Zum Inhalt

ECU-Technik

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Suzuki GSX-R1000AL7
IMG_2321.JPG
IMG_2320.JPG
IMG_2320.JPG (46.88 KiB) 2305 mal betrachtet
IMG_2319.JPG
  • YPVS Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 14:54

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von YPVS »

Hallo,

Gibt eine alternative zum Rexxern für die 899 Panigale?
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Hi,

wie funktioniert es wenn man die ECU einschickt und diese flashen lässt, wie kann ich später Einfluss darauf nehmen ( falls mal ander Nachschalldämpfer mit/ohne DB Eater etc ). Gangeselektiver Quickshifter?? Wenn ja, wie kann ich ihn evtl. ( Schaltzeiten ) anpassen??
  • Benutzeravatar
  • BDperformance Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 22:19
  • Lieblingsstrecke: BBDR
  • Wohnort: 33175 Bad Lippspringe
  • Kontaktdaten:

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von BDperformance »

@YPVS
Ja.
www.ecuflash.de

@BigBabba
Wenn du keine Software und/oder Datenkabel hast, kannst du nichts selbst anpassen.
BDperformance
https://www.bdperformance.de
https://www.ecuflash.de
https:/www.rapidbike-bdp.de
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ausprogrammieren vom Zündschloss/ Wegfahrsperre bei der Daytona 675R ab BJ 2013 gemacht? Wenn ja, gerne PN. Danke
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

ja, funkioniert wunderbar bei meiner Käthe...
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • Sonic675R Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Bodensee

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonic675R »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:http://www.tuneecu.com :wink:
NEIN!!!

Eine Daytona ab Baujagr 2013 niemals an TuneECU anstecken! Wenn man das einmal macht sperrt sich die ECU und man muss sie nach England zu Triumph schicken zum Entsperren :!: :!: :!:

TuneECU funktioniert nur bei den Baujahren 2006-2012!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1579
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:http://www.tuneecu.com :wink:
Funktioniert nur bei der Daytona von 06 - 12.
Ab MY 13 tuneECU nur noch auslesen und Fehler löschen über Bluetooth und APP (10€) und nur erhältlich für Android.
Zusätzlich brauchst noch einen ODB
Bluetooth Adapter. Auch noch mal 10 - 15€
Aber das war nicht mehr gefragt.

Das Zündschloss ist direkt mit der Wegfahrsperre verbunden mit dem blauen 7 auf blau 10, grünen 5 teit sich auf in grün-rot 8 + lila 2. Blau-grün 2 auf blau-grün 5 . Die Wegfahrsperre ist direkt mit der ECU durch den roten 6 auf ECU rot A33 und blau 1 auf ECU blau A34.
Das zur Legende.
Ich gehe davon aus das es nur der T-Händler ausprogammieren kann, wenn nicht hilft wohl nur das Race ECU.
Wenn man selber Hand anlegt sperrt sich das ECU und musst es ins Werk schicken.
Aber vielleicht irre ich mich auch und alles ist anders ;-) und zudem war sonic schneller
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Re: ECU-Technik

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

Mein T-Händler kann's nicht. Kennt ihr vielleicht einen und könntet mal nachhaken? Vielen Dank!
Antworten