Hyosung 650 RR CUP 2006
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- Martin Offline
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dafür kann es viele Gründe geben.
Die Hyosung ist keine SV sondern ein anderes Motorrad
In OL war das Wetter nicht unbedingt perfekt (Regen, wind usw.)
Im Hyosung-Cup fahren andere fahrerische Kaliber.
U.v.m.
Die Hyosung ist keine SV sondern ein anderes Motorrad
In OL war das Wetter nicht unbedingt perfekt (Regen, wind usw.)
Im Hyosung-Cup fahren andere fahrerische Kaliber.
U.v.m.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- Martin Offline
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- CeDee Offline
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@Nasenbohrer
Is eine Kombination aus allem. Sehr negativ machen sich die fast 40kg Mehrgewicht bemerkbar. Speziell die Felgen sind sehr schwer. Dazu kommen nicht gerade ideale Reifen. Hab bei meiner Probefahrt in Brünn festgestellt das die GT650R gegenüber einer SV deutlich unhandlicher ist. Und das Gewicht will auch beschleunigt werden. Um einen echten Vergleich zu haben müßte man mal einen SV-Fahrer drauf setzen (der nicht gleich stürzt
). Ist im Cup leider keiner dabei.
Die OSL-Zeiten sind wegen den äußeren Bedingungen nicht wirklich aussagekräftig.
Gruß
CeDee
Is eine Kombination aus allem. Sehr negativ machen sich die fast 40kg Mehrgewicht bemerkbar. Speziell die Felgen sind sehr schwer. Dazu kommen nicht gerade ideale Reifen. Hab bei meiner Probefahrt in Brünn festgestellt das die GT650R gegenüber einer SV deutlich unhandlicher ist. Und das Gewicht will auch beschleunigt werden. Um einen echten Vergleich zu haben müßte man mal einen SV-Fahrer drauf setzen (der nicht gleich stürzt

Die OSL-Zeiten sind wegen den äußeren Bedingungen nicht wirklich aussagekräftig.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
- kontrast Offline
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also im fahrerlager von osl hab ich mal ein unbekannten gerfragt
"was geht so mit diesem eimer?" es enstand ein kleines gespäch.
am ende stellte sich raus das der typ schon sv cup gefahren ist und die Hyosung wohl mehr leistug hätte als die sv das federbein spricht gut an alles in allem fand er die cup Hyosung besser als die cup sv
"was geht so mit diesem eimer?" es enstand ein kleines gespäch.
am ende stellte sich raus das der typ schon sv cup gefahren ist und die Hyosung wohl mehr leistug hätte als die sv das federbein spricht gut an alles in allem fand er die cup Hyosung besser als die cup sv
- Nasenbohrer Offline
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kontrast, fuhr er denn schneller als im SV-Cup?
cedee, 40kg? kein scheisz oder?
neue SV: Leergewicht nach hersteller ist 167Kg, 65Nm, 72PS (in echt aber einwenig mehr)
alte SV: vollgetankt 189Kg, 62Nm, 71PS
GT: 207kg leer?Eisenschwein!, 68Nm?, 75PS
die neue SV zieht zwar besser, aber denoch steht der SV-record von 2001 auf strassenreifen auf 40,3. und der alten SV. nebenbei sind die zeiten von osl und IDM-kurs Hohei bis auf ein paar zehntel indentisch.
selbst wenn die performance nicht so stark wie der SV-Cup ist, haette ich schon gedacht, dass die zeiten sich wie im Seriensport einpendeln und ein paar mit 42er glaenzen. 40 Kg koennen doch nicht 2-3 sec. ausmachen, oder doch?
nebenbei hat man doch sicherlich etwas gewicht beim abspecken sparen koennen oder? dann evtl. nur noch 30Kg differenz

ich sollte mich wohl mal fuer hohei empfehlen

cedee, 40kg? kein scheisz oder?
neue SV: Leergewicht nach hersteller ist 167Kg, 65Nm, 72PS (in echt aber einwenig mehr)
alte SV: vollgetankt 189Kg, 62Nm, 71PS
GT: 207kg leer?Eisenschwein!, 68Nm?, 75PS
die neue SV zieht zwar besser, aber denoch steht der SV-record von 2001 auf strassenreifen auf 40,3. und der alten SV. nebenbei sind die zeiten von osl und IDM-kurs Hohei bis auf ein paar zehntel indentisch.
selbst wenn die performance nicht so stark wie der SV-Cup ist, haette ich schon gedacht, dass die zeiten sich wie im Seriensport einpendeln und ein paar mit 42er glaenzen. 40 Kg koennen doch nicht 2-3 sec. ausmachen, oder doch?
nebenbei hat man doch sicherlich etwas gewicht beim abspecken sparen koennen oder? dann evtl. nur noch 30Kg differenz


ich sollte mich wohl mal fuer hohei empfehlen

Uff, jetzt weiß ich wenigstens warum du auf Start/Ziel so viel Meter auf mich gut machstNasenbohrer hat geschrieben: neue SV: Leergewicht nach hersteller ist 167Kg
alte SV: vollgetankt 189Kg



Dass die Hysong bleischwer ist wusst ich ja schon eher. Ich denke damit lassen sich auch die Rundenzeiten erklären. Schließlich muss die Masse nicht nur beschleinigt werden, sondern auch verzögert und in Schräglage geschubst werden. Die Pilot Power mach ich mal nicht "verantwortlich" da die Reifenindustrie in den letzten Jahren enorme Sprünge gemacht hat.
- Nasenbohrer Offline
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22Kg fluessigkeiten lasse ich nicht als ausrede gelten.chef hat geschrieben:Uff, jetzt weiß ich wenigstens warum du auf Start/Ziel so viel Meter auf mich gut machst![]()
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nach der roland'schen therorie ist gewicht beim anbremsen scheissegal, (wenn isch dat noch rischt'sch im kopp hoab). hmm, kurvenspeed und acclerate auf 13,3Kg/sec ueberzeugen mich noch nicht so richtig. da muesste ich noch 6Kg abspecken und ich haette meine 42er gefahren


Ne, glaub ich net. Schließlich hast du dann weniger Gewicht auf dem HR und das stempeln/schlingern wäre noch viel ausgeprägter. Aber ich glaube dass ich hier zu sehr herumalbere.Nasenbohrer hat geschrieben:22Kg fluessigkeiten lasse ich nicht als ausrede gelten.chef hat geschrieben:Uff, jetzt weiß ich wenigstens warum du auf Start/Ziel so viel Meter auf mich gut machst![]()
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nach der roland'schen therorie ist gewicht beim anbremsen scheissegal, (wenn isch dat noch rischt'sch im kopp hoab). hmm, kurvenspeed und acclerate auf 13,3Kg/sec ueberzeugen mich noch nicht so richtig. da muesste ich noch 6Kg abspecken und ich haette meine 42er gefahren![]()

Vielleicht wars ja auch was ganz banales wie z.B. starker Wind. warten wir mal auf die Bericht von "KK" und Mari.
PS: Wenn ich mit der Sv beim Dunlop R6-Cup mitgefahren wäre, würd´ ich noch nicht mal letzter werden


