenkkopflager allein hat nicht die Verbesserung gebracht. Obwohl ich trotz untermass Lagerschale die Lagerstelle bearbeiten musste, um die Schale ohne Verspannung einkleben zu können. Der größte Unterschied war der Umbau der Schwinge. Das hat für mich am meisten gebracht.
Damals war aber auch die Fertigungstechnik eine andere. Heutige Rahmenbauteile verziehen sich bei der Montage nicht mehr so stark wie noch in den 80ern oder 90ern.